Festplatte wird nicht gelesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte wird nicht gelesen

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage.
    Mein Pc ging nicht mehr, wegen Viren und so.
    Und Systemfehler.

Habe zwei Festplatte eine Samsung 80 GB und eine Samsung 19GB.
    Auf der 80GB war alles installiert und so.

Ich habe dann spielstände, emails von outlook express , scanner, installprogs usw. in einen Ordner getan.
    Der Ordner war dann 5 GB nachher groß.
    Ich habe den ordner dann auf die 19 GB Festplatte getan.
    Dann habe ich sie abgeklemmt und rausgenommen.
    ich habe dann die 80 GB platte Formatiert.
    Dann alles neu installiert usw.
    So dann habe ich die Festplatte wieder eingebaut.
    Beim Systemstart und bios wird sie angezeigt.
    Aber unter Arbeitsplatz halt nicht.
    So dann habe ich die wieder ausgebaut und bei meiner sister im pc eingebaut, dieser läuft mit WIN 2000 Prof.
    DOrt wurde sie auch im Bios und so angezeigt aber auch nicht utner arbeitsplatz.
    Aber da konnte ich dann nen Laufwerkbuchstaben hinzufügen utner Datenträgerverwaltung.
    Dann wurde die Platte unter Arbeitsplatz angezeigt.
    Aber der ordner fehlte, den ich dadrauf getan hatte.

So weider ausgebaut udn bei mir drin.
    Aber nichts geht.
    ich komm zum verrecken nicht auf die festplatte zu greifen.
    ich habe schon mehere leute gefragt.
    keiner weiss einen rat.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG

diggen

Ps:

danke im Vorraus
  • schließe mal alle beide festplatten an und dann formatire mal oder installiere einfach windows mal neu da macht er doch hardware konfiguration oder so der installiert auf jeden fall deine laufwerke ( festplatten, cd-rom laufwerke etc. ) dann müsste es eigendlich fuktionieren
  • Hast Du mal nach den Jumpern geschaut, ob die eine auf Master und die andere auf Slave ist. Kann nämich daran liegen, denn wenn alle auf Cabel Select stehen kann es Probleme geben.

Mfg :hy:
  • wenn man beide platten als cableselect hat kann man dies auch machen, bloß dabei muss man folgendes beachten:
    der anschluss am ende des kabel wird dann zum master
    der anschluss in der mitte des kabels wird dann zum slave
    und das funzt nur bei den 80 adrigen kabeln
  • Also:

Die Jumper sind richtig gesetzt.

Master die 80 GIG und Slave die 20 GB.

@*TSC*Massucker

Nein das werde ich garantiert nicht machen.
    Habe jetzt wieder ziemlich viel neues auf er Platte.
    Ist ja uch schon ein bisschen her.
    Dann habe ich das forum hier gesehen und wollte halt mal hier nach fragen.
    Aber anscheinend könnt ihr mir auch nicht helfen.
    Schade.
    Und noch was, das mit dem Formatieren hatte ich auch schon mal so gemacht das beide drinne waren und dann wurden beide formatiert obwohl ich nur c: ausgewählt habe.
    Und das war ne schöne scheisse kann ich euch sagen.
  • Original geschrieben von *TSC*Massucker
    Du kannst ja mal nur dein Betriebsystem nochmal drüber installieren das hab ich auch schon gemacht da gehen keine Daten verloren. Wie bei mir z.B. von XP Home Edition auf XP Prof. ich hatte das gleiche Problem und bei mir hats funktiobiert

das würd ich lassen
    wenns du es enfach drüberinstalllierst gehen natürlich daten verloren, da windows z.b. die registery komplett überschreibt
    ähnlich sieht es mit ordner wie "eigene dateien" etc aus
  • Also mein trainer hat mit bootmanager die festplatte anzeigen lkassen können bei sich auf dem pc.
    der musste da eintagen das es ne fat 32 platte ist usw.
    Aber mein Ordner mit der sicherung ist nicht drauf.
    Was kann ich machen?
  • sieht eher nach probs mit der partiotabelle aus, wenn die tabelle stimmt weist windows der platte automatisch einen lw buchstaben zu. ich hatte das prob auch mit ner 20ger seagate, nur die liegt nun schon seit 2 jahren inner ecke und gibt kein ton mehr von sich, außer ich klemm die wieder an : quiiiiiiik rattter ratter quiiiiiiik.

mit partion magic kann aber vielleich noch was retten.