wie kann ich am schnellsten bein, arm, bauch und brust muskeln bekommen?

  • geschlossen
  • Frage

  • Benutzername:
  • 3882 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie kann ich am schnellsten bein, arm, bauch und brust muskeln bekommen?

    Hallo zusammen,

    Wie der Thema schon sagt ,wie kann ich am schnellsten bein, arm, bauch und brust muskeln bekommen?

    Also bei mir ist das irgendwie schwerig zu tranieren ,weil ich 1,94m groß und zimlich dünn bin ,ich hab 4 Liegestütz gemacht und könnt wirklich nicht mehr :(
    Mein Bauch zu tranieren war ok ,aber ich möchte gern wissen wie man sowas am schnellsten bekommen kann gibt mir einfach eure ideen
  • Es ist nicht jedem Möglich wie Schwarzenegger zu werden.

    Es ist nicht so, dass man x Kg stemmen muß um zum Ergebnis zu kommen.
    Wenn man trainiert, erweitert man seine Belastungsgrenzen.

    So trainiert jeder gegen sein persönliches Leistungsvermögen an. Der eine muß dazu 6 x 250 kg mit den Beinen drücken und dies 3 x wiederholen....der andere beginnt mit seinem Körpergewicht. Wichtig ist das es einen Anreiz für die Muskeln ergibt.
    Trainieren ohne die passende Ernährung, ohne System und ohne Regelmäßigkeit (auch die Pausen sind geplant) und ohne regelmäßige Überwindung des inneren Schweinehundes ist reine Bewegung oder gar Verletzung der Gesundheit.

    Deswegen hilft nur ein Profi, der überwacht und anleitet. Eventuell muß Du Deine Ernährung drastisch umstellen um genügend Energie zur Verfügung zu haben wenn es gilt Muskeln zu generieren.
    Masse und Härte der Muskeln beeinflusst man durch unterschiedliche Trainingsmethoden. Ausdauer kann auch trainiert werden... wenn man es falsch macht erreicht man gar nichts.

    Die Einschätzung nach Körperbautyp wird insbesondere in der Sportmedizin angewandt, um ein angepasstes Trainingsprogramm zu erstellen.
    Ektomorph

    Für einen stark ektomorphen Typus liegt das Augenmerk auf der Gewichtszunahme, möglichst in Form von Muskelmasse. Ein ektomorpher Typus hat anfänglich nicht die Kraft und Ausdauer für übermäßig lange und schwere Trainingseinheiten, und er wird feststellen, dass das Muskelwachstum nur langsam erfolgt.

    Als Trainingsprogramm sollte viel Krafttraining eingeplant werden, möglichst mit längeren Ruhepausen zwischen den Trainingseinheiten, damit der Körper sich an die Belastung anpassen kann. Aerobe Aktivitäten im Freien wie etwa Dauerlauf und Schwimmen mögen ektomorphe Typen, jedoch behindert dies eher den Muskelaufbau.

    Im Ernährungsprogramm ist es wichtig, auf erhöhte Kalorienzufuhr zu achten und die Kost möglicherweise mit Gewichtszunahme- und Proteingetränken zu ergänzen.
    de.wikipedia.org/wiki/Körperbautyp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Es ist nicht jedem Möglich wie Schwarzenegger zu werden.


    naja.... mit den gewissen Mittelchen : definitiv doch.

    Mit der entsprechenden täglichen Dosis Testostoron (deren Derivate) siehst du in 4 Monaten aus wie Hulk. Neben den Muskeln in Bauch, Schulter und Armen bekommst du auch noch Haarausfall, Krebs, psychische Veränderungen und nicht zuletzt auch Brüste. Falls du vorhast, älter als 30 zu werden solltest du TUNLICHST die Finger davon lassen.

    Alles andere geht leider nur sehr sehr sehr langsam. Das heißt im Klartext: trainieren bis zum umfallen und Eiweißreich + Fettarm ernähren. ---> Jahrelang.
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • 40 liegestütze 40mal bauchtraining 1Mal Joggen gehen und möglichest viel Essen.


    Und dabei denken das sie viel Kohlenhydrate haben ;)

    Carmen , bist du vielleicht ein Kerl :rolleyes: frag nur, weil du dich sehr für Brusthaaren und Muskeln einsetzt :D
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • InterNET schrieb:

    Und dabei denken das sie viel Kohlenhydrate haben ;)

    Carmen , bist du vielleicht ein Kerl :rolleyes: frag nur, weil du dich sehr für Brusthaaren und Muskeln einsetzt :D


    Nein. Sieht mein Avatar so aus?
    Freunde und Partner waren erfolgreiche "Puddingbuilder".
    Selber hatte ich auch schon trainiert, aber nur so für mich.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • 40 liegestütze 40mal bauchtraining 1Mal Joggen gehen und möglichest viel Essen.

    Dann wären das 1240 LG 1240 Bauchtraining und 31Mal Joggen

    Oder wie würdet ihr das machen?


    So nicht!


    Benutzername: schrieb:

    Hallo zusammen,

    Wie der Thema schon sagt ,wie kann ich am schnellsten bein, arm, bauch und brust muskeln bekommen?


    Zu diesem Thema hat es schon ein paar threads hier gegeben.

    Wenn es dir nur darum geht, fit zu werden, dann trainier so, wie es hier gesagt wurde (obwohl es auch dafür nicht optimal ist).

    Wenn es dir wirklich um Muskeln geht, dann musst du mit hohen Gewichten langsam trainieren. Das Gewicht muss jeweils so sein, dass du < 10 Wiederholungen schaffst. Das 3 Mal wiederholen. Es ist nicht schlimm, sogar richtig, wenn du beim dritten Mal weniger Wiederholungen schaffst.

    Muskelgruppen einzeln ansprechen - gibt es Anleitungen für.

    Keine ruckartigen Bewegungen, die Bewegungen langsam ausführen (bis 7 zählen) und auch die Entlastung langsam ausführen.

    Und dazu die Ernährung optimieren - notfalls mit Nahrungskonzentraten, wenn du Probleme mit dem Zunehmen hast. Es gibt Leutz, die sind strikt gegen sowas aber so schlecht sind diese Konzentrate oftmals nicht - man muss sich nur gut informieren.

    Das war mal kurz was zu dem Thema - später vielleicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass auch andere Leutz das Thema hier etwas ausführlicher beschreiben werden.

    Kurz:

    Muskelaufbau:

    langsam trainieren
    schwer trainieren
    vernünftig ernähren
    Ruhepausen nicht vergessen (zumindest am Anfang nur jeden 2. Tag Krafttraining)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Also eins kann ich auch dazu sagen: schnell ist nicht.

    Wenn du wirklich was zulegen willst mach es wie McKilroy gesagt hat. Dazu bietet sich ein Fitnessstudio an die dir wohl auch einen Trainingsplan erstellen werden.

    Wenn du noch nie was im Sport gemacht hast brauchst du sowieso erst mal 8-12 Wochen um dich an die Belastungen zu gewöhnen. In dieser Zeit moderat trainieren mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen. Denke daran dass auch Knochen und Sehnen sich anpassen müssen und die brauchen länger als Muckis.

    Wenn du ein sehr dünner Typ bist und schwer zunimmst, kannst du ergänzend Eiweiß nehmen (als Shake bis 3 x am Tag) .

    Das wichtigste ist und bleibt aber ordentlich zu trainieren und dranzubleiben.
    Erfolge richtig sehen kann man dann nach etwa einem halben Jahr.
  • Iß mehr (deutlich mehr! zähl zur Not Kalorien, um die Kontrolle zu haben), stemm' schwere Gewichte, bleib bei Grundübungen, steigere Dich kontinuierlich.
    Alles andere ist momentan noch belangloses Geschwätz. Und laß Dir nicht einreden, Du seist ektomorph. Diese Einstufung ist in den meisten Fällen haltlos.
  • ....ich frage mich, was die muskeln in der realität bringen werden.... vielleicht ist es besser das körperteil zu trainieren, das auf dem hals sitzt....

    Mein sohn hat das leider auch zeitweise recht intensiv betrieben und ist gerade heute in der kardiologie der uni-klinik zur untersuchung gelandet.... nichts mehr mit intensivem fitness training.....
  • shodha schrieb:

    ....ich frage mich, was die muskeln in der realität bringen werden.... vielleicht ist es besser das körperteil zu trainieren, das auf dem hals sitzt....

    Mens sana in corpore sano.
    Zudem:
    - Unterstützung des passiven Bewegungsapparates
    - Verbesserung der Glucosetoleranz
    - höhere körperliche Belastbarkeit
    - Mobilität bis ins hohe Alter
    um spontan nur einige Vorteile zu nennen.
  • twinky schrieb:

    Mens sana in corpore sano.
    Zudem:
    - Unterstützung des passiven Bewegungsapparates
    - Verbesserung der Glucosetoleranz
    - höhere körperliche Belastbarkeit
    - Mobilität bis ins hohe Alter
    um spontan nur einige Vorteile zu nennen.

    Grundsätzlich d'accord
    Aber bitte in Maßen bzw. angemessen!

    Aber bestimmt nicht mit den meisten der hiesigen Vorschläge :D
    Dabei wird nämlich das von shodha beschriebene Szenario viel eher dabei herauskommen.

    wie kann ich am schnellsten bein, arm, bauch und brust muskeln bekommen?

    Was heißt hier schnell?,
    Und in welchem Umfang? :D
    Was wiegst Du?
    Wie sind Deine Leistungs- bzw. Blut- und Laktatwerte.
    Wie sieht bei dir ein EKG/EEG aus?....

    Bei den von Dir bis jetzt genannten Vorbedingungen empfiehlt sich als allererstes wohl ein medizinischer Check bei Sportothopäden sowie auch beim Internisten.
    Sowie ein sportmedizinischer Check nach einigen Trainingseinheiten zur Kontrolle der Effekte und sonstigen Vitalfunktionen etc.pp.
    Denn...
    Wer nach 4 Liegestützen schon schlapp macht,
    gehört wohl eher in ein medizinisches Reha-Programm mit Phisiotherapeuten, aber nicht...*kopfschüttel*

    Begründung:
    Ein extensiver Zuwachs von Muskeln belastet MASSIV neben den Gelenken auch den Kreislauf,
    gerade auch bei unterdurchschnittlich ausgeprägter Muskulatur.
    Bei zusätzlich "künstlicher" Zuführung von Nahrungsersatz (oder "Nahrungsergänzungsmitteln" kommen zudem noch weitere Risiken hinzu, die sich teilweise auch erst Jahre später negativ äußern.
    Niemand wird doch wohl ernsthaft einen blutigen Anfänger in ein Formel1 Auto setzen...Auch nicht mal nur so zum Ausprobieren für ein Stündchen ;)

    Von daher setzt das Ganze auch (sportliche) Erfahrungen und vor allem ein individuelles Trainingsprogramm unter anfänglicher Aufsicht geschulter Trainer voraus.
    Alles Vorgaben, die die allermeisten Mukkibutzen meist noch nicht mal im Ansatz erfüllen.

    Also manchmal kann man sich nur wundern, ob so mancher Ratschläge hier

    muesli
  • Hier wird wieder einiges durcheinander geschmissen.

    Ein vernünftiges Krafttraining ist durchaus positiv.

    Der Vergleich mit dem Formel 1 Auto hinkt. Es hat ja keiner vorgeschlagen, ihn unter eine 250 kg Hantel zu legen.

    Wenn das Gewicht zu hoch angesetzt wird, dann kriegt er es einfach nicht hoch.

    Und wenn er sich an die Anweisung hält, langsam zu trainieren, ruckartige Bewegungen zu vermeiden, dann wird es auch selten Probleme mit den Sehnen und Bändern geben. Da ist Fußball oder Tennis risikoreicher.

    Nochmals:

    Es gibt genügend Trainingspläne auf denen man nachsehen kann, wie man einzelne Muskelgruppen gezielt ansprechen kann. Als Anfänger sucht man sich ca. 7 dieser Übungen, die verschiedene Muskelgruppen ansprechen aus und trainiert nach der Regel ca. 3 x 7. Also das Gewicht so wählen, dass man 7 Wiederholungen schafft und das wiederholt man 3 Mal mit kurzer Pause. Das macht man etwa jeden zweiten Tag. Die Bewegungen langsam ausführen - auch das Entlasten.

    (Wichtig: Nicht schneller machen oder die Bewegungen mit Schwung ausführen, um mehr Wiederholungen zu schaffen. Das ist Selbstbetrug und schmälert den Trainingserfolg!)

    Zwischendurch kann man etwas für die Ausdauer tun, aber, wenn man Muskeln aufbauen will, nicht unmittelbar vor oder nach dem Krafttraining, weil man damit den Erfolg verringern würde. (Begründung ist eigentlich logisch, kann aber notfalls auch nachgereicht werden)

    Und man kann den Aufbauerfolg erhöhen und das Training unterstützen, wenn man auf die Ernährung achtet oder ggf. unterstützend Nahrungskonzentrate verwendet (hat nichts mit Doping zu tun). Wenn man nicht gerade irgendwelche Billigpräparate aus dem fernen Ausland verwendet, dann ist da auch nichts Schädliches dran.

    Hier mal ein Vertreiber:

    TopFit Onlineshop fuer Sport, Fitness und Gesundheits Produkte

    Nicht ganz billig. Es gibt auch noch andere.

    Es ist schade, dass immer wieder Doping mit Nahrungsergänzung in einen Topf geworfen werden. Wenn man mit intensivem Training Muskeln aufbauen will, dann muss man dem Körper ausreichend "Eiweiß" zuführen (2-3g je kg Körpergewicht). Das kann man eventuell mit der normalen Nahrung (Stichwort z.B. Quark) machen oder eben mit Ergänzungsmittel.

    Das Ganze ist zeit- und arbeitsaufwändig. Das es Erfolg haben kann, werden dir mit Sicherheit außer mir noch einige Leutz hier on board bestätigen können.
  • ich kann McKillroy nur recht geben, möchte aber einiges ergänzen

    1. zuviel Training bringt auch nichts, denn die Muskeln brauchen Zeit zum regenerieren, durch zuviel Training arbeitest du nur dagegen - 1-2 Tage Pause zwischen dem Krafttraining solltest du einhalten.

    2. Nahrungsergänzung, bspw. mit Eiweiß etc. ja klar, nur 1. nicht zu viel denn der Körper kann eh nicht so viel aufnehmen wie die Verpackung das angibt

    und außerdem belastet du die Nieren recht stark, da diese dies "filtern" müssen, dass bedeutet auch genug Flüssigkeit (Wasser) zu dir zu nehmen.

    Ich mach seit mitte Oktober Krafttraining bei Kieser - bin davon echt begeistert.
    War vorher schon der sportliche Typ, aber ich wollte einfach mehr Muckies haben und den Körper allgemein stärken.
    Man merkt seine Fortschritte, aber Wunder darf man keine erwarten, bis man mal auch für andere optisch so zulegt dauert das doch ein Weilchen.
    Ich bin alle 2 Tage beim Krafttraining und 1x die Woche laufe ich (im Frühjahr/Sommer/Herbst auch 2x pro Woche).

    Wichtig is die richtige und gesunde Ernährung.