Tchibo Surfstick muss zurückgegeben werden?

  • geschlossen

  • Halycon
  • 5645 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tchibo Surfstick muss zurückgegeben werden?

    Grüß euch!
    Ich habe zur kurzfristigen Überbrückung einen Tchibo-Surfstick incl. O2-Internet-Flat gekauft.
    Ich benötige ihn nun nicht mehr und wollte den Vertrag kündigen (ist ja monatlich möglich).
    Im Shop wurde mir gesagt, dass ich den Stick mit zurückgeben müsse, und das ohne Erstattung des Kaufpreises. Ist das so korrekt, oder hatte die Dame keine Ahnung?

    Irgendwie stinkt mir das. An dem Standort, an dem ich den Stick einsetzen wollte, hatte ich nicht mal ausreichend Empfang. Ich hätte also für gar nichts 40 Euro bezahlt.

    Danke euch!
    Gruß, Halycon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

  • Hmm, also ich bin kein Anwalt, und dass das persönliche Gerechtigkeitsempfinden sich oft von der Rechtsprechung unterscheidet ist auch klar, aber mir kommt das komisch vor.

    Entscheidend ist meiner Meinung nach, ob du den Stick wirklich gekauft, oder nur für die Dauer der Vertragslaufzeit gemietet hast. Solltest du den Stick gekauft haben, dann ist das imho nicht zulässig, dass du diesen wieder zurückgeben müsstest (warum auch?). Da würde ich mich aber den Vertrag mal ganz genau angucken, es ist gut möglich, dass die das beim Vertragsabschluss so hingestellt haben, als ob du den Stick kaufst, aber in Wirklichkeit war das nur ein Bereitstellungsentgelt oder sowas.

    Das, was im Vertrag steht, zählt. Wenn da nichts von einer Rückgabe steht, würde ich erstmal nichts weiter unternehmen. Im Zweifel solltest du bei einer Verbraucherschutzorganisation nachfragen, die helfen bei sowas gerne und sind kostenlos.

    Gruß,
    s11g
  • Verstehe ich Deinen Fall richtig?

    a)Du hast ein O2 Paket gebucht