Eigene .de maildomain

  • Problem

  • joni23
  • 1099 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene .de maildomain

    Hallo,

    Ich habe einen regestrierten domain bei uniteddomains. dieser ist einfach nur eine weiterleitung auf eine gratis-webspace. funktioniert alles ganz gut. ich erstelle meine homepage mit iweb auf meinen Mac und der läd das dann auf meine webspace hoch, auf welche ich dan über meinen domain bei Uniteddomains zugreifen kann. jetzt möchte ich aber gerne eine email adressen, die die geleiche endung hat, wie mein united domains domain.
    also z.b. "info@domain.de"
    wie stell ich das an? kann ich einfach aus meiner webspace einen smtp server machen? ich denke mal, dass das nicht so einfach ist..

    gruß,

    Jonas
  • Hallo joni23,

    ein Postfach bei United-Domains kostet jährlich 15 Euro. Du kannst aber auch die kostenlose Möglichkeit dort nutzen, eine Mail Weiterleitung einzurichten. Das bedeutet du legst z.B. eine E-Mail Adresse zum Weiterleiten bei United-Domains an und leitest diese auf eine deiner bestehenden E-Mail Konten weiter (z.B. private Mailadresse). Diese Funktion solltest du im Menü der Domain vorfinden.

    Komme aber bitte nicht auf die Idee dort Geld für die Postfach Funktion auszugeben. Vorher kontaktiere mich dann lieber per PN hier im Forum, es gibt wesentlich bessere und günstigere Alternativen als UD.

    Gruß Justus