Die "perfekte" Rasur

  • geschlossen
  • Allgemein

  • Phunsoldier
  • 10029 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder ein Missverständnis :D Ich habe von Nivea ein Aftershave Balsam, ohne
    Alkohol ;)

    Phunny
  • Da ich mich schon lange von meinem Elektro-Rasierer trennen will habe ich mir mal deine Empfehlung durch den Kopf gehen lassen und will mir das hier bestellen

    Der Pinsel ist schon bezahlt bei den Hobeln wollte ich nochmal nachfragen ^^

    korium Nassrasierer Rasierer Rasierhobel "Plain Gold" bei eBay.de: Rasur (endet 30.09.10 10:48:21 MESZ)
    korium Rasierhobel Nassrasierer Rasierer "Curve No. 1" bei eBay.de: Rasur (endet 02.10.10 21:05:25 MESZ)
    korium Nassrasierer Rasierhobel "Premium Plain Gold" bei eBay.de: Rasur (endet 30.09.10 10:48:23 MESZ)
    cgi.ebay.de/Haslinger-Rasier-S…Rasur&hash=item53d7d232c3


    ok so ? Ist das nicht eigentlich egal was man für einen Hobel kauft oder sollte es ein klein bißchen teurer sein oder langt auch der hier ? Und zur Seife, :) auch egal oder gibt es da Qualitätsunterschiede ?
    Brauch ich so eine Rasierschale oder kann man das in der Hand machen ?

    Rasierpinsel - Brauner Riese - 100% Dachshaar bei eBay.de: Rasur (endet 24.09.10 21:12:12 MESZ)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Der Rasierpinsel sieht für den Anfang nicht schlecht aus. Ist halt wichtig, dass
    er aus echtem Dachshaar besteht, sonst kratzt das Ding auf der Haut.

    Ich kann dir nicht genau sagen, ob die von dir gezeigten Rasierer gut sind oder
    nicht. Bei den vergoldeten ist der Preis IMO wegen des Goldes höher.
    Nach einigem Lesen in Rasierforen war für mich der Wilkinson Classic wohl am
    besten geeignet:

    Das Teil würde ich dir auch empfehlen. Du kannst praktisch nichts falsch machen
    und das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Wenn du dann damit klarkommst,
    kannst du dich über teurere Modelle informieren.

    Ich habe bisher auch nur billige Seife (glabe von Wilkinson in so einer runden,
    blauen Box) und bin mit dieser zufrieden. Aber ich werde demnächst mal etwas
    teureres ausprobieren. Ich bin auch noch am Anfang und kein Profi, aber wollte
    meine Erfahrungen teilen, da sie bisher deutlich besser sind als früher mit den
    Systemrasierern.

    Phunny

    EDIT: Zum Aufschäumen nehme ich einfach eine kleine Schüssel. Geht wunderbar damit.
    Ersatzweise kannst du auch eine größere Tasse nehmen.
  • Systemrasierer sind ein Werbegag... (die Mehrkosten sind eigentlich echt extrem wenn man den Zeitverlust von 5-10 min -beim Mann- berechnet).

    Rasierseife anfeuchten, Rasierpinsel anfeuchten und drüberstreichen, in die Ecke des Waschbeckens Schaumaufschlagen und losrasieren. Wichtig ist noch dass man auch seinen Hobel und Pinsel möglichst immer sauberhalten sollte. Klingen wechsele ich nach jeder Rasur... aber naja rasiere ja andere Stellen.

    Besitze seit 12 Jahren den von Phunsoldier oben gezeigten Rasierhobel, nur Pinsel gönne ich mir alle zwei Jahre neu, mag wohl das Gefühl von frischem Dachshaar.
  • Habe den hier bestellt. So kauf ich nicht 2x :)


    rasurpur.de/shop/derazors/assets/jchatpearl3.jpg
    rasurpur.de/shop/derazors/assets/jchatberry1.jpg

    Und die Seife hier ,die auch die Wucht sein soll, alternativ zur Spirit of Africa die nicht mehr hergestellt wird , im Nachfüllpack dann später kostet die nur 19 sfr


    auf so ein Plastik-Ding habe ich nicht wirklich Lust ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Mein Rasierhobel ist praktischerweise von unten auf zuschrauben und somit auch verstellbar. Klinge entnehmen und wieder rein, kein Problem! Damit kriegste jede Art von Bartwuchs, absolut spitzen mäßig mit aus der Fresse!!! Der ist Steinzeit alt und wurde quasi vererbt. :D Noch echte deutsche Wertarbeit. Nehme immer die billigen Klingen von Rossmann oder Wilkinson... vom Flohmarktstand des netten Türken. Seit Jahrzehnten keine Probleme. Aldi oder Penny Rasierschaum ohne Pinsel und fertig. Den Hobel möglichst in langen Strichen ziehen, dabei zu häufiges absetzen und wieder ansetzen vermeiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Jäger&Sammler ()

  • Jäger&Sammler schrieb:

    Mein Rasierhobel ist praktischerweise von unten auf zuschrauben und somit auch verstellbar. Klinge entnehmen und wieder rein, kein Problem! Damit kriegste jede Art von Bartwuchs, absolut spitzen mäßig mit aus der Fresse!!! Der ist Steinzeit alt und wurde quasi vererbt. :D Noch echte deutsche Wertarbeit. Nehme immer die billigen Klingen von Rossmann oder Wilkinson... vom Flohmarktstand des netten Türken. Seit Jahrzehnten keine Probleme. Aldi oder Penny Rasierschaum ohne Pinsel und fertig. Den Hobel möglichst in langen Strichen ziehen, dabei zu häufiges absetzen und wieder ansetzen vermeiden.


    Rasierer vom Opa :) das hat Stil ;) Nur leider machste das dann mit dem Rasierschaum aus dem Aldi wieder kaputt ;)

    Probier doch mal die Hasslinger Seife Ringelblume und Honig, die sollen beide sehr gut sein und kosten nicht viel.

    Haslinger Rasier-Seife nach Wahl Rasierseife bei eBay.de: Rasur (endet 21.09.10 12:33:56 MESZ)

    Rasierklingen sollen wohl die besten die Roten Personna sein
    cgi.ebay.de/Rote-PERSONNA-Rasi…m3f02c80ea9#ht_618wt_1137

    und

    Derby
    cgi.ebay.de/25-DERBY-EXTRA-RAS…m3a5e5535a4#ht_1710wt_911
    Feather
    connaughtshaving.com/feather.html
    Astra
    connaughtshaving.com/astrasuper.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Hmm ich persönlich nehm auch den

    Jetzt bin ich aber auch das Rasiermesser neugierig geworden!

    Wo kann man sowas güstig kaufen?

    Nachtrag: Äh, nu dank dir dd2ren für die Links. Aber WoW die kosten zwischen den Billigen (ca. 100 Teuro) bis zu den leicht gehobenen von (ca. 600 Teuro) find ich für nur ein Rasiermesser etwas "too much"....

    Da bleib ich lieber bei meinem "Wilkinson Sword Classic" für ganze unglaublich 10 euronen. :D

    Aber, danke Trotzdem!

    Gruß, MrOliver

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrOliver ()

  • Shop von Rasurpur.de - Alles für die perfekte Nassrasur

    hier gibts recht gute , der hat zumindest den Billigschrott nicht im Angebot ;)

    kleinanzeigenmarkt für Messer
    klingenmarkt.de/32-1-rasiermes…190621af50f89f99baf64e582

    schönen Gruß von Dresden-Gompitz ;)

    Na Phunsoldier :) noch dabei oder ein Rückfall gehabt ? :)

    Ich ersticke mittlerweile in Utensilien :D ,massig Wässerchen und Rasierklingen,Cremes,Seifen usw.

    Da kann einen echt die Sucht packen :D vor allem weitet es sich stark auf die komplette Körperpflege aus. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrotty159 ()

  • Philishave - super!!!

    Dank meines Philishave dauert die ganze Geschichte nur ca. 5 Minuten. Anschließend irgendein After Shave, dessen Duft ok ist, z. B. "Man" von Aldi (ich sehe nicht ein, dafür mehr als 3 € auszugeben!). Tja Leute, ICH habs nicht nötig, daraus einen Kult zu machen und dann damit auch noch öffentlich aufzutrumpfen... :D Auch muß ich mich nicht über derartige Accessoires als "Mann" definieren... :D Hauptsache das kratzige Zeug kommt runter, so daß die Freundin sich nicht beschwert!

    A propos Freundin: Intimrasur ist AUCH sehr wichtig - einerseits weil's besser aussieht, aber vor allem: weil sich sonst immer Haare mit reinmogeln - und das scheuert so lange bis es richtig übel brennt.

    Intimrasur erledige ich ebenfalls mithilfe eines elektrischen Helferleins. Auch da brauche ich keine angesagten Accessoires... :D

    @dd2ren: es muß lauten: "einEN Rückfall gehabt?" ("Rückfall" ist nämlich männlich und steht hier im Akkusativ).

    Dieser Text wurde der klassischen Rechtschreibung gemäß verfaßt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rumbero ()

  • @rumbero

    Klugscheißer ?

    Naja , ich würde mir nicht mehr mit so einem Elektro-Klotz im Gesicht rum scheuern :)

    Und die Zeiten wo ich mir das billigste vom billigstem ins Gesicht schütte sind echt zum Glück vorbei. :)
    Was nicht bedeutet dass es nichts gutes billiges gibt. ( Pitralon (D),Hattric, Red Chip , Old Spice alles so um die 6 Euro und Red Chip 2,99€.


    Tja Leute, ICH habs nicht nötig, daraus einen Kult zu machen und dann damit auch noch öffentlich aufzutrumpfen...


    Aber du hast es nötig mit deiner Einfachheit der Rasur hier aufzutrumpfen ;) Ich sehe da kein Unterschied. Der eine genießt eben solche Rituale und der andere macht dass hier oder so . Du bist bestimmt eher der Typ des letzteren,Hauptsache ab. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • dd2ren schrieb:

    @rumbero
    Klugscheißer?


    Ja, wenn nötig. ;)


    dd2ren schrieb:

    @Naja , ich würde mir nicht mehr mit so einem Elektro-Klotz im Gesicht rumscheuern :)


    Ohne Reklame machen zu wollen: seitdem Philips die drei Elemente des Scherkopfes gegeneinander beweglich aufgehängt hat, ist es nochmal deutlich komfortabler geworden. Also: von "Klotz" kann keine Rede sein, meine ich.


    dd2ren schrieb:

    Und die Zeiten wo ich mir das billigste vom billigstem ins Gesicht schütte, sind echt zum Glück vorbei. :)


    Ähm ja. Da meldet sich wieder der "Klugscheißer" in mir zu Wort. ;) Korrekt wäre: "das Billigste vom BilligsteN". ;)

    Wichtig ist vor allem, daß es desinfiziert. Wenn Du nicht willst, daß die Haut austrocknet, kannst Du anschließend noch eine Hautpflegecreme auftragen. Spätestens dann ist aber der "männliche" Duft des A.S. dahin.


    dd2ren schrieb:

    Aber du hast es nötig, mit Deiner Einfachheit der Rasur hier aufzutrumpfen ;)



    Nun, solange man mit Schlichtheit "auftrumpfen" kann, ist Deutschland noch zu retten! :D


    dd2ren schrieb:

    Ich sehe da kein Unterschied.


    Und nochmal der "Klugscheißer": ;) "ich sehe da keinEN Unterschied". (s. o.)

    Dieser Text wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.
  • Es wäre schlimm wenn es jeder gleich machen würde. ;)

    Ich habe mich 6 Jahre trocken rasiert (Braun) und weiß auch wie es sich anfühlt ! Einen Rückfall zum Elektro-Rasierer werde ich garantiert nie wieder bekommen. :) ;)

    Zwecks AS:
    Ich mache prinzipiell ein paar Minuten nach dem AS ein ASB drauf, denn der Duft von dem AS verfliegt sowieso nach paar Minuten.
  • Bevor ich endgültig zum Trockenrasieren kam, habe ich übrigens verschiedene Formen des Naßrasierens ausprobiert. Meine Gesichtshaut hat darunter so gelitten, daß ich nach einigen Tagen täglichen Rasierens erstmal mehrere Tage aussetzen mußte. Die Haut war dann flächenweise so dünn und wund geworden, daß es nur noch brannte. Das Problem hat sich komplett erledigt, seitdem ich mich nur noch trocken rasiere.

    @ dd2ren: A propos "Braun": hatte ich früher auch. Ich habe dann aber mal bei nem Bekannten dessen Philips-Rasierer ausprobiert und seitdem bin ich überzeugter Philishave-Fan. Ist wirklich um Klassen besser! :)

    Ich meine: Trockenrasieren hat nur Vorteile.

    Dieser Text wurde der klassischen Rechtschreibung gemäß erstellt.
  • Ich bin noch dabei :D
    Habe mir zwar nicht allzu viel neues gekauft wie du (bin armer Student :D), aber
    das Ergebnis ist immernoch top.
    Ich habe auch viel mit verschiedenen Empfehlungen experimentiert und man lernt
    nie aus :)

    @rumbero: Ich mache das übrigens nicht, weil es "in" ist, das ist mir völlig wayne.
    Für mich ist es nunmal die beste Rasiermethode, unter der mein Gesicht am wenigsten
    leidet und mit der ich das beste Ergebnis erziele.

    Phunny

    P.S. Wenn dir nur wichtig ist, dass das Aftershave desinfiziert, warum kaufst du
    dann nicht einfach Spiritus. Besser als purer Alkohol wird nichts anderes desin-
    fizieren und billig ist es auch. Für den Duft dann Parfum drauf, das hält auch
    ein paar Stunden ;)
  • Nach dem Duschen, 2 Durchgänge, Kühlakku, Aftershave+Chreme??? So klappts auch mit völlig ungeeignetem Gerät.Meine zig-tausendfache Erfahrung:Mehrklingenrasierer (GM3) mit Turbo (vibrieren) Drei Klingen reichen, da sind die Zwischenräume noch groß genug zum säubern. Schaum oder Gel gut einmassieren. Dann Rasierer langsam bewegen. Es geht nicht besser. Gruß altkanonist
  • Nassrasieren das war bei mir mal in den Rasieranfängen, weil es noch Spaß gemacht hat.

    Klar das is schon das gründlichste, aber so ne super Rasur bleibt eh nur ein paar Stunden und dann kommen bald wieder die ersten Stoppel.

    Ich spar mir die Mühe, auch immer das Gesicht einschäumen zu müssen und nehm da lieber nen gescheiten Elektrorasierer.
    Den nimmt man in die Hand, rasiert, stellt ihn wieder zurück und man muss sich nicht mal unbedingt das Gesicht waschen danach.

    Wenn man nen gescheiten hat und nicht grad die dicksten Borsten, dann rasieren die für mich super.

    Dann würd ich noch so nen Körperhaartrimmer empfehlen für alle anderen Stellen außer Gesicht.

    Hab die Kombi für mich am besten gefunden. Hab so ne gute Rasierleistung und es macht nicht zu viel Mühe

    Oft trimme ich die Barthaare auch nur runter, weil es durch das ganz glatte rasieren bei mir oftmals zu Hautirritationen kommt

    Mein Fazit:
    Elektrorasierer mit Trimmer und danach Aftershave fürs Gesicht + Körperhaartrimmer wers möchte für den Rest.

    Klar man kann immer mehr machen, aber wenn man das regelmäßig macht versucht man das Rasieren zu vereinfachen, damit es schneller geht und weniger nervt.
    Ich versuch halt, dass ich das Rasieren optimiere und so weniger Zeit brauche ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Martini schrieb:

    damit es schneller geht und weniger nervt.
    Ich versuch halt, dass ich das Rasieren optimiere und so weniger Zeit brauche ;)


    Ich lasse mir beim Rasieren immer schön Zeit :) Wenn es dich genervt hat war es nur eine 08/15 Rasur die mich natürlich auch nerven würde.

    Mittlerweile geniese ich das morgentliche Ritual richtig und habe mir jetzt noch einen schönen Silberspitz gekauft + Unmengen an Utensilien , Wässerchen, Cremes, Seifen etc.

    Wen das Thema näher interessieren sollte kann auch mal bei gut-rasiert.de reinsehen ;) Bin dort auch sehr aktiv.

    Guten Rutsch ins neue Jahr. ;)


    PS: Da es bei gut-rasiert.de nur um Rasieren geht sollte das kein Problem mit den Regeln darstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Ich mach das so wie dd2ren, ich lass mir (wenn nicht gerade meine Freundin nervt) Zeit bei der Nassrasur.
    Trocknerrasur ist nichts für meinen Hauttyp.
    Ich hab zwar einen guten Trockenrasierer aber der ist nur für Notfälle.

    PS: Danke dd2ren für den Linktip.