sms von altem handy aufs neue übertragen

  • Problem

  • ViruZz
  • 1898 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sms von altem handy aufs neue übertragen

    moin,

    ich bin mittlerweile fast am verzweifeln.
    hab gestern mein neues handy samsung wave s8500 bekommen. vorher hatte ich ein sony ericsson k800i.

    nun möchte ich gerne die sms vom k800i (ca. 800 stück) auf mein neues handy das samsung packen. es gibt zwar dutzende tools, die das können sollen, aber aber eher sollen als können, ergo es geht nicht, habe locker schon 10 tools durch, angefangen beim mobile master, der vom k800i liest, später auch was ans samsung sendet, aber ich dort dann nichts im sms speicher drin habe. samsung kies ist noch gar nicht ausgereift für sowas, mobile media browser kanns auch nicht, myphone explorer geht mit dem samsung nicht.....
    google habe ich schon komplett durchforstet!

    meine letzte hoffnung liegt hier =))

    insofern hoffe ich mir kann jmd. weiterhelfen!!!

    schöne grüße und vielen dank schonmal

    Dominik
  • hast du schon das H I E R versucht ??? damit kannste deine alten vom sony sichern. dann habe ich das hier im netz gefunden:

    Samsung S8500 Wave - Nachrichten / SMS sichern und wiederherstellen
    Hallo liebe User.

    Ich habe schon öfters gelesen, dass manche Nutzer gerne ihre Nachrichten/SMS sichern und vor allem wiederherstellen würden. Soweit mir bekannt ist, wusste niemand eine Antwort drauf... Jedenfalls was das Wiederherstellen anbetrifft.

    Deshalb habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, welche zeigen soll wie es doch geht. Ich muss hinzufügen, dass ich über diese Option mit der JID Firmware
    gestoßen bin und mir deshalb nicht sicher bin, ob es auch mit den anderen FW's funktioniert.

    Was man benötigt ist lediglich eine Speicherkarte.

    Nachrichten >>> ... >>> Ordner-Ansicht (falls nicht schon aktiv) >>> oben in der Leiste "Eingang auswählen" >>> ... >>> SMS-Sicherung >>> Telefon auf Speicherkarte >>> SMS auswählen die gesichert werden sollen >>> "Auf Speicherkarte sichern" drücken >>> warten.

    Somit werden die ausgewählten Nachrichten/SMS auf die Speicherkarte kopiert.

    Nun sind die ganzen Nachrichten auf der Speicherkarte zu finden.

    Ich empfehle an dieser Stelle einen Ordner mit der Bezeichnung der Art der gesicherten SMS zu erstellen (z.B. Eingang, Gesendet, etc) und die gesicherten SMS da rein zu verschieben.

    Den gleichen Schritt wiederholt man nun mit den gesendeten Nachrichten und legt für diese natürlich auch einen Ordner an in den man diese verschiebt.

    Möchte man die Nachrichten wiederherstellen, so geht man folgendermaßen vor:

    Solltet ihr absolut keinerlei Nachrichten mehr auf dem Telefon haben, so müsst ihr erstmal jeweils eine SMS in den "Empfangen"- und "Gesendet"-Ordner kriegen.
    Entweder ihr schreibt dazu eine bzw. lässt euch eine schicken, oder ihr geht in den Ordner auf der Speicherkarte wo eure SMS gesichert sind, wählt eine aus und drückt links unten auf "In Nachr. gespeich.". Nun weiter mit der Anleitung.

    Nachrichten >>> Ordner-Ansicht (falls nicht schon aktiv) >>> oben in der Leiste "Eingang auswählen" >>> ... >>> SMS-Sicherung >>> Speicherkarte auf Telefon >>> SMS auswählen die wiederhergestellt werden sollen >>> auf "Hzfg." drücken >>> warten.

    Den gleichen Schritt wiederholt man nun mit den gesendeten Nachrichten

    Nun sollten die ganzen Nachrichten/SMS wieder auf dem Wave zu finden sein und man kann auch die Chat-Ansicht wieder aktivieren und die SMS sind (bei mir zumindest) auch in der richtigen Reihenfolge.

    Hoffe ich konnte einigen damit helfen.


    interessant ist die aussage das man erst eine sms empfangen und gesendet haben muss!!! bevor man die gesicherten draufspielen kann. evtl geht es ja auch dann mit deinen tools....

    elwiss
  • elwiss schrieb:

    hast du schon das H I E R versucht ???


    nein hat er nicht :rolleyes:

    ViruZz schrieb:

    myphone explorer geht mit dem samsung nicht.....


    :D :read:


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)