PS JailBreak - Worlds first PS3 Modchip - Plug and play

  • TIPP

  • m4d-maNu
  • 11551 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Stick macht genau das gleiche wie der USB Stick der Debug Konsolen, das heißt Sony kann mit einer Firmware Update. Die PS3 so Einstellen, das diese Software wo eine bestimmten Hashwert hat micht mehr Installiert werden kann.

    Auch jetzt kann Sony erkennen wer Online mit einer Debug Konsole ist und sie wissen ja wie viele Debug Konsolen in Unlauf sind und haben die System ID ja. Wenn nun also mehre Konsolen Onlnie gehen wo Vorgaugeln eine Debug Konsole zu sein abder die System ID sagt das es eine Retail Konsole ist, sieht Sony das und kann Bannen. Entweder Bannen sie nur den Account der grade Onlnie ist oder sie Bannen die komplette System ID aus den PSN.

    Wenn sie nur den PSN Account Bannen (dann wären sie aber blöd), könnte man sich einen neuen Account machen und wieder Online gehen. Dieser Account würde zwar auch gebannt werden und es ist ein Teufelskreislauf.

    Klüger ist es wenn Sony gleich die System ID von den PSN Bannen würde, das hätte zufolge das man diese Konsole nur noch Offline betreiben kann und ob man via USB Stick noch neue Firmwares aufspielen kann nach der Sperrung der System ID ist noch nichts bekannt.

    Es sieht also so aus wie bei er xbox auch, wenn man Online spielen will und darauf nicht verzichten will. Muss man eine Original Konsole haben ohne Jailbreak, Flash und sonstige sachen wo es ermöglichen das man Backups spielen kann.

    Mag man beides braucht man 2 Konsolen und dann kommt es drauf an was für ein Spieler man ist. Ist man ein dämmlicher Trophyhunter, wird man das Problem haben. Das man zwar zahlreiche erspielt, jedoch da man die Konsole nicht mit den PSN Synchronisieren sollte (sonst Bann) glaubt ein eh kein Mensch das man diese Trophys hat.

    Spielt man die Spiele wo man als Backup hat, eh nur Offline oder in Splittscreen mit seinen Freundn. Macht sich die Anschaffung einer neuen PS3, größere interne HDD + Stick nach 10 - 11 Spielen schon bezahlt und was sind schon 10 - 11 Spiele.

    Need for Speed, Fifa/PES, NHL(EA oder 2k Serie), NBA(EA oder 2k Serie), Madden NFL/NCAA Football....

    Das waren jetzt auch nur Spiele wo jedes Jahr ein RLS haben oder fast jedes Jahr, dann gibt es ja auch jetzt noch Spiele wo keinen Muliplayer haben und auch wenn sie exlusive sind heißt das nicht das man sich diese kauft.



    Aber deinen Gedankengang kapiere ich auch nicht, was willst du uns genau sagen mit die PS3 ist Software mässig Updatebar und der Stick nur Hardware mässig....

    Bei den Stick, ist von seiten des Herstelles bestätigt das er komplett Updatebar ist. Das heißt wenn Sony eine Neue Firmware rausbringt, werden die an einer Update Arbeiten. So das man auf seine gejailbreakte Konsole auch die neue Firmware aufspielen kann, ist ja bei allen so.

    Schau dir die Apple sachen an, iPod Touch, iPhone und iPad. All diese sachen werden von Apple mit Firmwares versorgt und es dauert ein paar Stunden bis 3 Tage bis die Gejailbreakten Geräte auch die neue Firmware drauf haben, da die Jungs aus der Szene das Zeug gut Supporten.


    greez
  • So solls gehen :)

    Hier mal ein Link wo man den USB Stick ( Dongle ) kaufen kann.
    Er ist natürlich leer und muss von euch bespielt werden.
    embedded projects GmbH

    Und hier die Anleitung wie das ganze bespielt wird. Habs mal einfach Kopiert :)
    Wenns nicht ok ist, einfach meinen Beitrag wieder löschen..

    Hier die anleitung für den OpenKubuk *ohne video*

    Installation FLIP

    * Download von ATMEL Homepage

    atmel.com/dyn/products/tools_card.asp?tool_id=3886

    * Installation Starten
    * AT90USB Key oder Open KUBUS anstecken
    * Windows sollte das Gerät erkennen und den Treiber installieren (Notfalls von Hand angeben: C:\Programme\FLIP\usb) ( per geräte-manager )
    Die HAX datei Laden XXXXX
    * FLIP starten
    * Hex Datei Laden
    * RUN klicken
    * Start Application

    Ab jetzt ist die Software aktiv.

    Kommen wir zur PlayStation 3

    0.CD aus dem laufwerk nehmen.
    1.Playstation 3 Vom netzwerktrennen.( wollen ja nicht gebannt werden)
    2.Strom abstellen( netzschalter aus )
    3.OpenKubus in die Usb-Schnittstelle an der Playstation 3 einstecken.
    4.Jetzt netzschalter wieder einschalten ( rote lampe an der ps3 ist nun wieder an )
    5.jetzt drückt ihr den Vorne den Power knopf,und danach direkt den CD auswirf knopf ( sry weiß nicht mehr wie der heißt ) xD
    6.jetzt dauert es ein bisschen,bis die Playstation 3 hoch fährt.
    Nun Ladet ihr euch den Backup Manager Runter XXXX
    7.Den packt ihr jetzt auf einen Usb-stick
    8. den schließt ihr jetzt an der ps3 an.
    9. Im XMB findet ihr jetzt unter spiele 2 neue ordner und den Backup Manager.Den installiert ihr.

    Das war es, jetzt habt ihr Den backup manager Installiert.

    Wie Erstelle ich ein Backup?

    1. Legt Das game,wovon ihr ein backup machen wollt in eure Ps3.
    2.Geht in den backup Manager rein.
    3.Klickt auf Yes
    4.nun solltet ihr eigentlich ein bild von eurem zuvor eingelegten spiel sehen.
    6.um ein backup zumachen müsst ihr Glaube ich O drücken ( steht aber auch unten am rand welcher knopf das genau ist )
    7.Jetzt fragt er euch Ob ihr es auf interner oder externen Hdd speichern wollt,dass ist euch überlassen ( interne geht schneller und funktionieren mehr spiele )
    8.Nun lasst ihr den Prozess durchlaufen bis er fertig ist.
    9.Legt ein anderes belibiges Game in eure Ps3 ein und wartet,bis der backup manager euch das bild von dem neuen spiel anzeigt.
    10.Nun wählt ihr ein spiel eurer wahl im backup manager aus ( backups die ihr gemacht habt ) Und drückt glaube ich X ( steht aber auch unten welche knopf das genau ist )
    11.jetzt kommt man automatisch ins XMB
    12 Geht Unter Spiele, nun sollte euer Backup spiel was ihr bei punkt 10 ausgewählt habt vorhanden sein.
    13.sollte ein spiel nicht funktionieren ( müsst ihr vorher die SpielDatein löschen. NICHT die SaveDatein. )

    14. SPAAAASSSSSS HABEN UND FREUEN

    Hier noch ein Blog wo man auf dem neuesten Stand ist

    ps3jailbreaks.blogspot.com/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darktrooper ()

  • Es wird auch an anderen USB-Ports getüftelt das man keinen USB-Dongle mehr kaufen muss.

    Unter anderem hat der PS3 Sixaxis/Dualshock 3 Controller ein Programmierbares EEPROM.
    Ob es auch funktioniert, sei bis jetzt mal dahingestellt:muesli:

    Zitat Gamesfreax:

    Jeder versucht PSJailbreak irgendwie zu portieren. Der erste erfolgreiche Port war der auf ein Nokia N900. Heute wurde ein weiterer Port für das Palm Pre fertiggestellt und veröffentlicht. An einer weiteren Portierung des PSJailbreaks wird auf der PSP gearbeitet und es existiert schon ein proof of concept. Für das iPhone ist ein App in Arbeit, welches natürlich nicht über den Appstore released werden kann, sondern wahrscheinlich über Cydia kommen wird. Die heutige Ankündigung von unseren Spanischen Freunden aus dem Elotrado Forum lässt jedoch all dies im Schatten stehen, denn sie versuchen den PS3 Sixaxis/Dualshock 3 Controller für den PSJailbreak zu portieren. Der Dual Shock hat ein Speicher EEPROM von Typ TOSHIBA 15UM3EFG-001, welches sich programmieren lässt. Da so ziemlich jeder User, der eine PS3 hat auch einen Dual Shock3 Controller besitzt, wird das die kostengünstigste Variante des PSJailbreaks werden.


    Also abwarten und Tee trinken

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Na da ist ja ein ganz schön großer Stein ins Rollen gebracht worden :D
    Hoffe MusleNerd legt ein paar Überstunden ein und das iPhone Release kommt bald mal :P
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • AbGedreht schrieb:

    Heute kam die neue FW. 3.43, die alle USBModchip unbrauchbar macht ;)

    Ich hoffe Sony tut noch mehr gegen das Zeug...

    lg


    Das ist wie immer, jedes Update von Apple fürs iPhone macht den Jailbreak unbrauch bar. Innerhalb einer Woche kommen meistens eine Updates des Jailbreaks so das man Updaten kann und ihn weiter nutzen kann.

    Desweiteren du weißt schon in welchen Forum du hier bsit oder? Du hast den Weg hierher sicherlich nicht gemacht man hier so gut Diskutieren kann sondern da es hier IZO Bereiche gibt....


    Aber meine Einstellung in Bezug auf Fanboys dürfte allgemein Bekannt sein.



    Ich hoffe das bald ein Fix des Jailbreaks kommt und genauere Erfahrungsberichte wie das nun mit den Online Gaming ist von Original spielen. Da es ja nur bei den Backups einen Seltsamen Spielenamen anzeigt, bei den Originalen müsste ja alles normal angezeigt werden.


    Wenn das Online Gaming trotzdem nicht empfohlen wird, gibst ne PS3 Slim mit 750GB Intern oder 1TB Intern (falls es bis dahin 1TB intern gibt in der richtigen Bauhöhe)


    Was den Stick angeht, der wurde erst mal Storniert. Da Sony momentan ein Allgemeines Verkaufsverbot erworben hat, von daher erkundige ich mich grade sehr stark an den selfmade sachen. Vorallen interessiert mich das von den Spanier mit den SixAxis und den DS3.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • m4d-maNu schrieb:

    Das ist wie immer, jedes Update von Apple fürs iPhone macht den Jailbreak unbrauch bar. Innerhalb einer Woche kommen meistens eine Updates des Jailbreaks so das man Updaten kann und ihn weiter nutzen kann.


    Wenn die neue FW den Debbuging Modus entfernt hat?

    m4d-maNu schrieb:

    Desweiteren du weißt schon in welchen Forum du hier bsit oder? Du hast den Weg hierher sicherlich nicht gemacht man hier so gut Diskutieren kann sondern da es hier IZO Bereiche gibt....


    Ich bin hier zum Diskutieren da und nicht nur wegen den IZOs.
    Zudem lade ich höchsten 2 PC-Games im Jahr herunter. Bei der PS3 werde ich das sicher nicht tun.
    Ich will sicher nicht das die Qualität darunter leidet... Sony hat seit dem Release einen schlechten oder bzw. nicht guten Start gehabt bis jetzt. Jetzt haben sie gute Verkaufszahlen bei Hardware und Software. Doch jetzt kommt der Modchip und die Softwareverkaufszahlen gehen sicher wieder denn Bach herunter...


    m4d-maNu schrieb:


    Aber meine Einstellung in Bezug auf Fanboys dürfte allgemein Bekannt sein.


    Fanboy, ich? Ne. Ich gib zu ich finde die PS3 ist n bisschen besser, aber die X360 ist auch net schlecht.
    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine kaufen, aber andere Sachen wie Laptop sind mir momentan wichtiger..



    m4d-maNu schrieb:

    Wenn das Online Gaming trotzdem nicht empfohlen wird, gibst ne PS3 Slim mit 750GB Intern oder 1TB Intern (falls es bis dahin 1TB intern gibt in der richtigen Bauhöhe)


    Momentan ist 640GB die größte interne HDD...


    m4d-maNu schrieb:

    Was den Stick angeht, der wurde erst mal Storniert. Da Sony momentan ein Allgemeines Verkaufsverbot erworben hat, von daher erkundige ich mich grade sehr stark an den selfmade sachen. Vorallen interessiert mich das von den Spanier mit den SixAxis und den DS3.


    Na ja wenn die sich auch noch Hacker nennen, haben die 'n Knall.
    Is ja kein Hack sondern nur ein nachgemacht Debbuging USB Stick.
  • AbGedreht schrieb:

    Wenn die neue FW den Debbuging Modus entfernt hat?
    Wenn sie einfach nur ihre Typischen Sicherheitspatch war wie sie es immer gemacht haben und das auch bevor es den Jailbreak gab oder Gehot sagte er hat die PS3 gehackt?

    Aktuell weiß man nur das es 3.42 ist und das dadurch momentan der Jailbreak nicht mehr geht. Ob es wirklich komplett vorbei ist wird man in spätestens ein paar wochen wissen wenn nichts mehr nach kommt von den Jailbreak.


    AbGedreht schrieb:

    Momentan ist 640GB die größte interne HDD...

    Falsch, Western Digital WD7500BPVT 750 GB diese HDD hat eine Bauhöhe von 9,5mm und funktioniert somit.

    Nur weil die ganzen PS3 News Seiten dies nicht erwähnt haben heißt das nicht das sie nicht funktioniert... Ist das gleiche wie das die ganzen Deutschprachigen PS3 Seiten nicht erwähnt haben das bei GT5 nur die Premium Autos eine Cockpit ansicht haben. Sowie ie es vorhatten mit simplen cockpit machen sie doch nicht und das kam von chef entwickler persönlich in ienen interview auf der gamecom mit gtplanet.net

    Nicht gegen dich oder dein alter aber wenn du mit den großen reden willst, dann solltest du dich vorher Informieren und das nicht auf Newsseiten sondern auf seiten wo man Hardware kaufen kann und dorten einfach die Datenblätter anschauen.



    AbGedreht schrieb:

    Na ja wenn die sich auch noch Hacker nennen, haben die 'n Knall.
    Is ja kein Hack sondern nur ein nachgemacht Debbuging USB Stick.
    das ein speicherchip wie den wo in sixaxis oder in ds3 sind das macht was man will, ist schon eine sache etwas schwerere sache.

    wenn der chip geschütz ist, können sie sich hacker nenen. wenn man ihn einfach so auslesen und überspielen kann sind es halt nur flasher...

    Hacker wurden sie immer nur von Newsseiten genannt.
  • Oh man... ich bin immernoch im Urlaub und kann die ganzen Geschichten hier nicht testen.. *Ich rast aus* ... Zum glück hab ich meinem Bro die Ps3 Mac im Router für WAN gesperrt! .

    Btw.. ne frage. Gibt es schon ein Tutorial für das TI83 hab zuhaus eins inkl. klinke Übertragungskabel??


    Hab hier in diesem Wiki diese recht ausführlichen Tutorials gefunden aber das TI83/84 Tutorial ist in dem Wiki nicht eingetragen.. Scheint ziemlich neu zu sein...

    Do It Yourself - Ps3hacked

    Sogar PS2 und Dreamcast Emulator Ports wurden angekündigt...
  • Wegen TI-83: Es funzt so weit ich weiß, nur mit dem TI-84 Plus, weil der TI-83 keinen Controller eingebaut hat.

    Zitat Entwickler Brandon Wilson:

    "Will this work on the TI-83 Plus or TI-83 Plus Silver Edition or [xyz]? It has a cable that's USB on one end, so it can work, right?
    No. The calculator must have a USB controller in it, and the only two calculators with USB controllers that this application supports is the TI-84 Plus and TI-84 Plus Silver Edition."

    Allerdings funktioniert der Backupmanager darauf nicht wie er soll, weil der Entwickler Piraterie nicht unterstützt.

    Vielleicht kommt aber noch eine Version, bei der PSGroove normal funzt.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Also ich hab ja nix dagegen, dass Leute ihre "Backups" spielen, aber was ich daran hasse ist dass es bestimmt nicht lange dauern wird bis die Online-Modis dann mit iwelchen Cheatern überlaufen sind, die Wallhacks, Aimbots und was weiß ich nicht alles drinhaben und darauf hab ich echt kein Bock das nervt ja am PC und auf der XBox schon :/
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • MR KEY schrieb:

    Also ich hab ja nix dagegen, dass Leute ihre "Backups" spielen, aber was ich daran hasse ist dass es bestimmt nicht lange dauern wird bis die Online-Modis dann mit iwelchen Cheatern überlaufen sind, die Wallhacks, Aimbots und was weiß ich nicht alles drinhaben und darauf hab ich echt kein Bock das nervt ja am PC und auf der XBox schon :/


    lol es wird ja so wenig gecheatet in mw2.... dazu kommt das der aktuelle stand der dinge ist das man mit den backups nicht online spielen sollte. da sony so sonst merkt das man den backuploader nutz.
  • Dann wird die PSX3 ja endlich Interssant außer als BD Player :)
    Müste man mal schauen falls Man weiterhin Online gehen will ob Man eine Art Dual Partition einrichten kann, eine wo gepachted ist und eine ungepatchte bis der Stick Sich per Softwareupdate wieder an die Gepatchte oder so angepast hat um zu funzen.
    Ja feine subventionierte Media Center Basis nun.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • AbGedreht schrieb:

    Aimbots wurden schon auf den meisten Systemen gepatcht und auf PS3 haben das nur 2 Leute ;)
    Alles andere ist mir nicht bekannt...
    interessant das du wissen willst wie viele cheater es gibt :D

    vielleicht haben auch nur 2leute keinen cheats :;)




    Kongo Otto schrieb:

    Dann wird die PSX3 ja endlich Interssant außer als BD Player :)
    Müste man mal schauen falls Man weiterhin Online gehen will ob Man eine Art Dual Partition einrichten kann, eine wo gepachted ist und eine ungepatchte bis der Stick Sich per Softwareupdate wieder an die Gepatchte oder so angepast hat um zu funzen.
    Ja feine subventionierte Media Center Basis nun.

    Ja sie ist auch jetzt schon interessant, da es gute Exklusive Spiele wo man sich eh kauft. Für den meisten Multiplattform Schrott würde ein Backup langen
  • So hab mal paar Fragen... Hier wird ja von den verschiedenen chipsätzen gesprochen.
    Mir ist da was in den Kopf gekommen nach stundenlangen Googeln.
    Die "Funcard 6" Funcard 6 - Cards - Zeiterfassung - hm-sat-shop.de
    besitzt ja den Chipsatz (AT90SC8515) , ergo AT90.
    Ok es ist eine Karte ohne USB, aber was ist wenn man das Teil noch kauft OMNIKEY 6121 Mobile USB Dongle

    Dann die Funcard auf die größe einer Simkarte ausschneidet und dann Programmiert.

    Müsste das nicht eigentlich klappen ??
  • Also auf der PS3 gibts bis auf Rankhacker wirklich keine Cheater, aber manche Leute schreien ja bei jedem Abschuss schon Cheater/Hacker bloß weil sie nicht damit klarkommen dass jmd. anders besser ist...
    Mir ist zumindest noch nie ein Aimbot/Knifebot/Wallhacker o.Ä. übern Weg gelaufen und ich hätte sagen können der cheatet. Also alles nur rumgeheule..

    Und von wegen nur offline spielen, hat man ja gesehen wie viele Boxler zum MW2-Release mit ihren geleechten Versionen online gezockt haben.
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • MR KEY schrieb:

    Also auf der PS3 gibts bis auf Rankhacker wirklich keine Cheater, aber manche Leute schreien ja bei jedem Abschuss schon Cheater/Hacker bloß weil sie nicht damit klarkommen dass jmd. anders besser ist...
    Mir ist zumindest noch nie ein Aimbot/Knifebot/Wallhacker o.Ä. übern Weg gelaufen und ich hätte sagen können der cheatet. Also alles nur rumgeheule..

    Und von wegen nur offline spielen, hat man ja gesehen wie viele Boxler zum MW2-Release mit ihren geleechten Versionen online gezockt haben.


    Ja wie gesagt das weis ich nicht, vielleicht stellen sich die Cheater einfach nur besser an so das es nicht auffählt:D

    Ja aber schau mal an wie oft MW2 generell auf er xbox verkauft wurde. Also bei spielen wo einen guten Hype haben macht das Backupen überhaupt nichts aus, ingegenteil wenn mich ein Spiel nicht richtig Interessiert kauf ich es nicht. Somit bekommen die Entwickler kein Geld von mir, diese Spiele kaufe ich vielleicht gebraucht. Dann gibst auch wieder kein Geld von mir für die Entwickler und somit ist es in großen und ganzen egal ob ich nun gebraucht kaufe oder Lade ;)