Wirtschaftsgymi oder Technisches

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wirtschaftsgymi oder Technisches

:confused:

Guten Tag.

Ich wollte mal wissen, ob ich fürs technische oder fürs wirtschaftsgymi ne zweite Fremdsprache brauche. Ich hab nämlich Französisch in der 8ten abgewählt. Also hab ich nur Englisch.
    Ausserdem könnt ihr mir einfach mal ganz plump sagen, was der Unterschied zwischen TG und WG ist?
    Und dann würde ich noch gerne Wissen, was ihr als besser empfindet...

Danke Flo.1987
  • hmmm wo fang ich denn an :D
    also erstma brauchst du für das abitur 2 fremdsprachen...
    hast du jedoch französisch schon 4 jahre belegt ( also zb. realschule ab 7te klasse und dann prüfung) dann kannst du abwählen im TG oder WG ... dann müsstes du in deinem fall französisch nehmen...

also der unterschied hmmm : )
    TG= technisches gymnasium
    WG= wirtschaftsgymnasium
    wie die nahmen schon sagen wir es wohl um diese themenbereiche verstärkt gehen...
    wenn genaueres wissen willst von wegen fächer und so , würd ich an deiner stelle einfach in die gymnasien gehen und dir material holen...

zu deiner letzten frage. ALso ich persönlich finde WG besser , hab auch schon für das nächste jahr eine zusage bekommen und werd auch hoffentlich hingehen wenn ich die Prüfungen nächste woche schaffe ;)
    bei mir war es ganz einfach ich war auf beiden informationsabenden und hab mir das angeschaut ...
    mit TG kann ich garnichts anfangen , bin sowieso nich so der bastler ... ich kotz jetzt schon wenn ich in der schule so ne poplige nccad maschine bedienen muss. ist nich so mein fall...
    oder computer technik und was es da noch so alles gibt . PFUI : )
    aber das muss jeder für sich selber wissen ....
    get it straight ride Krooked
  • Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium. Der Unterschied is folgender:

Wirtschaftsgymnasium:

BVWL, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik

Technikgymnasium:

Gibts 3 verschiedene Richtungen, da kommts drauf an was du nimmst (Bautechnik,Informatik, Elektrotechnik)

Kurz gesagt der Unterschied besteht darin, dass du nen paar unterschiedliche Fächer hast. Nix weiter:)

Man brauch auch fürs Abitur keine zwei Fremdsprachen is jedenfalls bei uns so( Sachsen Anhalt).

@prowler

Freu dich schon auf Rechnungswesen:D
    Schlaftablettenfach hoch 1 :D

@Flo.1987

Wenn du noch mehr übers Technikgymnasium wissen willst, ich seh morgen eine die auch darauf geht, kann ich mal nen bissl was fragen.

Bye