mit pioneer dvr-105...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit pioneer dvr-105...

...aus dem aldi-pc vom letzten jahr (medion md 8000). cd's/dvd's lesen ist kein problem, cd'S brennen auch nicht, nur dvd-rohlinge werden nicht gelesen. wenn der rohling im laufwerk ist, erkennen nero/clonecd/dvd das laufwerk garnicht, wenn ich den rohling nach aufforderung einlege, ruckelt das laufwerk ne minute rum, versucht zu lesen und spuckt am ende doch den rohling nur wieder aus mit ner meldung von nem "falschen medium". hab die firmware und treiber upgegradet, downgegradet etc, trotzdem bringts nichts. aspi-treiber sind auch die neusten (4.72 von adaptec). hat wer ne idee?

mfg, frosty
  • erstmal die zweite lösung. du hast ja 3 jahre garantie...die würde ich auch in anspruch nehmen...wenn es nicht funktionieren sollte.

hast du schon auf medion.de versucht...irgendwas zu updaten...meiner meinung nach...ist der brenner im ar**h. hatte auch mal so ein fall...immer..medium einlegen meldung. kannst ja mal die anschlüsse testen.
  • jo.....ich würd auch sagen....bau das ding aus und schicks ein....!!
    Ich denke wohl das der brenner kaputt is...hate solche probs auch schon des öfteren ;)

Wenn dir Pioneer das teil zurück schickt, und das geht immernoch net, dann nimm den kompletten pc und renn zu aldi, ich hab die erfahrung gemacht, das ie nur komplett pcs und nicht komponennten zurück nehmen!
    Aldi wird dann das laufwerk nochmals einschicken, meistens passiert da dann mehr, als wenn du als ottonormalverbraucher zu pionier schickst....ansonsten: kohe für komplett pc zurück!

Bluddy
  • Ich hatte auch einmal ein Problem mit einem Poineer-Brenner. Ich habe Ihn dann an den Lieferanten retourniert und bekann einen neuen. Bevor du noch mehr Zeit mit der Fehlersuche verschwendest, würde ich Ihn einsenden. Garantie hast Du ja noch, oder ? Gruss mirage_91
  • yo, garantie is noch, is wie gesagt etwas über n halbes jahr alt. und firmware hab ich halt so ziemlich alle kombinationen von up- und downgrades probiert...nagut, dann schicken wa ne halt ein ;)

mfg, frosty