Sind BlueScreens immer hardwarebedingt??

  • Frage

  • BeeMan
  • 1391 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind BlueScreens immer hardwarebedingt??

    Servus,

    mal eine ganz allg. Frage:
    Sind Bluescreens immer auf Probleme mit der Hardware zurückzuführen, oder können auch Softwarefehler solche "Meldungen" verursachen?

    Meine Frage entstand, weil ich mir vor ca. 2 Wochen einen Desktop-PC bei hardwareversand.de bestellt habe und schon bei der Installation von Windows7 64-Bit einen BlueScreen bekommen habe. Die Installation hat dann zwar geklappt aber wenn man den Rechner anschalten will kommt ein Bluescreen und der PC startet neu. Das wiederholt sich dann so ca. 6-10 mal und wenn ich dann die Geduld verloren habe, schalte ich den PC über den PowerKnopf aus und starte erneut, was dann meistens klappt und der Rechner läuft dann für einige Stunden stabil....
    Da ich kaum Software installiert hatte und die installierte Software vorher auf meinem Notebook stabil lief dachte ich mir: das kann doch nur an der Hardware liegen....
    Ich habe den Rechner heute zurück geschickt mit der Bitte um Austausch...!

    Zurück zur Frage:

    Sind BlueScreens immer hardwarebedingt??

    Zumal bei dem Bluescreen dann immer stand:
    "Windows wurde unterbrochen um Schäden an Ihrem PC zu verhindern" :hot:

    Vielleicht kann einer helfen....

    MfG
    BeeM@n