Cablecom aus der Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cablecom aus der Schweiz

Hi @all,

Ich komme aus der Schweiz und meine frage ist: Ich habe Cablecom aus der Schweiz ( eine 2mb leitung, und 400kb up)

CPU: 3,02 GIGA ( 800FSB)
    ATI RADEOn 9800 Pro
    1 Giga ram.. etc

Wenn ich nun Counter-strike game, ist die latency oder wie sich das nennt bei mir meist höher als 150... teils über 400 anwass ligt das?? Einge sagen mir, das es am internet liegt, die andern sagen der rechner sei schuld... und was meint ihr dazu? habe gelesen das Latency NICHT der Ping von einem ist, sondern was anderes.. und es kann nicht an den servern liegen, da es dort leute mit 12 -60 pings gibt..

Währe froh um jede antwort, oder info

:( Greez BlackX
  • Also ich bin auch aus der schweiz hab aber ADSL bei bluewin. Dort hab ich ne 786k verbindung und meine pings sind so 50 - 60. Bei dir könnte das prob sein entweder gehst du auf servers die damn weit weg sind wie Brasilien oder so oder es ist einfach die cablecom verbindung die abkackt(sind ja bekannt dafür) ;)
  • Danke Saito für deine schnelle antwort, jedoch möchte ich da bleiben da die recht billig sind im verhältniss, und dazu über cable ist nicht via Telefon ;P.. währe für weiter antworten offen XD
  • hi

du sagt es ja selber "jedoch möchte ich da bleiben da die recht billig sind" kann es vllt sein das du aufgrund des günstigen tarif irgendwelche einschränkungen hast...sowas gibts z.B. hier in deutschland bei tiscali, die bieten einem zwar eine full-flat für 15,90€ aber dafür sind die ports >1024 entweder gesperrt oder gedrosselt! kannst ja mal bei deinem provider nachfragen ob der irgendwelche bremsen eingebaut hat...

cu
    h4k4n
  • hat der nicht ;), es ist eben eine art.. wer zuerst kommt malt zu erst.. wenn z.b in meinem quatier nimand online ist, kann ich teils bis zu 140% ausnutzen des gemieteten! jedoch wenn es widr mal überfoll ist.. kann es sein das ich nur 70% oder weniger brauchen kann.. recht unfair, aber durch "cable"internet ist das laut provider nicht anders regel bar.. ^^, was mir noch aufgefallen ist, ich habe mal benchmark test gemacht,, da bin ich erschroken.. hatte meist weniger als user mit schlechteren pc :( why that?.. hab ja keine sch.. prozi.. und och keine sch.. graka ^^ um genau zu sein eine ATI radeon 9800pro und einen P4 3.06 giga.. jedoch übertaktet auf 3,2 ^^

Greez BlackX
  • also ich hab kein Problem mit Cablecom....(hier in meiner Gegend haben sehr viele Cable)
    geh mal auf:
    h**p://perftest.cablecom.ch

ich hab einen Pin von 10, mit einer 2mb Leitung Down ist 2002kb/s up is 404, in diesem Bereich sollten deine Werte liegen
    sollte deine Werte stark abweichen, dann kannst du ihnen so ein "troubelticket" schicken (schreiben wo der fehler ist) und sie kümmern sich umgehend darum
  • kenn ich eben alles scho.. der provider sagt immer "ja wir machen es wir schauen blalalal" 2 wochen später.. nochmal, wir haben eine baustelle, 2 wochen später, wir schauen ob ihre signal werte stimmen.. etc.. stetig so weiter ^^ eine miese abzoke von denen :mad: bei den Test schneid ich in der nacht ( ab 2.00 oder so ) meist "gut ab" mit ca 1,9 down, und 380 up.. da wäre ich ja zufrieden.. doch am tag kann es sein das ich läppische 770 up habe und 32 down.. O.o und der support ist lausig, anrufe um anrufe und pasieren tut nichts.. darum such ich ja den fehler bei mir.. ob da echt was mit der pc configuration nicht stimmt.. oder so ^^
  • das war bei mir ganz am Anfang auch so :D
    du musst ihnen mal ordentlich Dampf machen, das wirkt echt Wunder
    bei mir kamen die zuerst auch erst Wochen später, jetzt aber komen die ein Tag nach meinem Anruf ;)
    bei mir wars auch mal so das irgendwo (nicht bei mir zuhause) ein Kabel Probleme machte und meine Verbindung sehr oft abgebrochen ist, die Penner habens aber dann gefixt
    //edit
    hast du schon mal dein OS neudraufgetan um zu schauen ob sich was getan hat?