bester Kumpel auf Bride-Scam reingefallen...

  • Problem

  • funsearcher
  • 3788 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bester Kumpel auf Bride-Scam reingefallen...

    Mein bester Kumpel und Jugendfreund (47) ist vor 3 Jahren einer gerissenen Heiratsschwindlerin auf den Leim gegangen. Was zuerst nach Internetromanze und großer Liebe aussah, stellt sich nun als große Abzocke a la Russenmafia heraus.
    Was geschah: In einer Partnerbörse lernte mein (zugegeben übergewichtiger -130 kg bei 184 Größe-) Kumpel eine 15 Jahre jüngere Serbin kennen. Mein Kumpel war damals ein übergebliebener Junggeselle, finanziell gut situiert - aber bescheiden !-, unkündbar guter Job bei einem großen deutschen Unternehmen, 8 Eigentumswohnungen aus einer Erbschaft stammend... mit diesen wahren Argumenten versuchte er im Netz seine körperlichen Defizite auszugleichen... Hier lernte er "Danuta" kennen
    3 Monate nach dem ersten mail flog mein Kumpel nach Belgrad, und mit dem Bus dann nochmal 300 km in die Kaparten, wo er sich irgendwo am Strand von Montenegro für ein paar Tage mit der großen Liebe verabredet hatte. 8 Wochen später folgte der Gegenbesuch... und bei der großen Abschiedsfeier lästerte :würg: sie offen vor allen Anwesenden über die Figur meines Kumpels. Entsetzen machte die Runde- welch eine Dankbarkeit. Erst ein halbes Jahr später erfuhren wir, dass einen Tag vor Ihrer Abreise die Hochzeit in engstem Familienkreis stattgefunden hatte. Selbst seinen besten Freunden verheimlichte mein Kumpel diese Heirat... fast glaube ich, er ahnte etwas. In 2 Jahren Ehe war sie 2 mal für 5 Tage da... ansonsten hatte sie keinen Urlaub, ließ sich nur Geld schicken, und bei den Besuchen wurde nur vom feinsten (Markenartikel) geshoppt. Allen Warnungen der Freunde zum Trotze sagt er immer nur: ICH LIEBE SIE... obwohl wir alle sicher sind, dass er sie noch nie gepoppt hat. Wer gibt schon gern einen solchen Fehler zu?

    Fazit: Er ist unterhaltspflichtig, Ehe annulieren nach 2 Jahren fast unmöglich - selbst wenn er es wollte - , und was haben wir Deutschen davon: Wenn mein Kumpel mal irgendwann das Luftholen vergisst, wird die Rentenkasse ein halbes Dorf in einem nicht europäischen Dorf am Arsch der Welt unterstützen... Dafür werden unsere Kinder arbeiten gehen !
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
    - Einem besten Kumpel die jahrzehntelange Freundschaft kündigen, nur weil er einer Nutte auf den Leim gegangen ist?
    - wohlmöglich den Behörden eine Scheinehe melden, was schwer beweisbar wäre

    Falls jemand einen guten -nicht kriminellen :grrr::flag: - Tip hat, die Alte wieder "sauber" :rot: los zu werden, so wäre ich sehr dankbar.

    LG funsearcher
  • Sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen:

    Man heiratet aus Liebe und schwebt auf Wolke Sieben - aber bleibt das immer so? Nicht umsonst gibt die Möglichkeit, sich scheiden zu lassen, wenn beide Partner oder ein Partner meinen, dass sie ihr Leben nicht weiter gemeinsam verbringen wollen.

    Weiterhin gibt es aber auch die Möglichkeit, eine Ehe für unwirksam erklären zu lassen, dies kann in schwerwiegenden Fällen getätigt werden.

    Die Ehe wird dabei ohne Nachwirkungen gerichtlich beendet. Gründe für eine solche Annullierung wären zum Beispiel, wenn Betrug, Gewalt oder Heiratsschwindel vorliegen. § 1314 des BGB zeigt zum Beispiel auf, dass Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit ein Grund ist, dass die Ehe annulliert werden kann.


    Dahingegen ist es kein Grund, wenn die Vermögensverhältnisse falsch dargestellt wurden. Wenn sich der Partner über eine Eigenschaft des Ehepartners nicht im Klaren war, wenn der Partner zum Beispiel verschwiegen hat, dass er eine erbliche Krankheit hat, oder das sie Prostituierte ist, dann kann die Ehe annulliert werden.
    Es gibt keine Frist ab Eheschließung innerhalb der es möglich ist, die Ehe annullieren zu lassen. Die Zeit spielt somit keine Rolle, denn es kommt immer auf die Gegebenheit an. Wichtig ist in jedem Fall zu wissen, das zum Beispiel Fremdgehen kein Grund ist eine Ehe annullieren lassen zu können.

    Es müssen auf jeden Fall schwerwiegende seelische Vorkommnisse, also extreme Ausnahmefälle vorliegen, um diesen Schritt umsetzen zu können. Verheimlichte Vorstrafen oder uneheliche Kinder, die vor der Eheschließung nicht genannt wurden können weitere Gründe für eine Annullierung einer Ehe sein. In jedem Fall muss ein Antrag auf Annullierung gestellt werden.

    quelle
  • Zitat von Mr.Slate
    Wenn sich der Partner über eine Eigenschaft des Ehepartners nicht im Klaren war, wenn der Partner zum Beispiel verschwiegen hat, dass er eine erbliche Krankheit hat, oder das sie Prostituierte ist, dann kann die Ehe annulliert....


    Besser hätte ich es nicht Sagen können.

    Frag deine Kumpel, ob er eine Rechtsschutz-Versicherung hat (die diesen Fall abdeckt), den die wird er brauchen, wenn er dagegen vorgehen will (was er auch sollte)!

    Somit sollte er sich mit seinem Anwahlt zusammen setzten und die Fakten klären, den vorher läuft da eh nicht´s

    Gruss Magou
  • Erst einmal Danke für Eure Ratschläge, die sicherlich eine Möglichkeit darstellen, aus der Nummer einigermassen glimpflich wieder 'raus zu kommen, allerdings wäre dazu vorab die Einsicht und der Wille meines Freundes voraus gesetzt...
    Dieser würde aber eher unschuldig im Knast sitzen, als einen Fehler einzugestehen!
    Ausserdem ist die Angetraute so schlau, dass sie bei jedem Deutschlandbesuch stets einen Arzt aufsuchte, um ggf. beweisen zu können, dass sie auch mal in Deutschland war.
    Auf seine Bitten, doch zu ihm zu ziehen, vertröstet sie ihn stets, das das Wetter in Deutschland zu unbeständig wäre... Persönliche Anmerkung: Die deutschen Euros sind aber sehrwohl beständig...

    Vielleicht fällt ja auch die steuerliche Ersparnis höher aus als die Geldsendungen nach Serbien...?

    Wäre er nicht mein bester Freund, würde ich ihn wahrscheinlich den Steuerbehörden melden- doch wer scheisst schon den besten Freund an???

    Und: hat man als Freund überhaupt das Recht, sich in die Beziehung eines geschätzten Freundes einzumischen? Hat er nicht als Mensch das Recht auf eigene Entscheidung, auch wenn er unserer Ansicht nach dabei nur ausgenutzt wird?

    Er ist einfach ein zu gutgläubiger, stehts das beste hoffende Mensch - ich glaube er liebt sie seine eigene Art wirklich: Torschlußpanik? Minderwertigkeitsgefühl?
    Immerhin kann er jetzt behaupten, endlich eine Frau zu haben... wenn auch nur auf dem Papier...

    LG funsearcher
  • funsearcher schrieb:

    Und: hat man als Freund überhaupt das Recht, sich in die Beziehung eines geschätzten Freundes einzumischen? Hat er nicht als Mensch das Recht auf eigene Entscheidung, auch wenn er unserer Ansicht nach dabei nur ausgenutzt wird?

    LG funsearcher


    Natürlich solltest du mit ihm darüber sprechen, nimmt er sich dann nichts davon an ist es sein Problem.
  • Zitat von funsearcher
    Ausserdem ist die Angetraute so schlau, dass sie bei jedem Deutschlandbesuch stets einen Arzt aufsuchte, um ggf. beweisen zu können, dass sie auch mal in Deutschland...


    Genau das ist der Punkt er (oder sein Anwahlt) muß, (egal wie) Beweisen können das Sie in Deutschland gewesen ist und oder auch nicht. sonst geht da eh nichts

    Zitat von funsearcher
    doch wer scheisst schon den besten Freund an?


    Natürlich keiner, aber du soltest Ihn schon mal daruf ansprechen, gerade weil es dein bester Kumpel ist!

    Meine Meinung
    : dein Kumpel ist da total blauäugig in die Perfekte Falle gelaufen und hat sich so gleich, mit der "Falle" auch noch auf die ewigkeit gebunden!

    Mein Rat: Setz dich mit Ihm mal bei nem Ruhigen Bier zusammen und schneid das Thema einfach mal an, vieleicht kannst du Ihn ja dazu treiben das er mal Intensive darüber Nachdenkt und dann die richtige Entscheidung trifft.

    -Magou-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magou ()

  • Mein Rat: Setz dich mit Ihm mal bei nem Ruhigen Bier zusammen und schneid das Thema einfach mal an, vieleicht kannst du Ihn ja dazu treiben das er mal Intensive darüber Nachdenkt und dann die richtige Entscheidung trifft


    Selbst nach einer Kiste edelster kalter Gerstensaftes steht er zu ihr. Ich glaube, es ist an der Zeit zu resignieren und sich der Meinung von Mr. Slate anzuschließen:
    Natürlich solltest du mit ihm darüber sprechen, nimmt er sich dann nichts davon an ist es sein Problem.


    Wenn kein Wunder geschieht, wird dieser abgezockte Heiratsschwindlerin Ihr Lebenunterhalt auf immer und ewig gesichert sein - durch die Rentenzahlungen der deutschen Rechtsprechung und Rentenanstalt...

    Schade, dass so wenig bekannte Persönlichkeiten den Mut von Thilo Sarrazin haben, es würde vielen den Glauben an die deutsche Demonkratie zurück geben.

    Doch warum sollten sich unsere hochrangigen Politiker es sich mit Ihren ausländischen Amtskollegen durch unbequeme Themen wie Einwanderungsbeschränkungen verscherzen, nur weil der Großteil ihrer Wähler dafür sind ???

    Ich glaube, es ist an der Zeit zu sagen: PRO SARRAZIN

    Integrierte Ausländer, die sich mit Deutschland identifizieren und die sich für unser Land einbringen : welcome

    Unbelehrbare, die nur wegen der sozialen Absicherung hier sind und noch immer sagen: Ich bin kein Deutscher und ich will auch keiner werden- no go, go home

    LG funsearcher
  • funsearcher schrieb:

    Schade, dass so wenig bekannte Persönlichkeiten den Mut von Thilo Sarrazin haben, es würde vielen den Glauben an die deutsche Demonkratie zurück geben.

    Was ist mutig daran, populistischen Unsinn von sich zu geben? Herr Sarrazin behauptet vollmundig alles mögliche, ohne auch nur im Mindesten etwas davon belegen zu können. Ohne ihn jetzt inhaltlich mit einem seiner Vorgänger vergleichen zu wollen, es gab in den Zwanziger- und Dreissigerjahren des letzten Jahrhunderts schon einmal jemanden (und nicht nur einen), der als Außenseiter die Klappe weit aufriss (auch ohne irgendetwas zu belegen) und sich und seinesgleichen in die Märtyrerrolle begab und das alles nur für Deutschland. Wir wissen, wie es endete.

    Ich wette, wenn gewisse Aussagen nicht von ihm wären, sondern von einem Skinhead, dem hätte man wohl schon längst den Prozeß wegen Volksverhetzung gemacht. Die 'Auschwitz-Lüge' zu verbreiten ist hierzulande strafbar. Aber von 'Juden-Genen' zu schwadronieren ist (zumindest wenn Herr Sarrazin dies tut) salonfähig? Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Nein, mutig ist etwas anderes.
  • Hallo,

    ich würde auch alle Anstrengungen unternehmen und die Ehe Annullieren zu lassen.
    Mit Antrag auf Scheidung, dürfte das Erbrecht wohl auch ausgeschlossen sein, kann dieses aber nicht mit Gewissheit sagen.
    Da Dein Kumpel doch etwas besser gestellt ist, würde ich hier auch einen Privatschnüffler einschalten, der das nötige Material zusammen tragen sollte. Ich bin mir sicher, dass dieser ansetze finden wird und auch hierfür die nötigen Belege.

    MfG.
    Pitt
  • Ich fürchte, so kommen wir hier nicht weiter.

    Du schilderst hier deine Sicht der Dinge und dein Kumpel scheint anderer Meinung zu sein. Das ist das einzige, was wirklich feststeht. Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, deine Sicht der Dinge ist genauso plausibel wie diejenige deines Kumpels. Um konkret etwas zur Sache aussagen zu können muß man sich selbst davon ein (von dir und deinem Kumpel unabhängiges) Bild machen können und das kann hier niemand leisten.

    Lobenswert ist jedenfalls, du du deinen Kumpel nicht ins (deiner Meinung nach) offene Messer laufen lässt. Wozu hat man den Freunde, wenn nicht gerade diese einen warnen, sofern sie glauben, daß etwas nicht stimmt.

    Seltsam ist der Fall deines Kumpels schon, aber sicher kann ich keinesfalls sein, daß sie ihn wirklich ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Nun, die Gefahr ist bei Beziehungen, welche zu Ehen werden, immer präsent (es sei denn man macht einen Ehevertrag oder gleich Gütertrennung). Leider wird die Ehe nur allzugern als Versorgungsanstalt mißbraucht und dies keineswegs nur von Frauen mit einem Migrationshintergrund.

    Taktisch halte ich es übrigens für unklug, eine Kontraposition aufzubauen. Dein Kumpel wird sich dagegen wehren und dies treibt ihn erst recht in die Arme dieser Frau. Nähere dich ihm an, aber relativiere seine Position. Vielleicht macht dies deine Position in seinen Augen glaubwürdiger. Wichtig ist nicht, was er im Augenblick davon hält, sondern das, was davon hängen bleibt.

    Vielleicht macht er sich in einer stillen Minute darüber Gedanken und merkt allmählich, was gespielt wird. Zwingen wirst du ihn ohnehin nicht zu seinem Glück.

    Gruß Konradin
  • Mir stellt sich irgendwie die Frage ob der Kumpel denn auch die Angetraute mal in ihrer Heimat besucht. Also nicht nur das eine mal. Wie wärs wenn er mal öfter zu ihr reisen würde? Vielleicht würde das gewissen Scheuklappen helfen?
    Wie wärs wenn du dich mit dafür interessieren würdest wo sie wohnt, wie sie lebt? Reis doch mit ihm dahin, die Anfahrt oder Anreise ist dann nicht so einsam und du kannst ihn dann "auffangen" wenn das eintritt was du befürchtest.
    Ein Kumpel trennt sich nicht von seinem besten Freund, nur weil ihm die dessen Dame nicht passt. Es ist sein hart verdientes Geld, die einzige Möglichkeit ihm die Augen zu öffnen - oder auch dir - ist, sich vor Ort ein Bild zu machen. So neutral und unvoreingenommen wie nur irgend möglich.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!