Blockierte Leitung

  • Problem

  • just do it
  • 1571 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blockierte Leitung

    -----Fals Falsche Sektion bitte verschieben------

    hi,
    also erstmal worum es geht. Ich und mein bruder teilen uns eine internet leitung. Nun ist es so dass mein bruder sehr oft sachen versendet über icq oder irgendwelche dateien herunterläd. Ich will aber zu der zeit meistens css spielen (19-23 Uhr). Für das spiel brauch ich aber einen guten ping, der aber nicht mehr gegeben ist (500-1000 ms) Mein Bruder will aber nicht aufhören sachen zu bersenden.
    Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist seine verbindung zu drosseln sodass er senden kann und ich gleichzeitig spielen kann. Ich habe eine dsl3000 leitung bei tkom und einen Speedprot W700V.

    Würde mich über baldige antwort freuen,
    mfg,
    just do it
    [SIZE="3"][COLOR="RoyalBlue"]----mein wecker kämpft unfähr... er greift an während ich schlafen ----[/color][/SIZE]
  • Am Router kannst du normalerweise Prioritäten für die (LAN-) Anschlüsse festlegen. Allerdings funktioniert das meistens auch nicht zufriedenstellend, zumindest nicht bei mir.

    Wie das Ganze beim Speedport genau aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Hallo,

    der Speedport W700V bietet leider keine Möglichkeit, den Traffic sinnvoll aufzuteilen und Deinem Spiel eine gewisse Priorität zuzusichern.

    Falls Dein Bruder über eine Netzwerkkarte mit dem Router verbunden ist, kannst Du sie in den Geräte-Eigenschaften zwingen, sich mit 10 MBit/s zu verbinden. Der restliche Traffic würde dann Dir zur Verfügung stehen.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • hi,
    danke für die antworten.
    @patchmatch

    mein bruder hat leider keine netzwerkkarte, sondern onboard, is ziehmlich scheiße.

    mfg,
    just do it


    Edit:

    wenn ein admin vorbei schaut kann er dass thema bitte in netzwerkprobleme verschieben, danke.
    [SIZE="3"][COLOR="RoyalBlue"]----mein wecker kämpft unfähr... er greift an während ich schlafen ----[/color][/SIZE]
  • Haha nur schade, dass er über ne 10mbit (Lan Kabel) Leitung die 3000er DSL Leitung trotzdem voll auslasten kann ^^

    Anders wär das natürlich bei Wlan, wenn du da einfach seinen Standart von g(54 mbits) oder ndraft (300mbits) je nachdem was ihr habt, auf den Modus b (11mbits) runterstellst. Das schränkt ihn dann bei Wlan massiver ein ;)

    Ich würd ihm nen Proggi aufm Rechner installen, welches ihm den Traffic einschränkt, musst ma bei google gucken was es da so schönes gibt. Als Dienst installieren und er kriegt davon nix mit ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomius ()