Warum sind Themen & Beiträge öffentlich einsehbar?

  • geschlossen

  • drakkar
  • 2157 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum sind Themen & Beiträge öffentlich einsehbar?

    Hallo Leute,

    warum sind Themen und Beiträge, die man als registrierter User gemacht hat eigentlich von jedermann einsehbar?

    Mir ist das jetzt erst aufgefallen; wenn ich z.B. als normaler Zufallsbesucher des FSB auf einen Nickname klicke, ohne eingeloggt zu sein, dann kann ich alles abrufen, was mit meinem Namen zu tun hat.

    Könnte man das nicht abstellen, oder habe ich vielleicht nur irgendwo im Kontrollzentrum eine Möglichkeit übersehen, wo jeder das für sich persönlich abstellen kann?

    Aber eigentlich habe ich da schon alles an Einstellmöglichkeiten durchprobiert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drakkar ()

  • Phunsoldier schrieb:

    Nur, weil du dich da für irgendwas bei jemandem bedankst, heißt das doch noch lange nicht, dass du auch etwas illegales getan hast :D

    Phunny


    Das stimmt schon, allerdings nur teilweise!

    Denn man kann in den ersichtlichen Beiträgen ja auch auf die Thread-Überschriften klicken.

    Dadurch ist doch alles glasklar nachvollziehbar, was meiner Meinung nach ne Sicherheitslücke darstellt, die Ihr doch damals vermeiden wolltet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drakkar ()

  • drakkar schrieb:

    Tatsache bleibt doch dabei, daß jeder der hier n bischen rumklickt ganz leicht ein Aha-Erlebnis kriegen kann.

    Tatsache ist jedoch auch, dass – wer gern in fremden Posts/Profilen/Blogs stöbern will – dies
    auch nach 2 Minuten Reg. tun kann ...

    aber solange überhaupt welche der "unharmlosen" sichtbar sind

    Auf dem FSB ist nichts "unharmlos", dafür sorgen die Forenregeln und die Kollegen,
    die schnellstmöglich alles Böse/Ungewollte beseitigen.



    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • NeHe schrieb:

    [...] wer gern in fremden Posts/Profilen/Blogs stöbern will – dies
    auch nach 2 Minuten Reg. tun kann ...


    Es sei den der oder diejenige User hat dies in "Profil-Privatsphäre" für gewisse User freigegeben. :P

    Slate hat es bereits gesagt, es ist nicht alles zu sehen drakkar, von daher siehe dieses als ein "kleiner" Vorteil an, dass du dich nicht immer anmelden muss um die Antworten zu deinem Beitrag zu sehen.

    Zitat von drakkar: Dadurch ist doch alles glasklar nachvollziehbar, was meiner Meinung nach ne Sicherheitslücke darstellt, die Ihr doch damals vermeiden wolltet.


    Wieso Sicherheitslücke ? Siehst du etwa hier im Board irgendwelche Illegale Sachen ? :rolleyes:
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • InterNET schrieb:

    Slate hat es bereits gesagt, es ist nicht alles zu sehen drakkar, von daher siehe dieses als ein "kleiner" Vorteil an, dass du dich nicht immer anmelden muss um die Antworten zu deinem Beitrag zu sehen.


    Na, dieser Vorteil wiegt natürlich alles restlos auf.:weg:

    Okay, als permanent FSB-Dauer-Beobachtungs-Verfolgungswahn-Besessener betrachte ich meinen Thread hier trotzdem als erledigt, meine Bedenken als zerstreut und meine Frage als beantwortet.

    Darum mache das Ding jetzt dicht, aber nicht ohne vorher meine beiden Beiträge so abzuändern, daß keiner was schlimmes dahinter vermuten kann.:tata: