Keine Thumbnails im Explorer unter Windows 7 64 Bit

  • geschlossen
  • OpenWriter

  • Natschuh
  • 6874 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Thumbnails im Explorer unter Windows 7 64 Bit

    Keine Thumbnails im Explorer unter Windows 7 64 Bit

    Ich habe diesbezüglich schon im I-Net versucht eine Lösung zu finden...Ohne Erfolg.
    Sämtliche Einstellungen sind meines Erachtens ordentlich eingestellt. Für die Pdf Vorschau habe ich bereits eine Lösung gefunden. Es bleiben die Textdokumente oder Zeichnungen. Benutze in diesem Fall StarOffice 9.2 (Open Office). Aber auch .doc Dokumente werden nur vereinzelt dargestellt. Bei meinem Sohn „Windows7 32Bit“ funktioniert dagegen alles tadellos.

    Wer kann einen Lösungsansatz anbringen.
  • Schon den einzelnen Formaten ihr Standartprogramm zugewiesen ?
    W7 -Button -> Standartprogramme

    Aber erstmal da schauen. Arbeitsplatz (bei W7 "Computer") öffnen, oben unter EXTRAS " ->Ordneroptionen -> 2.Reiter "Ansicht" -> Häkchen bei " Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" RAUSMACHEN -> Ergebnis hier posten ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon ()

  • Nun ja... den Lösungsansatz hatte ich auch schon. Die Einstellungen sind jedoch alle korrekt. Die Miniaturenvorschau im Explorer, z.B. für "odt" wird nicht angezeigt. Dateien mit der Endung "doc" ( noch von Word 97 ) werden hingegen teilweise angezeigt.

    Es liegt bestimmt am Zusammenspiel zwischen Staroffice und Windows 7.
  • ...warum nimmste dann nicht Open Office ? Das neue Schwesterstück dazu heißt glaub ich Office Libre. Das ist zwar nur auf englisch (aber leicht verständlich) aber absolut kompatibel in jeder Beziehung.