Lederkombi

  • Motorrad allg.

  • mclaren
  • 2788 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,
    ich fahr nun seit bald 1 1/2 Jahren Moped (125er).
    Da ich aber "bald" auf etwas größeres umsteigen möchte, würde ich mir gerne einen guten Schutz gönnen, solange es die Preise zulassen.
    Natürlich bin ich somit nicht um die Lederkombis drumrum gekommen und habe mich ein wenig umgeschaut.
    Das Problem was ich habe ist folgendes:
    Ich bin ca. 190cm groß und suche eine blaue Lederkombi. Hierbei bin ich dann auf einige günstige Alpinestars-Kombis gestoßen, die mir auch optisch sehr zusagen. Hier mal mein aktueller Favorit.
    Da ich dann wegen der passenden Größe gleich die Größentabelle betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass es mein Format eigentlich garnicht gibt?!
    Wie gesagt, ich bin 1,90m groß, wiege ca. 90kg und bin weder schlank noch dick, eigentlich ganz normalgewichtig!
    Warum gibt es denn keine Lederkombi für mein "Körperformat", oder habe ich irgendetwas übersehen?
    Hab auch im Forum nichts dazu gefunden ;).

    Ich hoffe auf eure Hilfe,
    Gruß,
    mclaren ;)
    ☻/
    /▌
    / \
  • Probieren geht über studieren

    Hallo mclaren,

    Du wirst nicht drumrumkommen.
    Du wirst in ein Geschäft gehen müssen und einige Kombis probieren müssen.
    ;)
    Dann erkennst Du auch, dass die Maßangaben relativ sind und es durchaus auch Kombis in Deiner Größe gibt.

    *orakelmodeon*
    Leider wirst Du vermutlich aber auch erkennen, dass die einzige, die Dir auf Anhieb passt, Deinen finanziellen Rahmen sprengen wird.
    *orakelmodeoff*


    ... einen guten Schutz gönnen, solange es die Preise zulassen.


    Deine Sicherheit sollte Dir jeden einzelnen Cent wert sein.
    Spar Dir das Geld für das eine oder andere unnütze Tuning-Teil.
    Investiere das Geld in Sicherheit, sprich eine vernünftige Kombi.
    Musst ja nicht gleich BMW mit ABS fahren :-))

    Herzliche Grüße,
    H.H.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HansHenning ()

  • Hallo HansHenning,
    Danke für deine Antwort!
    Leider hast du recht, dass ich in ein Fachgeschäft (Louis, Polo, Motorrad Ecke, etc.) gehen sollte. Denn im Internet wahllos bestellen macht keinen Sinn.
    In meine Sicherheit werde ich aufjedenfall investieren, denn davon hängt beim Motorradfahren eben im Falle eines Falles mein Leben ab.
    Es ist ja nicht so, dass ich keine Schutzausrüstung besitze, aber ich benötige aufjedenfall eine Hose, denn in Jeans will ich auf keinen Fall Motorrad fahren.
    Was mir aber einfach nicht klar wird ist, warum ein so bekannter Hersteller wie Alpinestars, keine Lederkombis in "allen schlanken" Größen herstellt (Ich habe ja kein spezielle Statur, bei der man mit solchen Problemen rechnet).
    Ich hoffe auf weitere Antworten,
    Danke schonmal ;).

    Gruß,
    mclaren
    ☻/
    /▌
    / \
  • AW-Lederkombi

    hey leidensgenosse!!! deine beschreibung passt genau auf mich und die selben probleme hatte ich auch.
    alpinestars hat sehr komische größen, so dass ich von dieser marke mir nur ne apex-hose fürn ring zugelegt habe.
    nun zu deinem problem-schaue mal bei einem händler vorbei der suomy-kleidung vertickt. die mag im ersten moment vielleicht ein bissel steif wirken, aber nach einem halben jahr willst du nichts anderes mehr tragen.
    lasst dich aber nicht zu flm hinreissen, hier stimmt der preis, aber die qualy bleibt auf der strecke.:)
  • Ich danke euch allen für eure Antworten!
    Ich habe in letzter Zeit wirklich einige Lederkombis anprobiert, und bin dann letztendlich bei Hein Gericke gelandet. Die hatten dort ein riesen Sortiment an nagelneuen Dainese-Kombis. Zum Vergleich hatte ich aber auch noch die Hauseigene Marke "ProSports" und sogar ein paar Alpinestars. Es lief dann tatsächlich auf eine Dainese Trickster in Größe 56 hinaus, welche mir wirklich perfekt passt.
    Ich bin froh, dass ich nicht am falschen Ende gespart habe, danke nochmal euch allen!
    Gruß,
    mclaren
    ☻/
    /▌
    / \