Bürgerkriegstruppe ins Schwarz-Blau

  • geschlossen

  • Rosenrot
  • 6053 Aufrufe 71 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rosenrot schrieb:

    allerdings geht man davon aus das sich eine reine Solaranlage nach 10-20 Jahren amortisiert hat.


    Wäre es nicht richtiger zu sagen, das eine Solaranlage nach ca. 10-20 Jahren
    subventioniert amortisiert ist?
    Momentan zahlen wir alle dafür, das es sich überhaupt jemand anschafft.
  • Warum?
    Warum war es jetzt nicht wichtig genug, am CDU Parteitag in Karlsruhe, mit 50 000 S21 Gegnern und 30000 Atomstromgegnern und nochmal anderen 10000 Gegnern gegen irgendwas, in Karlsruhe zu demonstrieren das man als CDU besser überlegt was man gerade als zukünftige Marschrute bestimmt?

    Wäre das nicht etwas effektiver geworden?

    Wieso demonstriert man gegen etwas schon fertig beschlossenes, oft nicht abänderbares und nicht schon beim kreieren der Zukunft?

    :D Atomkraft Aus oder Merkel Aus!... Oder sei keine blöde Kuh und lass den Atomausstieg in Ruh! Merkel weg, hat keinen Zweck sonst liegt ihr rum im Dreck und bekommt keinen Speck! .... ohje mir wird schlecht...:D so jetzt sind wir stille und erheben erst unsere Stimme am ...2011 zur Wahl. Ohje... mir wird noch schlechter. Ich gelobe mit der Reimerei aufzuhören! :D

    ????
  • Genau das ist das Problem bei Solaranlagen.

    Energie wird nicht "eingespart", sie wird nur aus einer anderen Quelle gewonnen.
    Außer du achtest auch darauf, dass auch dein komplettes Nutzungsverhalten "Energiesparend" ist (Heizung, Strom, Mobilität).

    Wenn man nun wirklich Ökologische Energieerzeugung im Eigenheim betreiben will, dann sind Solaranlagen keine Alternative, denn um den Heiz und Strombedarf eines kompletten Hauses (kein Niedrigenergiehaus, denn nicht jeder wird sich gleich ein neues Haus bauen können) zu stillen, brauch man schon einiges an Kollekterfläche.

    Desweiteren benötigt man für die Nachtstunden entsprechende Speichermedien (momentan Blei Akkus), welche auch entsprechend groß dimensioniert werden müssen.

    Es ist dabei immer Interessant, dass zum Beispiel nie die Energiebilanz bei der Herstellung von Solarzellen erwähnt wird, sowie eventuelle Giftstoffe die während der Herstellung oder für den Betrieb dieser Anlagen benötigt werden
    (Siliziumherstellung, Batterietechnik (Säure, Blei oder Lithium)).

    Und im Schnitt hat sich so eine Anlage nach ca 20 Jahren amortisiert. Dabei wird aber meistens nicht erwähnt, dass mann dann die Anlage fast komplett erneuern sollte/muss.

    Also wenn man seine eigene vier Wände und das passende Grundstück hat, sollte man auf eine Kombiniertes Energiekonzept von Solarstrom, Solarwärme, Wärmepumpe und Wind setzen und Optimalerweise überschüssigen Strom zur Wasserstofferzeugung nutzen, um ein "sauberes" Speichermedium zu haben, welches dann im eigenen Minikraftwerk zu Strom und Wärmeerzeugung genutzt wird.

    Das ist eine mehr oder weniger grüne Lösung (da hier weder Herstellung und Entsorgung der benötigten Komponenten/Rohstoffe betrachtet wird)

    Das selbe Problem wird man dann mit Atomkraftwerken haben, wohin mit dem ganzem verstrahlen Material der Kraftwerke? Brennelemente sind hier nur der kleinste Teil des Mülls....
  • Rosenrot schrieb:

    Hast du Wohnort, Ausrichtung des Daches sowie die Jahresmittel für Temperatur, Niederschlag und Bewölkung zur Hand? Das ist regional recht unterschiedlich, allerdings geht man davon aus das sich eine reine Solaranlage nach 10-20 Jahren amortisiert hat.


    Brauche ich nicht zur Hand zu haben.

    Eine Solaranlage, selbst wenn die optimal ausgerichtet ist, verbraucht zur Herstellung mehr Energie, als sie in 10 Jahren "erzeugt".

    Zurzeit wird bei optimalen Bedingungen von 12 - 15 Jahren ausgegangen, bis eine solche Anlage mal die erste KW-Stunde einfährt!


    Leider ist das den meisten Leutz nicht bewusst.


    Suffix schrieb:

    Wäre es nicht richtiger zu sagen, das eine Solaranlage nach ca. 10-20 Jahren
    subventioniert amortisiert ist?
    Momentan zahlen wir alle dafür, das es sich überhaupt jemand anschafft.


    Genauso ist es!

    Wir zahlen dafür, dass "Sonnenkollektoren" so ein feiner Name ist.

    Es ist leider so, dass es mehr um Schlagworte geht als um wirkliche Nachhaltigkeit und unvoreingenommene Vergleiche.
  • Rosenrot schrieb:

    Klingelt es jetzt auch bei dir warum der AKW-protest auf einmal wieder so beliebt ist? Vorher gab es einen Ausstieg, ab dann wären keine Castoren mehr gerollt. Jetzt hat man den Ausstieg auf den St. Nimemrleinstag gelegt...


    Stuttgart - Die CDU holt laut einer Allensbach-Umfrage in der Gunst der Wähler in Baden-Württemberg trotz der Proteste gegen Stuttgart 21 auf. Rund vier Monate liegen Grüne und SPD zwar weiter vorn. Die regierenden Christdemokraten könnten nach der "Sonntagsfrage", deren Ergebnis das Institut für Demoskopie Allensbach am Freitag auf seiner Internetseite veröffentlicht hat, aber mit 38 Prozent rechnen. Die mitregierende FDP käme auf 5 Prozent. Für die Grünen sagt Allensbach 26 Prozent, für die SPD 22 Prozent voraus. Damit steht es 48 zu 43 für Rot-Grün.
    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730178,00.html]Umfrage: CDU holt in Baden-Württemberg auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

    So sieht es aus, mit dem organisierten Widerstand! Alles brotlose Kunst.

    Einen Woche nach den Anti-Atom-Protesten im niedersächsischen Wendland haben Spaziergänger einen Gegner des Castor-Transports ertrunken in einem Bach gefunden.

    Für die Zugehörigkeit des Toten aus dem Mühlenbach bei Neu Darchau (Kreis Lüchow-Dannenberg) zu den Gegnern des Atommülltransports sprächen sein Erscheinungsbild und gefundene Gegenstände, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
    Castor-Gegner lag eine Woche tot in einem Bach

    So langsam wird es Zeit, sich zu überlegen, wie weit man bei Protesten geht!
    Der eine wird blind (S21) der andere stirbt!
    Ich hoffe das sich kein Schwachkopf findet der auch hier davon spricht das es ein lohnendes Opfer war.
    Leute... denkt mal nach. Demonstrationen und Gewalt passen nicht zusammen.
    Wer demonstriert und mit bekommt das es gewalttätig werden könnte... sollte schnellstmöglich die "Biege" machen!

    Mein Beileid, den Angehörigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweistein () aus folgendem Grund: beiträge zusammengeführt. keine doppelposts. edit funktion nutzen

  • Carmen schrieb:

    So langsam wird es Zeit, sich zu überlegen, wie weit man bei Protesten geht!
    Der eine wird blind (S21) der andere stirbt!
    Sag mal... Gehts dir noch ganz gut :mad:

    Der Castorgegner ist nicht unter die Schienen gekomme, er ist offenbar beim Wasserlassen ausgerutscht! Es wird weder gesagt das er schottern war, das er Polizeipanzer angezündet hat noch sonst etwas! Falls friedliche Demonstranten nicht pinkeln müssen, Verzeihung, ich bin zu militant... Ich würde das unter "scheiße, passiert" abhaken und mich eher fragen wie es sein kann das ein mensch eine Woche mal einfach so wegbleibt ohne das es jemand merkt?

    Der S21-Mann stand vor einem WaWe... Er hat weder mit Molotov-Cocktails noch mit Steinen oder Bänken geworfen. Die einzige Gewalt ging zu diesem Zeitpunkt von den PVB aus...

    Deine absolut lächerliche Art alles und jeden als gewalttätig darzustellen, dabei auch ganz locker Tote zu instrumentalisieren, das ist widerwärtig.

    es grüßt hutgeplatzt:
    RosenrotvorWut
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Carmen schrieb:

    .............

    So langsam wird es Zeit, sich zu überlegen, wie weit man bei Protesten geht!
    Der eine wird blind (S21) der andere stirbt!
    Ich hoffe das sich kein Schwachkopf findet der auch hier davon spricht das es ein lohnendes Opfer war.
    Leute... denkt mal nach. Demonstrationen und Gewalt passen nicht zusammen.
    Wer demonstriert und mit bekommt das es gewalttätig werden könnte... sollte schnellstmöglich die "Biege" machen!

    Mein Beileid, den Angehörigen.
    :eek:

    Hallo Carmen,
    wie stellst du dir denn Demonstrationen der Zukunft vor?

    Schilder hinstellen, Ducken und schnell weglaufen? Damit wirst du bestimmt jede Regierung zum Wechsel zwingen :depp: :confused:.

    Carmen schrieb:

    Warum?
    Warum war es jetzt nicht wichtig genug, am CDU Parteitag in Karlsruhe, mit 50 000 S21 Gegnern und 30000 Atomstromgegnern und nochmal anderen 10000 Gegnern gegen irgendwas, in Karlsruhe zu demonstrieren das man als CDU besser überlegt was man gerade als zukünftige Marschrute bestimmt?

    Wäre das nicht etwas effektiver geworden?

    ????


    Vielleicht würden da ja keine Staatlich ausgebildeten Bluthunde erscheinen, und man könnte sich das weglaufen ja sparen. :rolleyes:
    Du lebst wirklich auf dem Falschen Planeten.


    Meik
    Geben ist besser als nehmen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Rosenrot schrieb:

    ...ich würde das unter "scheiße, passiert" abhaken...
    ...Deine absolut lächerliche Art alles und jeden als gewalttätig darzustellen, dabei auch ganz locker Tote zu instrumentalisieren, das ist widerwärtig.

    es grüßt hutgeplatzt:
    RosenrotvorWut

    Ich bin beeindruckt von der Intensität Deines Mitgefühls... bezüglich dem Toten und den Hinterbliebenen.


    Fakt ist, das diese Veranstaltung von Anfang an so geplant war, das es zur Gewalt kommen wird. Das war Hauptbestandteil.

    Jeder der bei sowas mitmacht hat ein Risiko das auch das Leben kosten kann.

    Ob dieser Tote zum Märtyrer gemacht wird, wird die Zukunft zeigen. Ob die Polizei beschuldigt wird auch... und dann wäre man bei der tatsächlichen Instrumentalisierung und nicht bei dem aufmerksam machenden Beitrag den ich verfasste.

    Ist der tote Gefährte so bedeutungslos, für Dich, das man nicht mal sein Beileid ausspricht?
    Wann ist es klar das Gewalt niemals die Lösung, für eine Demo, ist?

    Übrigens, hast Du ihm beim pinkeln beobachtet oder hast Du noch bessere Quellen zum Vorfall?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Die Floskel des Mitleids kann ich mir im Internet sparen, äußere ich sie doch liebe rim realen Leben auf eine Art und Weise in der sie unter Umständen etwas bewirkt, wie bei der Silvio-Meier-Demo in Berlin.

    Das mein Beileid den Angehörigen gilt ist unbestritten, das das ganze für mich bisher unter dem Bereich "shit happens" ablief - nun, lies einfach mal beim Focus. So etwas kann imemr und überall passieren, und ich mache den Polizisten sicher nicht den Vorwurf das sie nicht die Bäche abgesperrt haben ;)

    Auf deine billigen Phrasen "das war von Anfang an gewalttätig geplant":
    Hast du dazu Belege, wie kannst du die GANZE Aktion als gewalttätig bezeichnen, gab es doch x verschiedene Aufrufe mit dem Minimalkonsens den Castor eine Weile stehen zu lassen? Odr willst du den militanten AntiFa aus Berlin mit der Fischverkäuferin aus dem Wendland gleichsetzen? Beide haben einen Minimalkonsens, den Castor aufhalten, und beide gehen dabei verschiedene Wege. Ich erkläre mich mit solchen Menschen erst einmal solidarisch, sofern bei ihren Aktionsformen keine Menschenleben in Gefahr geraten - was hier niemals der Fall war.

    Für alle die mich jetzt mit dem brennenden Räumpanzer stressen wollen:
    Schaut euch die Dinger beim Tag der offenen Tür bei der Polizei mal an... Wenn die Insassen durch ein bisschen Teer oben drauf auch nur leichteste Verbrennungen bekommen würden wäre da etwas gewaltig schief konzipiert ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Meik schrieb:


    Hallo Carmen,
    wie stellst du dir denn Demonstrationen der Zukunft vor?


    Antwort:

    #30 schrieb:

    So sieht es aus, mit dem organisierten Widerstand! Alles brotlose Kunst.

    und viele viele andere Beiträge ;) (edit (17:58): NICHT meine)

    Weil ... "wir" haben die schliesslich gewählt, dann müssen "wir" auch brav hinterherdackeln ... DAS ist schliesslich "gelebte Demokratie", völlig PENG! ob die Wahlversprechen (a.G. derer "wir" die vllt. gewählt haben) eingehalten werden oder nicht! Protest gehört sich nicht, Protest ist böse, Protest ist "out", Gehorsam ist "in" ... und die Wähler, die etwas anderes gewählt haben, haben eh keine Stimme und haben sich schlicht unterzuordnen :P

    edit (17:58): MEIN Fazit aus o.g. Anschauung:
    Wenn organisierter Widerstand "brotlose Kunst" ist, dann haben wohl alle Revolutionäre der Weltgeschichte so richtig einen an der Waffel oder?

    :trost:

    Meik schrieb:

    Schilder hinstellen, Ducken und schnell weglaufen?

    NEIN! Oh mein Gott ... keine Schilder bitte ... da stolpert vllt. jemand drüber und verstaucht sich den Knöchel ...
    WIR hobeln ohne Späne :D

    -----------------------
    edit (17:58): und hier dann MEIN Statement zum Thema "Protestopfer" [oder 'Pinkelopfer' (?)]

    Selbstverständlich ist es traurig, wenn jemand zu Tode kommt, selbstverständlich gilt mein Mitgefühl den Hinterbliebenen (die den nach 7 Tagen schon vermisst haben (oder?))
    Mein Mitgefühl gilt aber auch den Hinterbliebenen ALLER Menschen, die täglich aus den verschiedensten Gründen sterben und unerwähnt bleiben, weil sie vielleicht NICHT a.G. einer Protestaktion ihr Leben lassen mussten sondern durch so banale Sachen wie Hunger, Krieg, Kälte, Gewalt usw ... und damit kein wirkungsvolles Medienspektakel verursachen oder gar Wählerstimmen gewinnen ...

    :rolleyes:


    MfG,
    NeHe

    ---------------

    edit: @Konradin

    Kackemist :D 1x den [so interpretiere ich Carmens Post-Tag] vergessen und schwups, hab ich anderer Leute Demokratie-Verständnis an der Backe :weglach: (du solltest mich besser kennen :D)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Missverständnisse (hoffentlich) beseitigt^^

  • Au weia, NeHe. Wenn ich dieser suspekten Logik der Blanko-Legitimation folgen kann, dann müssen wir ja schon dankbar sein, daß uns andere von der Nazipest befreit haben. Schließlich sind auch diese zumindest mehr oder weniger legitim gewählt worden.

    Einmal ein Kreuzchen machen und dann (am besten für immer) das Maul halten - nein danke, nicht mit mir!

    @NeHe: Sicher weiß ich, auf wessen Mist dieser Mist gewachsen ist. Genau deswegen antworte ich auch nicht mehr direkt darauf. Dein Statement kann ich voll und ganz unterstützen. Aber manchmal juckt es mich eben und dann werde ich doch noch etwas deutlicher. :)

    lg Konradin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Liebe/r NeHe, Dein ganzer Quark den Du in Unterstellungen packst... sieht eher nach einem/er 14 jährigen als einem 44 jährige/n aus. Aber gut, auch naive Meinungen sind persönliche Meinungen. Ich respektiere das und weiß in welche Schublade das passt.

    Wahrscheinlich muß solch ein Gemüt und solch eine Wertvorstellung vorhanden sein, um Gewalt als Mittel einer Demo, zu verteidigen. Hast Du familiäre Kontaktflächen zu muesli? Irgendwie scheint es da auch eine Seelenverwandtschaft zu geben und nicht nur zu Konradin. Ist auch egal, wollte es nur mal erwähnen.

    Eventuell könntest Du erkennen, das ich für eine Anti-Castor-Demo bin, aber gegen Gewalt die von Demonstranten ausgeht. Da gibt es zivilisiertere Methoden und diese würden es auch ohne Erblindung und "Tot durch pinkeln" (wie ihr es so höhnisch bezeichnet/beschreibt) schaffen.
    Das Ergebnis der Gewalttätigkeiten ist?

    Castor Transport = Vergangenheit? Atomreaktoren = Vergangenheit?

    Dank der Demo, die ein Todesopfer zu beklagen hat, konnte das nicht erreicht werden.
    Dank der demokratischen Wahl der richtigen Parteien hätte man sowas erreichen können...
    Du siehst die Naivität Deiner Gedankenwelt? Nein?
    Ok, pinkeln in Bäche und schottern und anzünden von Polizeifahrzeugen sowie bespucken und beschimpfen von Polizisten trifft nur die Polizisten und den Bach und das Einsatzfahrzeug und den Geldbeutel der Allgemeinheit.
    Wer davon hat Entscheidungsbefugnis bezüglich Atomkraftwerke?
    Keiner.
    Die hocken woanders und schütteln auch den Kopf, weil sie diese Naivität kaum begreifen können. :D

    Das einzig zählbare Ergebnis das bis jetzt geblieben ist, sind die Millionen € und ein Toter.

    Die Entscheider sind nicht tangiert.
  • Allerliebste/r Carmen

    :weglach:

    Schon witzig, dass ausgerechnet DU "Naivität" erkennst/unterstellst ...

    Du bist es doch, der in fast jedem Thema, welches sich mit Protest gegen die derzeitige Politik beschäftigt, gebetsmühlenartig predigst, dass "wir" (wer immer "wir" auch sein soll) gewählt haben und nun kritiklos hinnehmen sollen, was da so verzapft wird ...

    Aber ich werd den Teufel tun und mit dir lange, fruchtlose Debatten über deine Posts hier führen :D dafür ist mir meine Zeit zu schade und die Vergangenheit zeigt eindrucksvoll, was davon bei dir ankommt und was du gekonnt verdrängst, verdrehst od. in dein Weltbild passend uminterpretierst :D

    Nur soviel: Ich hab nichts "verpacken" müssen, da du ja ganz klar geschrieben hast:
    So sieht es aus, mit dem organisierten Widerstand! Alles brotlose Kunst.

    Und das lässt nun mal nur den einen Schluss zu: KEIN Widerstand ist besser = Klappe halten, mitmarschieren

    Da fragt sich doch, wer hier naiver ist :D

    Ach und ... um meine Wertvorstellungen musst DU dir keine Sorgen machen ;) kümmer dich lieber um deine, da hast du offensichtlich einigen Nachholebedarf :D

    Ach und² ...
    Hast Du familiäre Kontaktflächen zu muesli? Irgendwie scheint es da auch eine Seelenverwandtschaft zu geben und nicht nur zu Konradin. Ist auch egal, wollte es nur mal erwähnen.

    Ich wäre lieber mit Usern wie muesli, Konradin, McK, Henry277 u.a. – die ihr Wissen nicht nur aus den Fingern zu saugen scheinen – seelenverwandt als mit so einem weltfremden Menschen, wie du es zu sein scheinst :D ich glaube, du kannst nicht mal ansatzweise erkennen, was die für einen (auch politischen) Bildungsstand haben (wenn auch oft kritisch und kontrovers), da orientiert man sich lieber, als an einem copy/paste-Wunderkind ;)
    und ... wenn es dir egal wäre, würdest du hier nicht schon wieder davon labern :D

    Aber ... träum du mal weiter deinen Demokratietraum :trost: aber fall nicht aus dem Bett, wenn andere sich nicht weiter verarschen lassen und gemeinsam (also organisiert^^) Änderungen einfordern ... der Krug geht solange zu Wasser, bis ihm schlecht wird ... ach ne^^ bis er bricht ... ich wusste doch, irgendwas mit :würg: war's ...


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Auch die Emotionalität unterscheidet den Menschen von den Tieren.

    Aber den Tag wirst Du nicht erleben an dem ich meine Meinung hinter Deine stellen werde! Auch wenn Du noch wütender, getroffener und emotionaler wirst.

    Aber erzähl doch mal was es denn für einen Erfolg bringt an Demo's Sachbeschädigung und gewalttätige Ausschreitungen auszuüben?

    Es geht hier nicht um das Recht auf Demo, sondern um die Mittel zum Zweck, um die Gewalt.
    Du kannst doch nicht allen ernstes gutheißen das dies geschieht!

    Da hast Du was nicht verstanden, obwohl Du Dich ins Licht eines gehobenen Bildungsstandes stellen willst.
    Du bist gehobener Bildungsstand, ich bin unter Deinem Bildungsstand... sagst Du.
    Das ist messbar und deswegen muß ich darüber lächeln.

    Also wie wurde es Dir beigebracht als es um Demokratie ging?
    Wurde das Faustrecht als Werkzeug der Demokratie gelehrt? Ich habe in Deutschland meine Schule besucht. Du auch oder war es die DDR?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Demokratie so "hüben" wie "drüben" gelehrt wurde.
    So, ich behaupte das ich näher an Moral und demokratischen Werten bin als jemand der Gewalt an Demos befürwortet oder toleriert oder als Mittel zum "Gehörverschaffen" ansieht.

    Komische Bildung, gelle?

    Sieh es einfach als Beitrag zur Versachlichung des Themas an... mit diesen Floskeln hat man hier schon mal Erfolg.:D

    Ich bin davon überzeugt, das es keinen Sinn macht Castortransporte zu verhindern, schon gar nicht mit Mitteln der Gewalt.
    Ich bin davon überzeugt das eine Demo am Ort der "Macht", der Entscheider, viel mehr zählbares bringen würde.
    Ich bin davon überzeugt das gewalttätige Demonstranten naive Spinner sind die es nicht so weit gebracht haben Intelligenz statt Faust einzusetzen. Jeder nach seinen Möglichkeiten, eben.

    Gott sei Dank, zähl ich nicht zu Deinem Kreis.

    Solltest Du Dich jetzt zu Unrecht als Befürworter von gewalttätigen Demos bezeichnet sehen, warst Du nicht in der Lage kognitiv zu erfassen, worüber ich, hier im Thema, im Vorfeld schrieb. Das sagt auch etwas über Bildung aus.
    PS: Zu PS NeHE:

    NeHe schrieb:

    ...Zur Info: Ich hatte das "Glück" sowohl die Demokratieauffassung der ehem. DDR, als auch die der BRD lernen und verstehen zu dürfen...
    sag ich doch... wie konnte ich das nur ahnen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:

    Auch wenn Du noch wütender, getroffener und emotionaler wirst.

    [...]

    Da hast Du was nicht verstanden, obwohl Du Dich ins Licht eines gehobenen Bildungsstandes stellen willst.
    Du bist gehobener Bildungsstand, ich bin unter Deinem Bildungsstand... sagst Du.


    Ach bitte mehr davon ... ich amüsiere mich prächtig :D

    Allein diese paar Worte bestätigen (wiedermal) klar das, was ich im Post oben geschrieben hab :D

    Vielleicht solltest du es mal mit lesen probieren und nicht mit raten :D

    Ich bin weder wütend, noch getroffen und habe mit keinem Buchstaben auch nur ansatzweise die Feststellung getroffen, wer von uns beiden den höheren Bildungsstand hat :D ... aber jetzt, wo du es in dieser Konstellation erwähnst ... hm ...

    Ach und ... wenn du mir dann diese Stellen aufzeigen kannst, bring doch bitte gleich ein Zitat von mir mit, aus dem hervorgeht, dass ich Gewalt befürworte ;)


    :baeh:

    -----------------

    Nachtrag:

    Zur Info: Ich hatte das "Glück" sowohl die Demokratieauffassung der ehem. DDR, als auch die der BRD lernen und verstehen zu dürfen (bin eben keine 14^^) und genau daraus entspringt u.a. die Erkenntnis, dass Widerstand eben keine "brotlose Kunst" ist ;) ohne Widerstand würde die Mauer u.U. jetzt noch stehen und das wäre sehr schade, weil mir da womöglich manch geistiger Erguss hier entgangen wäre :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • He, ihr großen "die Welt mit Gewalt Verbesserer".

    Bei eurem ganzen Gesabbel vergesst ihr einen gewaltigen Unterschied zwischen z.B. dem Dritten Reich oder der DDR und der BRD.

    In unserer Gesellschaft, in unserer Politik besteht die Möglichkeit, die Dinge mit politischen MItteln zu verändern!

    In unserem System kann man die Dinge auch ohne Gewalt verändern!

    Macht euch einfach mal Gedanken darüber.


    Und wenn ihr Gewalt zum Durchsetzen der eigenen Ansichten und der eigenen Meinung befürwortet, dann macht euch mal Gedanken darüber, dass so auch die Neonazis eine Rechtfertigung für GEwaltanwendung hätten.

    Kapiert?


    Ihr wollt euch mit Gewalt Rechte erkämpfen, die ihr schon längst habt.
  • @McK

    Sprich die Leute konkret an und scher nicht alle(s) über einen Kamm.

    "Ihr" wären ja alle ausser dir und auch hier die Bitte nach einem Zitat von einer Aussage, die ich getroffen habe, wo ich Gewalt als probates Mittel vorschlage od. toleriere ... ansonsten bitte keine Unterstellungen in meine Richtung ;)

    Wenn das von anderen kommt, sag ich mir ‚gut ... die können nicht anders‘ aber von dir hab ich etwas mehr Differenzierung erwartet ;)

    Kapiert? (*g*)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Mal abgesehen davon das McKilroy ein klasse Beitrag geschrieben hat, der mit wenigen Worten alles auf den Punkt bringt, darf er nicht mehrere Menschen ansprechen? Nur Dich?
    Du hast Dich angesprochen gefühlt, nun stell doch Deine Einstellung zur Gewalt bei Demos klar!
    Wäre irgendwie angebracht, finde ich.... mußt Du aber nicht... dieses Recht haben sich auch die DDR Bürger "erdemonstriert" . Man muß nichts sagen wenn man nichts sagen will.;)

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Liebste Carmen,

    mir ist völlig PENG! wieviele Leute der McK anspricht, solange er mir nicht dadurch etwas unterstellt, was nicht der Wahrheit entspricht :D

    Hier ist eindeutig Differenzierung statt Diffamierung geboten.

    Carmen schrieb:

    Du hast Dich angesprochen gefühlt, nun stell doch Deine Einstellung zur Gewalt bei Demos klar!

    Und ... wieso soll ich etwas klarstellen?
    Ich werd mich doch nicht für die Aussagen anderer rechtfertigen :weglach: soweit kommts noch :depp:
    In einer viel gepriesenen Demokratie muss immernoch der Ankläger beweisen, und nicht der Angeklagte :D

    Die Aufforderung, mir Stellen meiner Posts zu zitieren, die diese Anschuldigung rechtfertigen,
    erging auch an dich, also bitte, fang an zu suchen, ich bin gespannt.


    Carmen schrieb:

    PS: Zu PS NeHE:
    sag ich doch... wie konnte ich das nur ahnen?

    Mich würde mal interessieren, was du daraus für Schlüsse ziehst :D



    MfG,
    NeHe (*zappelig vor Vorfreude*)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Sind wir hier vor Gericht? Anklage? Da ist mir was entgangen. Im Forum werden Meinungen und Positionen geäußert.

    Du möchtest also nicht damit in Verbindung gebracht werden, dass Du Gewalt bei Demos und auch in der Form wie geschehen befürwortest?

    Das finde ich klasse! Warum würdest Du Dich sonst so "angegriffen" fühlen?

    Hab ich es richtig verstanden?
    Du, NeHe, nix mit Gewalt?
    Du siehst ich kann auch noch schlechteres Deutsch....

    Es ist doch ganz einfach:
    Du sagst, was Du denkst und wofür Du stehst... und dann weiß es jeder! Du bist ja nicht als Lügner bekannt, also Glaube ich Dir was Du dazu bekannt gibst.
  • BlaaaLaberGäääähn

    Allerliebste Carmen, du bist so ... [*nach einem passenden Adjektiv suche und keins find*] ...

    Wenn du angreifst, dann bist du auch gefordert, die Beweise zu erbringen und immer, wenn dir das nicht gelingt (weil keine da sind) fängst du an zu blubbern, statt darauf einzugehen, windest dich wie ein Fisch auf dem Trockenen und kaust gebetsmühlenartig deine Posts immer und immer wieder, bis man sie so gut kennt, dass man sie vertonen (mit einer schönen Melodie unterlegen) könnte :D ... am Ende sehr belustigend und niedlich, weil es so richtig schön hilflos 'rüber kommt aber wenig zielführend :D

    Du bist ja nichtmal in der Lage (od. nicht gewillt?) eine einfache Frage nach deinen Rückschlüssen über meine doppelte Bildung zu beantworten :D, meinst du wirklich, du beeindruckst hier irgend jemanden mit deinem Rumgeeier?

    :trost:

    Im Forum werden Meinungen und Positionen geäußert.

    Genau so ist es, und darum kann man die auch schön nachlesen und jederzeit nachvollziehen, wer hier was geäussert hat und wer hier wem etwas unterschiebt. :fuck:
    Und das Schönste ist, man kann die eigene Meinung äussern und solange darauf bestehen,
    wie man Lust hat :D


    MfG,
    NeHe (*auf dem Boden roll vor lachen*)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Bei vielen anderen Usern, wäre schon längst ein: "macht das unter euch per PM aus" gekommen.
    Zusätzlich wegen Offtopic und Beleidigungen hätte es Verwarnungen gehagelt.

    Ich finde es bemerkenswert, das ein Moderator @Nehe das ganze hier mit provozierend zu einer Muppetsshow verkommen lässt.

    Sehr vorbildlich!

    Kinderkram.
  • Ich seh hier kein OT (es geht immernoch darum, dass hier angeblich Gewaltdemos befürwortet werden, ohne auch nur einen Hauch eines Beweises) und ich seh auch keine Beleidigungen.

    Kinderkram

    Ja, da geb ich dir bedingt Recht, aber solche Unterstellungen einfach hinzunehmen, kann's am Ende auch nicht sein, weil die Unterstellungen provokanter sind, als die Forderung nach aussagekräftigen Zitaten, die sie untermauern. Zumal es nicht das 1. Mal ist, dass einem die Worte auf der Tastatur verdreht werden, ohne entsprechende Zitate zu erbringen. Wenn du das akzeptabler findest, als sich dagegen zu wehren ... ist das deine Sache, ich, für meinen Teil, lass mir nichts unterstellen ;), Mod hin oder her (zumal das nicht mein Verantwortungsbereich ist, und ich das selbe Recht für mich in Anspruch nehme, wie Kollegen, nämlich meine persönliche Meinung kund zu tun)

    Andererseits ... kommt hier erfahrungsgemäss eh nix mehr, was auch nur den Hauch einer Differenzierung, Entschuldigung oder sonstigen Klarstellung dieser Vorwürfe haben wird ...
    von daher ... bin ich raus aus der Nummer, wie ich gestern schon schrieb ist mir die Zeit zu schade und die Mühe erfahrungsgemäss sowieso vergebens :rolleyes:


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()