Fehler in Unterforentitel - wann wird er ENDLICH korrigiert?

  • geschlossen

  • rumbero
  • 1677 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler in Unterforentitel - wann wird er ENDLICH korrigiert?

    Liebe Mods,

    ich habe es schon vor Monaten und mehrfach gesagt: Die Überschrift "Wie zufrieden sind Newbie mit dem Board" ist falsch. Es muß korrekt lauten: "Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board". Der Plural von "Newbie" lautet nun mal "Newbies".

    Warum ändert Ihr es nicht einfach endlich?

    Wenn Ihr mir nicht glauben wollt:
    Newbie - Wikipedia, the free encyclopedia
    da steht oben: "For the Wikipedia behavioral guideline, see WP:NEWBIES."
    Bitte ruhig mal dem Link folgen.

    Also: bitte nicht weiterhin ignorant sein, sondern es ändern!!
    DANKE!!

    Gruß
    rumbero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumbero ()

  • Fehler in Unterforentitel

    Das ist kein Unterforum, sondern ein Thread.
    Jeder kann Threads erstellen, sofern er das Recht im entsprechenden Unterforum hat.
    Im FSB existieren zur Zeit ueber 400000 Threads, ich nehme an das Team hat besseres zu tun als jeden einzelnen auf Rechtschreibfehler zu ueberpruefen.
    Wo ist der Discord Server

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyte ()

  • *suggerier, suggerier*

    Skyte schrieb:

    ich nehme an das Team hat besseres zu tun als jeden einzelnen auf Rechtschreibfehler zu ueberpruefen.


    Da wäre keine "Überpüfung von 400000 Threads", wie du zu suggerieren beliebst, vonnöten, sondern die simple Korrektur eines einzigen Fehlers in einer Thread-Überschrift. Es geht außerdem nicht um einen "Rechtschreibfehler", wie du uns ebenfalls "unterjubeln" möchtest, sondern um die nicht bewältigte Pluralbildung einer englischen Vokabel.

    Der erwähnte "Thread" ist derart prominent, daß der Fehler uns allen hier fast täglich und immer wieder auf der Startseite "aufs Auge gedrückt" wird. Deshalb plädiere ich (zum wiederholten Male) für die Korrektur.

    Dieser Artikel wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.
  • Vorschlag:

    Warum schreibst du nicht den Threadstarter an?

    Der Thread ist nicht vom Team erstellt (von daher ist die Kritik fehl am Platz hier) Der User ist aktiv.
    Wo ist das Problem?

    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Davidoff12 schrieb:

    Dafür ist der Meldebutton schliesslich da ;)


    Nein, ist er nicht :D der Meldebutton ist zum Melden von Regelverstössen da,
    ein fehlendes "s" gehört definitiv nicht dazu :D

    Es wird schon fast durchgängig darauf geachtet, dass Beiträge so verfasst sind, dass man sich keinen Knoten in die Augen macht beim Lesen aber einfehlendes "s" ... :rolleyes: dann müsste hier jeder 2. Post durchkorrigiert werden :D


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Saint Nicolas schrieb:

    Schön, dass es Menschen gibt die ausser einem fehlenden "s" in einem Wort keine anderen Probleme haben.


    Du meinst "außer" - sogar gemäß den Regeln der "Schlechtschreibreform".

    Ich frage mich ernsthaft immer wieder, wieso eigentlich so viele Leute sich diesen Schwachsinn haben aufdrücken lassen, wo sie anschließend die neuen, "deformierten" Regeln noch weniger beherrschten als vorher die klassischen.

    Ich mache bei dem Unsinn jedenfalls nicht mit und möchte dazu anregen, ebenso zu verfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rumbero ()

  • NeHe schrieb:

    Vorschlag: Warum schreibst du nicht den Threadstarter an?


    Gute Idee! Soeben getan. ;)


    NeHe schrieb:

    Der Thread ist nicht vom Team erstellt (von daher ist die Kritik fehl am Platz hier) Der User ist aktiv.
    Wo ist das Problem?


    Ein berechigter Einwand. ;)

    Ich war tatsächlich irrtümlicherweise davon ausgegangen, es handele sich um einen Team-Thread. Asche auf mein Haupt. ;)

    NeHe, Dank Dir für den Hinweis! :)

    (Der Thread ist damit erledigt und kann geschlossen werden.)

    Saint Nicolas schrieb:

    Holger sollte sich überlegen, ob er Dich nicht als S-Mod Abteilung Rechtschreibebeauftragter engagiert.


    Klasse Idee! Bei entsprechender Entlohnung wäre ich sofort dabei!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()