Lüge

  • geschlossen

  • dAMorti
  • 2293 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    benötige Hilfe bei folgendem Problem, komme mir etwas kindisch vor, aber bin etwas ratlos..

    Vor ein paar Tagen hat meine Freundin über ihr Handy eine Email bekommen und habe zufällig beim Über-die-Schulter-gucken gelesen (so aus Reflex bei dem Ton),
    dass sie eine Nachricht im Sozialen Netzwerk von ihrem Ex bekommen hat.
    Habe ihr ein paar Tage gegeben, ob sie mir das nun erzählt
    (geht mich zwar im grunde nicht unbedingt was an, aber sie hat dies auch immer von mir erwartet und sehr viel gestresst, als sich meine ex bei mir gemeldet hat,
    worauf ich den kontakt zu ihr beendet habe).


    Dann war ich letztens bei ihr Zuhause an ihrem Laptop im Internet und dann dachte ich mir nutze ich die Chance und schaue mir ihre Nachrichten in dem Netzwerk an
    (ja das ist ******** von mir, ich weiß).
    Jedenfalls ist sie schon seit mind 2 monaten mit ihm am schreiben und die paar Nachrichten die ich auf die schnelle gelesen habe gingen eindeutig über Small-Talk oder "lange nichts mehr gehört" hinaus.


    Habe sie nun heute darauf angesprochen. Sie hat mir dann dreist ins Gesicht gesagt, dass sie nur eine Nachricht von ihm bekommen hätte und diese sofort gelöscht,
    weil sie ja kein Kontakt zu ihm haben wolle, er sie früher ja auch so verletzt hatte etc und dass ich ihr echt glauben und vertrauen kann usw..


    Ich mein ich habe nicht mal so ein großes Problem, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hat, aber dass sie mich nun so ins Gesicht gelogen hat trifft mich hart.
    Bin nun am rätseln wie ich sie darauf anspreche bzw weitermache? Weil, dass ich ihre Nachrichten nachgeschaut habe ist ja auch nicht grad die feine Art,
    jedoch wie sich herausstellt wohl nicht grundlos.

    Bin dankbar für jeden Rat oder Bewertung der Situation.

    Danke!

    dAMorti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dAMorti ()

  • Habe sie nun heute darauf angesprochen. Sie hat mir dann dreist ins Gesicht gesagt, dass sie nur eine Nachricht von ihm bekommen hätte und diese sofort gelöscht,
    weil sie ja kein Kontakt zu ihm haben wolle, er sie früher ja auch so verletzt hatte etc und dass ich ihr echt glauben und vertrauen kann usw..

    Ja, schon klar, so ein bisschen angelogen werden ist doch ok, ist ja schließlich eine Frau, die darf das. Nur Männer müssen immer ehrlich sein.
    Und das ist bestimmt das erste Mal gewesen und wird auch ganz sicher das einzige Mal bleiben. :weglach:
    Ach ja, du hast das ja beim Schnüffeln auf ihrem Laptop gefunden, also ist dieser Beweis nicht zulässig weil unerlaubt erlangt und darf bei der "Verhandlung" (Streitgespräch) nicht gegen sie verwendet werden. :drum:
    Du fragst, was du tun sollst?
    Es gibt Männer, die sowas erst nach vielen Jahren Ehe merken. Sei froh, dass es bei dir vorher war; ist deutlich billiger.
    Du fragst dich immer noch, was du tun sollst? Geht's noch?
    Wie willst du ihr je wieder vertrauen? Weil sie sagen wird, dass das nie wieder passiert und sowieso nix war und alles nur so aussieht als ob und was du dir überhaupt denkst.......
    Analysiere bitte warum du mit ihr zusammen bist. Ja, schon klar, du liebst sie unendlich und kannst dir ein Leben ohne sie nicht vorstellen und Titanic habt ihr auch zusammen angeschaut usw.
    Nochmal: Analysiere! Du prüfst, ob du ein Leben (oder zumindest einen Lebensabschnitt) lang mit ihr zusammenleben willst mit allen seinen Konsequenzen.
    Wenn du das mit jemand kannst der dich anlügt, dann halte deinen Mund und lebe und schlafe weiter wie bisher.
    Wenn du das nicht kannst, dann schau dich nach was Besserem (Ehrlicherem) um.
    So einfach ist das!

    Ich weiss, dass es umsonst ist und dass dir viele (Frauen) das Gegenteil von meiner Meinung raten werden (denn die halten zusammen),
    Trotzalledem:
    Viel viel viel Glück!!!


    P.S. Und ich habe gar keine Angst vor den bitterbösen Folgeposts, die mit dem Topic gar nichts zu tun haben sondern nur Reaktion auf meinen Post sind!
    Denn ich werde nicht darauf antworten...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Brainsucker: Du könntest das netter formulieren dann würden gar keine Meckerposts folgen!

    @topic: -Macht es dir was aus wenn sie mit ihrem Ex vermutlich vertraute mails schreibt? (vermutlich ja)
    -Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderem zu.... Also Finger weg vom Computer der neuen Freundin!

    Nicht alle Frauen lügen und betrügen... aber die die es tun haben auch keinen Mann verdient... (übrigens gilt das auch für lügende Männer @Brainsucker)

    Und wenn du einfach nur die Wahrheit wissen willst sprich sie drauf an und sag dass es unfair ist und ein kindisches Verhalten....
  • danke schonmal,

    das schlimme an der situation finde ich nicht so sehr, dass sie mit ihrem ex schreibt.
    Das schlimme ist, dass sie es mir verheimlicht und wo sie dann ertappt wird mir dreist ins gesicht lügt, sie hat echt sooo überzeugend versucht zu reden und war schon fast vorwurfsvoll, dass ich ihr nicht vertraue.
    wo sie mir doch einfach die wahrheit hätte sagen können, man hätte drüber reden können und es wäre gut.

    Brainsucker schrieb:

    Ach ja, du hast das ja beim Schnüffeln auf ihrem Laptop gefunden, also ist dieser Beweis nicht zulässig weil unerlaubt erlangt und darf bei der "Verhandlung" (Streitgespräch) nicht gegen sie verwendet werden

    Das war nun ironie nicht? aber irgendwie seh ich es schon so, andererseits muss ich sie drauf ansprechen, weil ich sonst nicht weiß wie es weiter geht. kann ihr nicht ins gesicht sehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dAMorti ()

  • Ich würde sagen, sprich sie darauf an. Und du kannst ihr auch sagen, dass du an ihrem Laptop warst. War nicht gut von dir, aber, dass sie gelogen hat und ihre eigenen Regeln gebrochen hat, das war ja auch nicht gut von ihr.

    Es gibt dann zwei mögliche Auswege, entweder es wird ein riesen-Streit entstehen, weil ihr ja beide etwas falsch gemacht habt usw. oder es läuft darauf hinaus, dass ihr beide einen Fehler gemacht habt und dafür sorgt, dass er nicht wieder zu Stande kommt.

    Sollte sie weiterhin mit ihrem Ex schreiben wollen (was ja kein Problem ist, man kann ja niemandem verbieten mit irgendwem zu schreiben), dann kannst auch du deine Ex wieder anschreiben und den Kontakt wieder aufnehmen (denn man kann ja niemandem verbieten mit irgendwem zu schreiben). Gleiches Recht für beide Seiten. Aber wenn sie will, dass du ehrlich zu dir ist, dann muss sie das auch sein. Eine einseitige Ehrlichkeit funktioniert nunmal auf Dauer nicht.

    Gruß, viel Erfolg und schreib wie es weitergeht :)
    Helion
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • Hallo,

    leider messen sooooo viele Menschen mit zweierlei Maß. Das passiert bei Dir und deiner Freundin auch.

    Auch mir passiert das, und ich bin über mich bestürzt wenn ich das merke. (Ich merk´s meist erst wenn mich jemand darauf hinweist.)

    Das Problem ist, das Sie sich vermutlich ertappt fühlt. Sie hat nicht gewollt, das Du Kontakt zu deiner Ex hast. Im Umkehrschluß heißt das, daß Sie auch keinen Kontakt mehr zu Ihrem Ex haben darf. Hat Sie aber.

    Es stellt sich die Frage warum Sie dich angelogen hat. Hat Sie etwa mehr mit Ihrem Ex als Sie Dir sagen kann oder möchte.

    Oder geht es Ihr nur darum das Du den Kontakt aufgeben musstest, Sie ihn aber noch hält?

    Meine Freudin z.B. traut mit was Frauen betrifft nicht über den Weg, nicht weil ich jemals wasmit einer andere hatte, sondern weil Sie weimal betrogen wurde. Das hat Sie sehr geprägt. Kann das bei deiner Freundin ähnlich sein, oder hat Sie was zu verbergen?

    Versuch das mal herauszufinden
  • dAMorti schrieb:

    [...] Vor ein paar Tagen hat meine Freundin über ihr Handy eine Email bekommen und habe zufällig beim Über-die-Schulter-gucken gelesen (so aus Reflex bei dem Ton), dass sie eine Nachricht im Sozialen Netzwerk von ihrem Ex bekommen hat.


    Hast aber tüchtige Adleraugen, mal so schnell "aus Reflex" über die schulter gleich zu erkennen, dass es sich um den EX handelt ;)

    dAMorti schrieb:

    Habe ihr ein paar Tage gegeben, ob sie mir das nun erzählt
    (geht mich zwar im grunde nicht unbedingt was an, aber sie hat dies auch immer von mir erwartet und sehr viel gestresst, als sich meine ex bei mir gemeldet hat,


    Vielleicht ist es harmlos gewesen im Gegensatz zu deinem EX und wie du mit deinem EX kommuniziert hast.

    dAMorti schrieb:

    und dass ich ihr echt glauben und vertrauen kann usw..


    tust doch einfach, denn wenn sie für sie der Ex interessanter wäre, wärst du jetzt für sie Geschichte, also ist die Schreiberei für sie nicht so wichtig.
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • Ich würde sie drauf ansprechen. Entweder man kann offen in der Beziehung über alles reden, oder die Beziehung taugt nichts. Hinter dem Rücken des Partners mit dem/ der Ex kommunizieren und zu lügen ist keine gesunde Basis.
    Offen mit der Sprache raus, und wenn du das Gefühl hast sie lügt, dann addiööööööö.;)
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht...", -> das wird dich immer verfolgen wenn keine absolute Ehrlichkeit vorhanden ist.
  • Gefühle könnten sich irren Simon , was meinst du wenn jeder so nach dem Gefühl entscheiden würde? Ich glaube dann würdest du nur noch Single treffen.

    Zitat von Simon: [..]das wird dich immer verfolgen wenn keine absolute Ehrlichkeit vorhanden ist.


    Und was ist mit Vertrauen?, denn was nutzt die Ehrlichkeit, wenn der Partner dem anderen nach spioniert ;)

    Warst du bzw. bist du immer ehrlich in deiner Beziehung ? Lügen kommt auch in jeder besten Beziehung vor.
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • @InterNet

    Ehrlichkeit ist die Vorraussetzung für Vertrauen. Nur wenn ich weis mein Gegenüber belügt mich nicht, kann ich vertrauen. Das baut sich erst nach einer gewissen Zeit auf, Vertrauen muß sich "erarbeitet" werden.

    Und nein, in wichtigen Dingen lüge ich nicht. Geflunkert bestimmt, sicher sogar, auch wenn ich jetzt lange überlegen muß wo z.B. das letzte mal.
    Aber wie gesagt, in Sachen die von Bedeutung sind nicht, ich könnte meiner Frau nicht mehr gerade in die Augen sehen.
    Evtl. kommt das daher weil ich eine andere Einstellung zu den Dingen habe. Das was man mir nicht antun soll, füge ich auch keinem anderen zu.;)
  • Hmm, rede einfach ruhig und ohne Vorwurf mit ihr. Mach ihr klar , was sie mit ihrem Verhalten in dir ausrichtet, und das du es nicht ok findest. Zeige ihr die möglichen Konsequenzen auf, und dir es absolut ernst ist.
    Sag ihr doch, das du ihren Ex durchaus noch als Rivale ansiehst, und du nicht so außen vor gelassen werden willst. Sie soll sich vorstellen, du machst das mit deiner Ex. Ob sie sich da wohl fühlen würde ?
  • simon schrieb:

    Sag ihr doch, das du ihren Ex durchaus noch als Rivale ansiehst, und du nicht so außen vor gelassen werden willst. Sie soll sich vorstellen, du machst das mit deiner Ex. Ob sie sich da wohl fühlen würde ?


    Nichts für ungut Simon, aber meinst du nicht, dass er sich damit ihr unterwirft ?

    Zitat von dAMorti: nur in sachen vertrauen und ehrlichkeit sehe ich es so wie simon.


    Ok du siehst es so , aber wieso bist du dann bitte nicht ehrlich? und sagst ihr nicht das du ihre Nachrichten gelesen hast ?

    Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich möchte jetzt nicht an deinem Fehler herumreiten, aber ich denke das dein Vertrauen an ihr schon längst verloren ging bevor du jetzt die Nachrichten gelesen hast, könnte dies vielleicht dran liegen das du mal in einer Beziehung enttäuscht wurdest ?

    Mein Tipp, so wie hier schon einige male gegeben wurde, konfrontiere sie mit dem was du gelesen hast und halte eine Aussprache .