Parallels Desktop oder BootCamp

  • geschlossen

  • MrLoony
  • 1900 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parallels Desktop oder BootCamp

    hi
    wie aus dem titel zu entnehmen ist würde ich gerne wissen, ob ihr windows auf eurem mac habt und wie ihr es installiert habt? mit Parallels Desktop oder mit BootCamp?
    und was ganz wichtig ist, warum habt ihr euch für eure lösung entschieden? wo liegen vor oder nachteile?

    will mir auch windows auf meinem mac installieren, da viele programme und spiele nur unter windows laufen, aber bevor ich mich entscheide, würde ich gern eure meinung hören.
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLoony ()

  • hängt davon ab, was du machen willst.... ich verwende parallels und bin damit zufrieden. Mein sohn, der spiele unter windows vorwiegend laufen lässt, verwendet bootcamp, weil das eine schnellere grafik bietet.
  • bei programmen habe ich bis jetzt meistens auch eine alternative gefunden, die und mac os x läuft nur bei spielen geht das eben nicht.

    kann ich denn mit parallels windows wärend os x läuft von der bootcamp-partition starten?
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • MrLoony schrieb:

    bei programmen habe ich bis jetzt meistens auch eine alternative gefunden, die und mac os x läuft nur bei spielen geht das eben nicht.

    kann ich denn mit parallels windows wärend os x läuft von der bootcamp-partition starten?


    parallels und osx laufen gleichzeitig, dagegen bei bootcamp startest du neu und wählst osx bzw. windows zum start.... es läuft also nicht parallel.
  • was ich wissenwollte ist, ob ich mit parallels das windows nutzen kann, das ich auf einer bootcamp-partition habe. den unterschied zwischen bootcamp und parallels habe ich schon verstanden ;)

    wollte eben nur wissen, ob ich windows 2 mal installieren muss, oder ob ich beides mit einer installation nutzen kann?
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Ja, du kannst mit Parallels die BootCamp Partition starten.
    Hast dann kein directX und so nen kram.
    Zum ein wenig drin arbeiten ist das ok, aber halt nicht zum zocken.
    Gedaddelt wird auf BootCamp, nativ, mit voller Leistung.
  • so..ich habe jetzt mal mit BootCamp windows 7 installiert.
    muss ich mir bevor ich runterfahre überlegen, was ich beim nächsten Start laden will?
    gibt es keinen bootloader, der mir beim booten die entscheidung überlässt, was ich jetzt starten will?
    wenn nicht, dann wäre das ganzschön nervig
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov