PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

  • Problem

  • Romance
  • 3811 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke und sorry,
    ja,lass es uns gemüdlich angehen ;)

    Entschuldigung hab in meiner Eile vergessen zu antworten.

    1.Ja,hab es an meinen Wlan Router angeschlossen,
    wobei ich am Router auf "IP automatisch beziehen" gegangen bin
    und beim NAS eine fixe IP drin habe

    2.Hab eine eigende Netzwerkkarte gekauft da die OnBoard angeblich mit Vista nicht immer einwandfrei läuft und Zicken macht

    3.Hab eh bis jatzt alles richtig gemacht,denn es funktioniert ja komischer weise zeitweise,dh. hi und da wird ja die HDD angezeigt,aber weiss nicht warum nur machmal..

    LG
  • Hallo Romance,

    nachdem ich dies hier nun erst gelesen und dann überflogen habe, muss ich den anderen leider Recht geben - bitte mehr Infos! Wenn Du nicht genau weiß was wir von Dir wollen dann Frag einfach was wir genau brauchen und wie Du uns dies liefern kannst, damit Dir geholfen werden kann uns die Infos zu besorgen.

    Zu Deinem Netzwerklaufwerk-Problem würde ich mich spontan anbieten Dir dies, remote, per TeamViewer zu installieren. Teamviewer ist eine kostenlose Software mittels der jmd auf Deinen Rechner zugreifen und diesen steuern kann, dies wäre für Dich evtl. Hilfreich, das lesen des Handbuchs jedoch auch ;)

    Was mir aufgefallen ist, die Fehlermeldung beinhaltet, korrigiert mich bitte, das Du Dein NAS per Hostname verbunden hast "IB-NAS-4210-B".

    "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von G: mit \\IB-NAS-4210-B" Gerätename wird bereits verwendet (Das Problem könnte aber auch lokal sein)

    Warum dieser Name bereits besteht und Du all diesen Ärger hast könnte auch daran liegen das jmd. in EUREM Netzwerk ein Gerät verwendet das den gleichen Namen verwendet, ICY-Box evtl 2xvorhanden?
    Wie dem auch sei... Verbinde bitte das NAS (Netzlaufwerk) per IP-Adresse! Diese solltest Du erfahren, indem Du dich per Browser mit dem NAS Verbindest (evtl. mit dem Assistenten der auf der beiliegenden CD enthalten ist), dort schaust Du bitte einmal im Bereich LAN/Netzwerk. Gleichzeitig, falls mehrere Geräte dieses Typs verwendet werden, solltest Du auch den Gerätenamen/Hostname ändern, damit die Namensauflösung klappt. Zur Erklärung, ein Gerät meldet sich beim DHCP-Server (Dein Router, falls dieser die Verteilung der IP-Adressen übernimmt), der Router gibt dem Gerät eine gültige IP-Adresse aus Deinem Netzwerk und verbindet diese mit dem Hostname, wenn Du nun den Hostname suchst und 2 Geräte mit dem gleichen Namen im Netz angeschlossen hast, kann der Router (der auch keine Kristallkugel hat) nicht für Dich entscheiden auf welches Gerät Du Zugreifen möchtest, da ein Konflikt besteht (zwei Geräte mit gleichem Hostname). Daher sind unterschiedliche Gerätenamen zwingend notwendig.

    1. Check eimal ob mehrere Geräte mit gleichen Hostname im Netz vorhanden sind
    2. Wenn ja, ändere einen
    3. Verbinde Dein Netzlaufwerk nicht per Hostname sondern per IP-Adresse, diese ist immer eindeutig, jedoch unbedungt Punkt 1 beherzigen.
    4. Sei nicht so knauserig mit Infos zu Deinem Netzwerk etc., die Leute hier wollen Dir ja helfen und nicht verzweifeln...

    VG und bitte Feedback

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elessar01 ()

  • Ganz einfach,das Laufwerk was mir angezeigt wurde war mein Cardreader
    und die Netzfestplatten zeigte es mir unter Netzwerk im Explorer an...

    Hab geglaubt mein Cardreader ist die Netzwerkfestplatte,
    der Cardreader war vorher nicht da,warum jetzt aufeinmal weiss ich auch nicht..

    Grüsse
    Romance