lange flac-Datei in einzelne Titel auflösen

  • geschlossen

  • Pemo
  • 2029 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lange flac-Datei in einzelne Titel auflösen

    Hi all,

    ich habe hier eine flac-Datei von 298.622 KB, eine cue-Datei von 2KB und eine log-Datei von 3 KB.
    die flac-Datei enthält 9 Lieder von Lorreena McKennitt, ich brauche aber nur ein Lied.
    Alle 3 Dateine haben vor der der Datei-ERweiterung die gleiche Albumbezeichnung. Gehören also zusammen. Kennt einer von euch ein Programm mit der ich die flac-Datei in die einzelnen Music-Titel auflösen kann?
    Ähnlich wie mit "mp3directCut".
    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pemo ()

  • Du müsstest die BIN-File in einem virtuellen Laufwerk mounten können und anschließend den Track rippen.

    Ansonsten sollte es auch mit Programmen wie ISOBuster oder UltraISO funktionieren!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Hi undeath,

    Dank sei dir für deinen Hilfe-Ansatz - er hat mich auf eine (funktionierende) Idee gebracht.
    Ich habe "easy CD-DA Extractor 2010" geöffnet und im Kontexmeue die zur flac-Datei gehörende cue-Datei aufgerufen. Danach ging fast alles im Selbstlauf - nur noch mit "The GodFather" die entstandenen mp3-Dateien umbenannt und fertig war die Laube.
    Wenn es jemand möchte, dann gebe ich gern weitere Auskunft.

    Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)