mit Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Brenner

sers,

ich hab da ein prob mit meinem brenner..... ich hab vor ca 3 wochen meinen pc zum tunen gegeben (neue treiber drauf gemacht) und seit dem kann ich keine cd's mehr brennen!!
    der brenner schreibt immer bis zu 7% dann läuft der puffer auf 00,00...... das ist so bei nero, cdr win, cd mate und easy creator!! dann hab ich gekuckt ob auch alles schön angeschlossen is usw. hat alles gepasst!! aber trotzdem funzt nichts mehr :-((

außerdem kann ich keine videos mehr anschauen, die auf cd gebrannt sind, dies ist jedoch nur der fall wenn mehrere kurzviedos auf der disc sind :-((

kann mir da vllt bitte jemand helfen??
    ich hab bereits wieder 40GB auf meiner platte und nur noch 20GB frei..... muss halt einiges brennen!!

wär cool wenn mir jemand weiter helfen würde!!
    schonmal BIG BIG BIG THX im voraus!!!!

greetz
  • Hast Du auch mal nachgeschaut, ob der Jumper hinten am Laufwerk nicht auf Cabel Select steht sondern, wenn Du 2 Laufwerke hast, daß eine auf Slave und der Brenner auf Master.

Mfg :hy:
  • @derpenis

es ist ein hp cd-writer 9700 series 16x12x40 und ist ein normaler CD-Brenner

@Blasehase

wo muss ich da genau nachschauen?? kenn mich da nicht so gut aus!!

schonmal thx an euch beide!!!

greetz
  • Du musst dein Pc aufmachen, und hinten.. wo die IDE und strom kabel eingestekt sind, hat es steckplätze.. die mit 1 oder mehreren Jumpern ( plastik teilchen) besteckt sind! meisst ist oben drauf eine zeichnung, wie du es zum "master" "slave" oder "cableselectet" umstellen kannst ^^

Greez BlackX
  • kann des auch an den neuen treibern liegen, die du draufmache lasse hasch? schau auch mal ob alles richtig drin steckt so wie es BlackX gesagt hat un auch auf'm mainboard sollste mal gucke.