anmeldung mit win xp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• anmeldung mit win xp

hi leute

habe mit der suchfunktion keine antwort zu meiner frage gefunden. sollte dieses thema schon einmal beantwortet sein
    dann Sorry

jetzt zu meinem problem

ein freund habe ich ein netzwerk eingerichtet.
    auf 2 pc läuft win2000 und auf einem win xp
    alles kein problem win2000 pc finden alles und kommen auch wuf dem win XP rechner.
    aber wenn ich mit win xp auf die anderren rechner zugreifen will.
    verlangt das sch.. XP immer einen benutzername. bloß welchen
    habe alles mögliche schon ausprobiert.
    arbeitsgruppe, computernamen usw.
    firewall habe ich erstmal nicht installiert, also kann es auch nicht daran liegen. netzwerk und berechtigungen sind auch ok.

wo schalte ich bei win xp diese blöde einstellung ab, so das ich nicht jedesmal nach einem benutzer gefragt werde.

PS. alle systeme laufen mit der admin anmledung.
  • du musst bei win2000 ein profil für den anderen rechner erstellen...
    systemsteuerung/benutzer und kennwörter...
    da kannste denn nen neuen benutzer anlegen mit oder ohne pw und dich denn mit dem xp rechner mit diesen daten einloggen...
    have fun
  • Also wie hast es gemacht einfach mit 2 netzwerkkarten oder router oder was? und haste bei dem sicherheits sachen bei XP alles ausgeschalten oder auf lan eingerichtet. z.b home netzwerkeinrichten usw. Und sonst könnte es auch an firewall eines PC von beiden handeln.
  • google doch einfach mal das problem ist bekannt
    aber ich kann die beruhiges die firewall hatt nix damit zu tun

wenn trotzdem nicht hinkriegst hauste auf beide rechner xp drauf
    wenn du dein win nett doppelt installen willst schau bei apz hier im board forbei )
  • mach es so wie es in meinem beitrag steht (s.o.)... das funzt...

das hat einfach nur was mit den benutzern zu tun...richte einen auf win2000 ein und log dich denn mit dem xp rechner damit ein...
  • Ok. werde wenn ich diese woche bei meinen freund bin das mit dem benutzer versuchen. wenn es damit klappen sollte wäre klasse. schonmal vorab an alle Danke.

PS. auch wenn das klappen sollte, verstehen kann ich es trotzdem nicht. was ist da an xp anders als an 2000
  • löl.. nice, ich hatte auch n netzwerk.. mit 2 XP rechnern, 1 Windows Server 2000 family und 1nem Win98 .. und dabei, war das lusstigste ( also der server war fertig, und richtig iinstalled und configuriert ;) ) dabei sah man die anderen PC NICht im netzwerk.( nur der Server sah die..) zugriff hatte nur der Win98 auf den server und die anderen PC, die XP konnten nur teilweise, ab und zu mal auf was zugreiffen.. das wurde mir dan zu blöde.. alles war in einer workgroup.. nicht domain.. :P ( das wurde mir zu blöde und ich habe das netzwerk aufgelöst... nun sind einfach allle im switch.. und dan ans modem gehänkt.. jetz wäre meine frage, ob man dan auch zugreiffen kan auf andere PC am switch?? Interne IP haben die ja nicht.. da es eine herkömliche Switch ist.. ^^

Greez BlackX
  • Ich hatte das selbe Problem
    lag daran das ich mit dem einen rechner keine datein freigegeben habe und er ein passwort haben wollt
    also probier mal datein im netzwerk freizugeben wenn dus net schon gemacht hast
    wenn kannste noch probieren:

Name:admin
    Passwort: (garnix)

oder

Name: (garnix)
    Passwort: (garnix)

Das mit den Profilen klingt auch erläuchtend :D
    probier das mal aus und poste uns dein ergebnis

mfg
    andreas