Beziehungskrise

  • geschlossen

  • lucabrasi
  • 2090 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beziehungskrise

    Hallo,

    ich brauche mal ein bissel Hilfe bzw. Unterstützung!

    Ich gebe mal kurz denn Sachverhalt dar.

    Also,

    meine Freundin ist seit letzter Woche aus einer 4-wöchigen Kur wieder da.
    Ungefähr 4 Wochen bevor sie gefahren ist haben wir eine Beziehungspause gemacht die wir allerdings dann nicht durchgehalten haben und uns wieder zusammengerauft haben.
    Naja, ich habe sie auch in der Kur besucht und alles war okay.
    Habe sie auch vor der Kur gefragt ob sie noch Gefühle für mich hat und sie hat mir das bestätigt.
    Jetzt sagt sie zu mir seit sie wieder da ist, das sie eine innerliche Leere spürt und sie momentan keine Gefühle für mich empfinden kann.

    Was soll das bedeuten?

    Ich liebe sie allerdings immer noch abgöttisch!

    Was noch dazu kommt sind 2 kleine Kinder (5 jahre und 7 Jahre) die allerdings nicht von mir sind, aber nach 2 Jahren Beziehung dann doch irgendwie meine sind.

    Schlussmachen will sie wegen der Kinder nicht und ich kann meine kleine Familie auch nicht einfach aufgeben!

    Ich habe gerade keine Ahnung wie es weiter gehen soll!!!???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucabrasi ()

  • lucabrasi schrieb:

    Jetzt sagt sie zu mir seit sie wieder da ist, das sie eine innerliche Leere spürt und sie momentan keine Gefühle für mich empfinden kann.


    Schlussmachen will sie wegen der Kinder nicht und ich kann meine kleine Familie auch nicht einfach aufgeben!



    Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, was Sache ist. Du willst es dir nur nicht eingestehen.

    Das ist die übliche Hinhaltetaktik.

    Sie will ihr Leben neu gestalten und dich als Sicherheitspolster in der Hinterhand behalten, für alle Fälle und eben als Polster, wenn sie auf die Nase fällt.


    Es ist nun deine Entscheidung, ob das für dich okay ist.

    Wenn nein, dann Ultimatum stellen oder Schluss machen.

    Wenn ja, dann abwarten und hoffen, dass sie auf die Nase fällt und sie dich wieder braucht.


    Klingt hart, ist aber so.

    Ich übernehme hier öfter den Part, die unangenehme Wahrheit hart auszusprechen - daher einfach ignorieren, wenn du es nicht hören willst.

    Die anderen Leutz können dir ja gut zureden.
  • @lucabrasi: Fragtest Du sie denn, weswegen sich ihre Gefühle geändert haben? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn Frauen derartiges äußern, sie bereits sehr genau wissen, was sie stört und was sie eigentlich wollen.

    4 Wochen Kur + evtl erfrischende soziale Kontakte zu anderen, vorher bereits eine Beziehungspause - ich würde mich an Deiner Stelle schon mal mit dem Singleleben anfreunden. Am besten mach selbst Schluß, damit Du nicht wie ein getretener Hund verschwinden mußt.
  • twinky schrieb:

    @lucabrasi: Fragtest Du sie denn, weswegen sich ihre Gefühle geändert haben? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn Frauen derartiges äußern, sie bereits sehr genau wissen, was sie stört und was sie eigentlich wollen.

    4 Wochen Kur + evtl erfrischende soziale Kontakte zu anderen, vorher bereits eine Beziehungspause - ich würde mich an Deiner Stelle schon mal mit dem Singleleben anfreunden. Am besten mach selbst Schluß, damit Du nicht wie ein getretener Hund verschwinden mußt.


    Wegen ihrer Gefühle.

    Ja, wir hatten ein nicht so tolles Jahr.
    Ich hatte Kurzarbeit, Jobangst und Depressionen und habe Sie und die Kinder vernachlässigt und war oft geistig abwesend.
    Ich gehe jetzt zum Psychologen und auf Arbeit läuft es auch wieder besser.

    Sie hat halt vor unserer Beziehungspause gemeint es geht so nicht weiter.
    Zu dem Zeitpunkt hat Sie aber gar nicht über fehlende Gefühle gesprochen.

    Wo sie in der Kur war waren nur Familien (Mutter+Kind)!
    Wir haben auch jeden Tag telefoniert.
    Alles war okay.
    Jetzt ist sie wieder da und alles fällt aus den Wolken.
  • Hi,

    es geht doch nicht darum, was sie während der Kur gemacht hat. Nur über eines solltest Du Dir klar sein, sie hat 4 Wochen Zeit gehabt ohne Dich über alles nachzudenken, ob gewollt oder ungewollt, sie hat es getan. Es ist etwas anderes ob man sich sieht oder nur über Telefon kommuniziert.
    In dieser Entscheidungsfindung ist ihr klar geworden, daß sie die Beziehung nicht weiterführen will, sie kann oder will es Dir aber auf direktem Weg nicht sagen.
    Im übrigen ist der Satz, daß sie eine innerliche Leere spürt und sie momentan keine Gefühle für mich empfinden kann ein Standardsatz von Frauen, die sich trennen wollen.
    Ich möchte Dir nicht weh tun aber Du solltest sie ansprechen und sie direkt fragen, ob sie denkt, daß es nicht besser ist, wenn ihr Euch trennt.
    Zumindest weißt Du dann woran Du bist.
    Ansonsten machst Du Dich kaputt.

    Ich wünsche Dir aber trotzdem alles Gute

    MfG

    Gollom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gollom ()

  • ...daß sie eine innerliche Leere spürt und sie momentan keine Gefühle für mich empfinden kann ein Standardsatz von Frauen, die sich trennen wollen.


    das stimmt allerdings! Das ist einer dieser inhaltslosen Sätze, die einen darauf vorbereiten sollen, dass Ende ist. Da sollten alle Alarmglocken bei dir angehen...

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die folgenden Varianten sehr beliebt sind:

    Tut mir leid, wir haben uns irgendwie auseinandergelebt.

    oder
    Du kannst keine Beziehung führen...

    oder
    Ich habe mich verändert, und wir passen einfach nicht mehr zueinander.

    oder DER Klassiker
    Es liegt nicht an Dir, aber...


    Schlussmachen nach dem Baukastenprinzip. Traurig aber Alltag!
    Du solltest das sinkende Schiff JETZT verlassen ... sonst tust du Dir nur selbst weh.
    Falls du noch nicht weißt, was du sagen sollst, wie wärs denn mit ;-):
    Wir können doch Freunde bleiben...?
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]