AirPort Express

  • Frage

  • applejoe
  • 1326 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AirPort Express

    Wie der Titel schon sagt, habe ich ne Frage zu meiner AirPort Express Station, was vermutlich mit dem System bzw. der Software zusammenhängt.

    Die AirPort wird bei meiner Freundin und im Büro in den Netzwerkverbindungen erkannt, bei mir zuhause aber nicht :confused:

    Das heißt ich kann sie auch nicht mit dem Dienstprogramm konfigurieren.
    Eigentlich benutze ich sie nur, um Musik über iTunes zu streamen, hat zuhause vor etwa nem halben Jahr auch schon mal funktioniert, aber jetzt geht nix mehr.
    Wenn ich außerhalb meiner WLan-Verbindung bin gehts.. :depp:

    Vielleicht hat jemand ne Idee, wäre echt klasse
    two beer or not two beer, that's the question (shakesbeer, 1603)
  • Eine Möglichkeit ist, dass du sie direkt per Ethernet-Kabel mit deinem Mac verbindest.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du die Airport Express reseten musst, sprich länger den grauen Knopf drücken, bis die LED gelb blinkt.

    Was ich nicht verstehe ist, was du meinst, wenn du sagst, es funktioniere wenn du außerhalb deiner WLan-Verbindung bist.
  • Hi Budenrocker,

    den Hard-Restet hab ich natürlich als erstes gemacht..
    mit Ethernet kann ich auch verbinden, hilft mir aber in meinem WLan-Netz nix, weil die eben dort nicht erkannt wird, aber halt nur in meiner Wohnung.
    Im WLan bei meiner Freundin und im Büro geht alles, also mein MacBook erkennt dort die AirPort Express und ich kann sie auch konfigurieren, hab auch schon versucht dort die Zugangsdaten meines Providers (zuhause) einzutragen, aber zuhause findet das gleiche MacBook ne halbe Stunde später die AE nicht..

    Absolut kein Plan :confused:
    two beer or not two beer, that's the question (shakesbeer, 1603)