Quelltext einer Webseite auslesen (worauf man eingeloggt ist)

  • geschlossen
  • PHP

  • Jannik
  • 2244 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quelltext einer Webseite auslesen (worauf man eingeloggt ist)

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, ich würde gerne einen Quelltext einer externen Webseite auslesen. Das funktioniert auch einigermaßen, aber jetzt mein großes Problem:

    Auf der Seite, die ich auslesen will, bin ich bereits (mittels Cookies wahrscheinlich) eingeloggt und immer wenn ich sie auslesen will, denkt er, ich gar nicht eingeloggt und liest mir die Login-Page aus.

    Ist es irgendwie möglich, das Problem zu lösen? Ich möchte NICHT mich nochmal einloggen müssen, sondern vllt kann php ja die bereits von FireFox generierten Cookies mitbenutzen?

    Vielleicht wisst ihr ja mehr, wäre wirklich dankbar,

    Jannik93

    P.S:

    Hier der alte Quelltext:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. //quelltext auslesen
    3. $page = file_get_contents("http://www.meineseite.eu/cookiegeschuezteseite/",'r');
    4. //Seite ausgeben
    5. echo $page;
    6. ?>
  • Hi,
    erstmal manual zu file_get_contents lesen, deine zweite Variable ist unnütz - oder denkst du file_GET_contents kann irgendetwas schreiben ;)
    Dann erstelle einfach ein Stream, mit dem kannst du ganz einfach Cookies einbinden - Beispiel: PHP: stream_context_create - Manual

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • erstmal manual zu file_get_contents lesen, deine zweite Variable ist unnütz - oder denkst du file_GET_contents kann irgendetwas schreiben


    wie meinst du das? ich habe doch nur eine variable? ;)

    Dann erstelle einfach ein Stream, mit dem kannst du ganz einfach Cookies einbinden - Beispiel: PHP: stream_context_create - Manual


    Ja, damit kann ich Cookies einbinden, aber das Problem ist ja nur, dass ich die cookies nicht weiß und die schon auf dem Rechner gespeichert sind, irgendwie bei den Firefox-Daten. Oder hab ich da dich nicht richtig verstanden?
  • Achso, einfach addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/315/ nachdem einloggen benutzen (oder Opera, da geht das alles besser/schneller) und via Stream einbinden.

    @file_get_contents: Funktionsbeschreibung lesen, dann fällt es dir sicherlich schnell auf ^^
    Tipp: Du benutzt nicht fopen!

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Ich denke, ich weiß was du mir erzählen möchtest, dennoch denke ich, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe: :)

    Die Cookies sind unterschiedlich von PC zu PC, der Username und das Passwort variabel, dass heißt ich kann sie nicht "hardcoden". Ich möchte das aber Universal funktionstüchtig machen.

    Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut, PHP ist ja nur serverseitig, dass heißt also, dass das nicht möglich ist mit PHP? :(