... und zwar mit MP5 und SFV Dateien

  • geschlossen

  • laurizia
  • 1750 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... und zwar mit MP5 und SFV Dateien

    Hallo an alle :)

    Ich habe mir eine Software im MP5 und SFV Format heruntergeladen woraus ich sie nicht extrahieren kann um diese zu installieren. Hinzu habe ich mir den FlashSFV heruntergeladen, der zeigt mir zwar die Software an die ich haben will, ich kann sie dennoch nicht installieren. Das alles sieht leider so aus:



    Hat jemand eine Ahung wie das geht? Würde mich riesig freuen.:)

    l.g. laurizia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laurizia ()

  • Was sind diese *.m[B]d5 Dateien?[/B] (laut deinem Screen = md5, nicht mp5)
    Die Dateien mit Endung .md5 enthalten Prüfsummen für die eigentlichen
    CD-Images. Eine Prüfsumme ist eine genau auf die zu prüfende Datei
    "passende Zahl", mit der man verifizieren kann, ob der Inhalt der Datei
    bis ins kleinste Detail mit der Original-Datei übereinstimmt.

    Was sind *.sfv Dateien?
    Simple File Verification ist ein Verfahren, bei dem für jede zur Verfügung gestellte Datei ein (nahezu) einmaliger Satz (Hash) generiert wird. Diese werden in einer Datei zusammengefasst und mit hochgeladen. Der Leecher kann sich diese Datei mit herunterladen und mit einem entsprechenden Programm überprüfen, ob alle heruntergeladenen Teile fehlerfrei sind.


    Kurz: die beiden Dateien sind nix, woraus sich i-was extrahieren lässt

    Du hast eine Datei, die Prüft, ob die Dateiarchive in Ordnung sind (enthält Wiederherstellungsvolumen) und eine, die die Hash-Werte prüft

    Das, was du eigtl. haben wolltest, hast du entweder vergessen zu laden, oder woanders abgelegt oder man hat dich veralbert...


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo,

    die Dateien habe ich nicht vergessen zu laden, die sind auf meinem PC im Ordner wo ich sonstwas habe was ich lade. Habe sie von NeHe: edit geholt, und sind tatsächlich 414 MB groß. Kann doch nicht sein, dass sie man nicht irgendwie aus diesem flashdingsda extrahieren kann. Guck doch richtig, wenn du ganz oben im Bild siehst, siehst du den Ordner wo sie drin sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • laurizia schrieb:

    ... Guck doch richtig, wenn du ganz oben im Bild siehst, siehst du den Ordner wo sie drin sind.


    Das sie in der MD5 drin sind, seh ich auch :D

    Mir ist auch nach längerem Google-Gebrauch nix begegnet, wie man aus einer MD5 die Daten an sich extrahieren kann.

    Aber vllt. findet sich ja noch wer, der da mehr weiss.

    Hier noch ein paar Infos zu md5 Dateien: md5 Und IsoBuster


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • warum wendest du dich nicht an den upper deines vertrauens. wir sind kein crackerboard.

    ich bewundere den mod für seine geduld dir etwas zu erklären und du wirst unhöflich.

    codari
  • Ich kenne mich mit MD5 nicht wirklich aus, außer dass ich weiß wozu sie normalerweise gedacht sind. Allerdings sieht das auf dem Screen nicht wirklich wie ein Ordner aus, sondern eher wie eine Auflistung der Dateien in der MD5, um sie überprüfen zu können.
    Das Häkchen sollte eigentlich bedeuten, dass sie vorhanden sind, allerdings müssten sie in einer anderen als der MD5-Datei sein. Wenn wirklich diese MD5 so groß ist, probier mal, sie ins Fenster deines Packprogramms (WinRAR oder was auch immer du benutzt) zu ziehen, eventuell kannst du ja so etwas auspacken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • migel ist nicht unbekannt. :D

    versuch mal die dateiendung abzuändern. z.bsp. in .rar oder .zip und was es sonst noch so gibt.

    in einer md5 sind keine dateien, wie oben schon erklärt, handelt es sich da um eine kontolldatei.

    die FlashSFV überprüft für Sie die Checksum einer Datei, sofern zu dieser ein SFV File der Ursprungsdatei vorhanden ist. Sie müssen dafür nur die SFV Datei öffnen. Weiter können Sie auch SFV Files Ihrer eigenen Dateien erstellen. Hierfür müssen Sie FlashSFV nicht einmal installieren. (wortlaut geklaut von ch*p.*e)

    also mit all dem, mit dem du versuchst hast deine nicht gerade legale version zu öffen kann es nicht funzen.

    codari
  • NeHe schrieb:

    Hier noch ein paar Infos zu md5 Dateien: md5 Und IsoBuster


    danke für den Tipp mit dem Userbuster, das tool scheint für andere Sachen sehr gut zu sein, auch wenn ich die datei schon gelöscht habe.

    @codari: ich will nicht hacken oder cracken oder sonstwas, ich hatte gehofft die dateien irgendwie extrahieren zu können, nicht mehr und nicht weniger.

    @Shadowww: erste Zeile im Bild (das kleine gelbe Fensterchen in Form eies Ordners mit Bezeichnung "Jasminchen...usw" ist der Ordner gewesen in dem die MD5 Dateien drin sind ;) bzw war er, hab die Datei gelöscht ist mir zu kompliziert:D

    NeHe: keine Vollzitate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Ja, richtig, Jasminchen. ;)
    Allerdings fehlt da am Ende etwas. Zumindest hätten die überprüften Dateien, da sie ja ein Häkchen haben, in genau diesem Ordner oder dieser gepackten Datei drin sein sollen. Was genau für eine Datei es ist (war), sieht man leider nicht, weil das Ende der Zeile fehlt.

    Ansonsten... hat sich das Problem mit dem löschen der Dateien jetzt eigentlich sozusagen "erledigt"? Oder wolltest du noch ein paar vorsorgliche Tips für den nächsten Versuch haben? :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...