ATI Radeon 9800 ist mir zu laut! Wer weiß Rat?


  • Imperator
  • 985 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI Radeon 9800 ist mir zu laut! Wer weiß Rat?

    Hallo Leute vom Fach!
    In meinem neuen Rechner ist eine Ati Radeon 9800 verbaut! Aber die ist mir viel zu laut! Was kann man denn da machen? Hab schon von Zalmann einen passivkühler gesichtet, aber ist der nicht so dick das mindestens ein Slot blockiert wird? Das möchte ich nämlich nicht! Wer weiß Rat? Hilfe!!! Danke schon mal...
  • Hallo erstmal, also Du kannst Dir natürlich eine Wasserkühlung reinschrauben [caseking.de/shop/catalog/defau…f0215fb9002974fe77da9f9a8], aber das ist ziemlich teuer. So ich habe eine Radeon 9800 Pro von Club3D und die war nicht nur laut, sondern auch absolut unterbelüftet, so dass sich der GPU wegen Überhitzung ständig ausgeschalten hat. Dann habe ich mir denVGA-Silencer (Arctic-Cooling) VGA-Kühler bei KM gekauft, weils schnell gehen sollte und der in meiner Nähe ist. Dieser blockiert zwar einen Slot , bringt aber super Kühlleistung und sogar noch eine Regelung hinten dran, ob er auf Hochturen laufen soll, oder eben nicht. Das wäre eine Preiswerte Lösung (PS: Diesen Kühler gibts 100 pro irgendwo williger -> siehe Kühler bei alternate.de oder so)

    Bye,

    Bluemoon
  • Passivlüfter gibt es ja von Zalman! Aber die schreiben einen zusätzlichen Lüfter für die 9800 vor! Ausserden verliere ich einen Slot! :( Wollte ich ja eigentlich nicht! Und ob die dann wirklich viel leiser sind?
  • passiv sind definitiv leiser, aber bringen net soviel leistung.

    TIP: ganz billig und funtzt :D PC aufschrauben -> Lüfter des GPU weg nur passiv und Ventilator vor den PC stellen ;) dann haste 2 Fliegen auf einmal erlegt, einmal die Hitze Deines GPUs und zugleich frische Luft im Sommer :)
  • Also, ich habe jetzt den Zalmann passivlüfter drauf, wird nicht zu warm und ist schön leise! Allerdings habe ich jetzt das Gehäuse um einen Zusatzlüfter erweiter! Aber den hört man nicht! (Arctic)
    Danke an alle...