Faxgerät anschließen

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Faxgerät anschließen

    Hallo zusammen,

    ich nutzen den Call & Surf Comfort Anschluss von der Telekom. Nun würde ich an dem Anschluss ein Faxgerät anschließen wollen, so dass ich über die Festnetznummer Faxe verschicken und empfangen kann.

    Geht das rein technisch? Wenn ja, was brauch ich dazu noch (außer dem Faxgerät)

    Mit einfach Faxgerät in die DSL Splitter Dose stöpseln dürfte es vermutlich ja nicht getan sein?

    (Leider habe ich von dem technischen Kram so überhaupt keine Ahnung und im Informations-Gockel Dschungel blicke ich nicht so wirklich durch. **räusper**):boing:

    Danke schon mal fürs Antworten

    Gruß
    SN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saint Nicolas () aus folgendem Grund: Frage geklärt, kann geschlossen werden. Danke

  • also erst mal müsste man noch wissen was du für einen router hast.

    es giebt zb von den F R I T Z E N bei avm diese 7170.

    du brauchst einfach nen router der auch 2 anschlüsse für "analoge telefoniegeräte"(telefon,fax) hat...........

    den speedport w 900v (telekom-router) kannste auch nehmen....

    hast du aber ein isdn-fax(was ich nicht glaube) brauchst du einen mit isdn anschlüssen!!!!

    elwiss
  • Die Frage hat sich eigentlich schon wieder erledigt ;)

    Ich hab mich im Fachmarkt beraten lassen. Das einzige was man braucht ist ein Adapter, den man auf den Splitter setzt, dann da Telefon und Fax einstöpseln und die Faxweiche einstellen. That' s it.

    Danke Dir aber trotzdem für die Antwort.

    MfG
    SN
  • Danke für's Feedback

    Präfix ist umgestellt, danke auch dafür.


    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)