Bewertung der Ups

  • Kritik

  • Elron McBong
  • 2113 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewertung der Ups

    Moin,

    mir ist etwas aufgefallen was nicht direkt von der Board Leitung zu beheben ist. Trotzdem finde ich passt es hier ganz gut rein.

    Mir geht es um das Bewerten von Ups, sei es als Danke Post oder beim Bewerten des ganzen Threads.
    Früher, so hatte ich zumindest das Gefühl, konnten diese Post echt was sagen. Vorallem im Bezug auf die Qualitat bei z.B. eines Films.

    Ich habe mir z.B. gerade erst ein Resident Evil Up geben lassen.
    Der Upper hat von der Quali nichts gesagt. Muss er ja auch nicht. Nur bei den Usern habe ich immer nur gelesen:"Toller Upp Danke *****" etc.
    Im Endeffekt war die Quali aber unter aller Sau.
    Früher hatte ich das Gefühl das man das noch lesen konnte z.B. hätte man ja schreiben können:"LV ging schnell Download war auch kein Problem, aber die Quali ist nicht die beste."
    Wenn mich das dann nicht stört ok lade ich es trotzdem aber so lad ich für nichts und wieder nichts!

    Diese Entwicklung kommt meiner Meinung nach zustande da viele Upper einfach sofort ein Danke Posting haben wollen. Mann kann ja nicht erstmal laden und dann schauen.

    Die Kritik ist also am Ende nicht das ich dem Upper aufzwingen will das er immer sagen MUSS wie die Quali ist, wobei ich das z.B. auch schon ne schöne Sachen fände. Aber das man den Leuten wenigstens die Zeit lässt den Upp zu bewerten.
    Es ist also mehr an alle User gerichtet, nicht ans Board Team, aber vllt könnten sie da auch mal einen Denkanstoß geben.
    So sehe ich das zumindest...

    Von Seiten der Upper kann ich allerdings nicht reden, weil ich eben keiner bin. Vllt hat es ja einen speziellen Grund warum mann nicht mal warten kann.

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen Verständlich gemacht. ^^
    Und lass mich auch gern vom Gegenteil Überzeugen. ; )

    mfg Elron
    Zitat:"Das PDS soll natürlich auch PDA heißen. S ist viel zu nah an A auf Tastatur.

    Du bist viel zu nah an einer Tastatur."
  • Ich will ja nicht nörgeln , aber das ist jetzt der .....Thread der desswegen eröffnet wird :rolleyes:

    Schau hier - (solange du es hier noch lesen kannst)

    freesoft-board.to/f18/frage-qu…moviez-and-co-468354.html

    P.S. es hindert dich niemand daran dein THX-Post nachträglich zu editieren falls das Angebot nicht deiner Erwartung entspricht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • an sich kann es nicht schaden, wenn man bei Screenern/TS grundsätzlich nur Scene-Rlz läd, zu denen es auf Seiten wie xrel ausreichend Quali-Bewertungen gibt.

    Wer einen Screener/TS/DVDScreener ohne Qualitätsbewertungen läd, der hat nunmal die Katze im Sack. Ab R5 LD ists realtiv egal.

    Damit muss man dann auch leben.

    Bei dem einen Uplaod speziell muss man aber auch dem Uploader einen Vorwurf machen, wenn die Quali wirklich so mies ist, denn ich hab das Cineplexx Rlz angesehen und war mit der Quali recht zufrieden (definitiv um Längen besser als zB die Inception Rlz). Wenn der Upper nun schreibt, die Quali wäre besser als das Cineplexx, dürfte der TS garnicht so schlecht sein...



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • @tekkno Die doofe sufu... Ja tut mir dann leid hab die sufu zwar befragt aber nach Bewertungen und naja da hat sie mir nicht so viel gesagt sonst wär ich natürlich in den Thread reingegangen!
    Und zum editieren, ich mach das auch zumindest bemüh ich mich es nicht zu vergessen. Mir ging es darum das dies eben so wenige machen. Ich finde das ja auch mehr schade als das es ein echtes Problem ist. ;D

    @undeath Aber zumindest als ich nach Resident Evil gesucht hab gabs nur 2 Threads beide ohne Vorschau. Somit blieb mir nur die Katze. Hätte einer von den 15-20 Man mal was von Quali geschrieben hätt ich das nicht gemacht. Du hast es ja auch erst nach dem testen gesehen. :|
    Ansonsten hast du natürlich recht. Ich wollte nur mal anregen ob man das nicht vllt einfacher haben kann ohne sich nur auf Threads mit extra Bewertung einzulassen.^^

    mfg Elron
    Zitat:"Das PDS soll natürlich auch PDA heißen. S ist viel zu nah an A auf Tastatur.

    Du bist viel zu nah an einer Tastatur."
  • Ok kann ich verstehen.
    Aber es wär eben schön wenn sich mehr Leute daran machen würden auch ne wirkliche Bewertung daraus zu machen. Wenns später kommt ist es ja auch in Ordnung, hauptsache irgendwann und nich einfach jo top *****. Dann muss ich auch keine Sterne verteilen, schreibt ja eh jeder das selbe ohne es getestet zu haben!
    Diesen Denkanstoß wollt ich halt gern mal in die Welt setzen. :D
    Zitat:"Das PDS soll natürlich auch PDA heißen. S ist viel zu nah an A auf Tastatur.

    Du bist viel zu nah an einer Tastatur."
  • Elron McBong schrieb:

    Dann muss ich auch keine Sterne verteilen, schreibt ja eh jeder das selbe ohne es getestet zu haben!
    Diesen Denkanstoß wollt ich halt gern mal in die Welt setzen. :D


    Hi,

    Sterne verteilen muss auch nicht, da geb ich dir völlig Recht ;)

    Ein eifaches THX für die LV wäre bei schnellem Feedback angebracht, Bewertung (ob mit Worten od. Sternen) sollte man nur posten, wenn man auch etwas zum Bewerten hat :D

    Ich zumindest halte es so, erst THX für LV, Bewertung dann nach DL & Test (per EDIT natürlich)

    Und die Powerleecher täten gut daran, sich nur auf ein THX 4 LV zu beschränken, wenn sie mit einem echten Feedback nicht "hinterherkommen" :D das täuscht zumindest die restlichen Leecher nicht ...


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)