Visual Basic 2010 - Wer kann mir helfen?

  • Allgemein

  • turbo11at
  • 1387 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual Basic 2010 - Wer kann mir helfen?

    Bei Visual Basic 2010 komme ich einfach nicht zurecht.
    Ich möchte gerne über den Button ein Word-Dokument, dass ich zuvor auf dem Desktop gespeichert habe, öffnen. Was für einen Code muss man eingeben?
  • Hi!
    Der Button befindet sich im Visual Basic und das Word Dokument müsste von dort aus gestartet werden.

    Erschwerend kommt dann noch dazu, dass im Word-Dokument ein "Einsatzprotokoll" - 2 Spalten mit Datum und genaue Uhrzeit fortlaufend eingegeben werden muss.
    Jeder Eintrag wieder mit der neuen Uhrzeit.

    Dazu kommt auch noch, dass beim Protokolleintrag von denen, die in das Protokoll eingeben, vom Visual Basic gesteuert der Username im Word stehen muss.

    Geht das überhaupt?
  • Hi turbo11at,

    das verstehe ich nun nicht. Den Butten mußt Du doch erstellen und diesen Deinem Makro zuweisen. Office 2010 bietet Dir zwar bei der Makroerstellung eine Button an, aber schreiben und speichern muß man das Makro trotzdem. Natürlich kannst Du auch Änderungen im Makro selbst vornehemen. Wenn Du wie Du schreibst ein Protokoll mit Spalten und Datum haben willst, würde ich Excel empfehlen.
    Schreibe mal bitte genau was Du vorhast, vielleicht kann ich was basteln.

    MfG

    Gollom