Monitor und Soundanlage an Receiver

  • geschlossen

  • [-]4N$
  • 1394 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor und Soundanlage an Receiver

    Heyho,
    da mir Fernsehschauen mit DVB-S Karte zu nervig wird (andauernd geht was nicht, PC muss immer an sein, etc.), würde ich mir gerne nen Satelliten-Receiver zulegen und diesen an Monitor+Soundanlage anschließen.
    So, dass ich den Monitor einfach als Fernseher nutzen kann, ohne den PC zu starten.

    Der Monitor ist ein Samsung T220 und die Soundanlage nen 5.1 System von Logitech.

    Erstmal: Ist sowas überhaupt möglich, dass ich beide Sachen gleichzeitig, bzw. nacheinander nutzen kann, ohne immer was umstecken zu müssen?

    Das Problem ist nämlich, dass ich am Monitor nen VGA + DVI Ausgang hab (mir würd auch VGA für PC/Fernseher reichen - Kann ich davon nen Kabel an nem Receiver anschließen?) und von der Soundanlage logischerweise die Kabel nur zum PC gehen. Ist es möglich durch nen Adapter oder so einmal die 3 Sound-Kabel an den PC und einmal an den Receiver anzuschließen, dass ich beides unabhängig voneinander benutzen kann?
    Wenn ja, wie? :D

    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und hoffe auf eure Hilfe :).

    Sonstige Vorschläge die irgendwie zum Thema passen sind immer gern gesehen :).

    lg, [-]4N$
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • Für Sat auf "Monitor" brauchst du einen "Kabel-Adapter-Wandler" von Monitor auf Satreceiver, muß dir halt schon mal überlegen ob du gleich einen SatReceiver mit HDMI (ist etwas teuer) oder herkömmlichen Anschlüssen nimmst.

    Bei der Soundanlage wäre interessant zu wissen ob der Satreceiver 5.1 grunsätzlich mal unterstützt und dann besorgst du dir ev. die nötigen Kabeln.

    Beim Anschluß an den PC hast Chinch auf Klinken und du wirst für den Stareceiver dann wohl Chinch auf Chinch benötigen...