Fussball-Tipp spiel mit eigene Liga erstellen

  • Beratung

  • Tiramisu
  • 2679 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fussball-Tipp spiel mit eigene Liga erstellen

    Hallo
    Bin mir nicht so sicher, ob es hier hinein gehört. für mich ist das alles neu darum bin ich für jeden rat und vorschlag dankbar.

    sonst bitte thread verschieben.

    ich möchte für meine homepage ein fussballtipp-spiel erstellen mit eigener liga. das heisst ich möchte die mannschaften selber bestimmem. das ergebnis sollte dann so aussehen, dass man eine statistik am schluss bekommt. wer was und wie viele er richtig getippt hat.

    beispiel:
    eine jugendmannschaft spielt eine meisterschaft. die mannschaften möchte ich selber auswählen und mutieren. sie sollte dann auf meiner homepage ersichtlich sein und eine rangliste und statistik ersichtlich sein.

    wer kann mir dabei helfen. ist für mich alles neuland und ich habe wirklich keine ahung wie und was man da machen muss. weiss nur, dass ich ein html code benötige für so etwas. liege ich sonst damit falsch?

    bin um jeden rat froh,

    gruss
    tiramisu
  • Hallo Tiramisu,

    wenn du keinerlei Kenntnisse von HTML, PHP oder allgemein von der Erstellung einer Homepage hast, wird es wirklich schwer werden.

    Du hast natürlich die Möglichkeit, dich nach Open Source Browsergames mal umzuschauen, es gibt im Netz also einige Seiten, wo Autoren ihre Werke zum Download anbieten. Und da sind meist auch einige Tippspiele dabei. Aber selbst da müsstest du die Anfänge für eine Webseite erlernen, was du z.B. alles dafür benötigst (Webspace etc.) und wie du dann weiter vor gehst (Anpassung an deine Vorstellungen).

    Gruß Justus