D-Box und eine geplante Umstellung auf ein anderes Verschlüsselungssystem ...->

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• D-Box und eine geplante Umstellung auf ein anderes Verschlüsselungssystem ...->

Hi, hab gerade in der c't gelesen, das Premiere und andere ihr betacrypt System wechseln wollen/sollen .

Jetzt mal zur eig. Frage:
    Ich habe eine D1 Box -> was meinen die mit "wechseln" ??? etwa das die ganzen D-Boxen für'n Müll sind ??
    Denn meine ist meine und keine Leihbox - äh ... die werden doch nicht meine alte Box tauschen .... (wenn) soll man etwa dann für viele Huni's (äh halb so viele euri's) ein anderes cam Interface einbauen lassen ??? - das wäre ja wohl die Härte !!!

Oder was sagt Ihr dazu ?

Jim der Panse
  • Also so wie ich das weiß wird Premiere World dazu übergehen anstatt Recievern , CI-Module auszugeben bei einem Abo.

Heutzutage ist es so das sich alle einen FTA Reciever kaufen mit Steckplätzen für CI-Module.Die CI`s kann man überall kaufen und so patchen das man auch Betacrypt damit entschlüsseln kann,mehr muss ich wohl nicht sagen :D.

Um dieses zu Umgehen will Brummiere eigene CI`s verteilen wo auch in ferner zukunft auf eine anderes Verschlüsselungssysthem gewechselt werden "KANN" .Also steht noch nicht 100% fest,denn wo sollten die tausende von DBOX - Besitzer ,die ihre kisten bei Premiere gekauft haben,umgerüstet werden.
    Das würde dem Leo viel zu viel Geld kosten.Der hat doch eh schon kein Geld mehr :D :D

kalle