handykauf aus den usa!

  • Frage

  • MatthiasB
  • 1349 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • handykauf aus den usa!

    hallo!

    fliege nächste woche in die usa und wollte mir dort ein handy und eventuell ein ipad kaufen! gibts spezielle sachen die ich beachten muss für den kauf das diese geräte auch hier in deutschland funktionieren!

    bitte um viele antworten und hilfestellungen!

    danke im voraus!

    gruß
  • Du brauchst einen Adapter für die deutschen Steckdosen.
    Außerdem würde ich mich informieren, wie es mit Garantie aussieht. Wenn die Dinger
    kaputt sind und du die in die USA schicken musst, kostet das ordentlich was.
    Beim Zoll solltest du dich auch noch informieren, was an Gebühren draufkommt.
    Ich weiß die Freigrenze gerade nicht auswendig, aber wenn du nachzahlen musst,
    wirds meist deutlich teurer als hier in .de.

    Phunny
  • ja gut das mit den steckdosen konnt ich mir schon irgendwie denken! un das mit dem zoll ist denk ich auch trotz wenn ich es dort versteuern lasse immer noch billiger als hier in deutschland!
    weisst du bzw jemand anderes auf welche technischen details man achten muss für den einkauf von handys?

    danke!
  • Ob Du das Gerät in den Staaten mit Tax (Steuer) kaufst, ist dem deutschen Zoll egal.

    Bei Neuwaren mit einem Marktpreis über einem gewissen Wert (ich glaube es waren 150€) musst Du in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

    Das heisst am Flughafen den roten Ausgang benutzen und das Teil anmelden.
    Sonst könnte es mächtig Ärger geben.

    Um den aktuellen Marktpreis fest zu stellen, nutzt der Zoll das Internet. z.b. Amazon

    Ausserdem solltest Du eine Rechnung vorlegen können. Auf Grund dieser Rechnung oder des Marktpreises fällt auf den Netto-Betrag die Steuer in Höhe von 19% an.

    Wenn Du Glück hast, findest Du in den Staaten einen Händler, der Dir das Gerät Tax-free verkauft oder bei Nachweis der Ausfuhr und Versteuerung in Deutschland den Tax zurück erstattet.

    Falls sich der Händler nicht auf diese Vorgehensweise einlässt, hast Du Pech und bezahlst doppelt Steuern.