Pc schmirt einfach so ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc schmirt einfach so ab

Also bei mir is es so wenn ich zb steam spielen will (cs) dann smirt er bei der hälfte geladen ab oder wenn ich in ventrilo bleib schmirt er ab un dkommt blue sxcreen w steht: Drivers Irql or not ....
    Das komische daran SC2 und BF-V sind noch nie abgestürzt nu CS und wenn ich ventrilo laufen hab.
    -----------------PC Stats------------------
    CPU: P4 2.8ht
    MB: P4PE-X
    GFX: Hercules 3D Prophet )9500 Pro 128mb DDR
    RAM: 512 DDR PCC400 Kingston Value
    HDD: Western Digital 60GB
    CPU Kühler: Zalleman CNPS7000A-Cu
    NT: Diverse 420 Watt
    Betriebssystem: Win XP HE (leider)
    ---------------------------------------------
  • also an deiner stelle würde ich erstmal windows neu druf machen ((((((wenns geht winxp pro))))))). Weil wenn man formatiert haben sich fast alle probleme in staub aufgelöst aber wenn das auch net der fall ist dann liegt an deiner hardware oder zu hohe Temperatur in deiner Kiste .
    Es kann aber auch seine das du ein ViruZ oder ein Trojaner auf deinen Rechner hast
  • hab ich alles schon gemacht ich poste trozdem mal meine temps
    also wenn er arbeitet hat er 63C° also bei spielen wenn ich n paar anwendungen laufen hab 39-54c°
    mb is immer zwischen 29-35C°
    Virus oder troja kannich eigentlich net haben hab erst gestern Viren scan mit Norten AntiVirus 2004 durchlaufen lassen.
  • hi

also ich denk mal das dass nicht an der hardware liegt, dass dein rechner abschmiert, denn wenn mal sieht das CS mit sicherheit weniger hardware resourcen frisst als BF - V...son prob hatte ich auch mal mit quark3...ins menu kam ich noch, nur wenn ich dann auf nen server connecten oder nen offline spielt starten wollte kam kurz nen blue-screen und der rechner bootet neu! seit dem ich vor ca. 1 monat der rechner formatiert hatte lief alles wieda n0rmal!

cu
    h4k4n
  • Neu-Inststalltion braucht man hierbei nicht ^^ manchmal liegt es daran das dein DSL nicht richtig Funktioniert oder die Gamez selber haben ein Problem ^^ da es so wie es scheint der Provider von dir ist.

mfg Padrone
  • CPU neu aufsetzen??? Hört sich abenteuerlich an!

Also ich würde an deiner Stelle mal die neuesten Treiber besorgen. Wichtig sind wohl vor allem GraKa-Treiber.

Kann auch sein, dass du ne Firewall an hast, und CS es nicht mag, wenn die FW nach der Zugriffsberechtigung fragt.
  • Wie wärs wenn du wirklich mal die Seitenteile abmachst, aber auch noch nen Ventilator neben stellts und die Hardware ressourcen runterstellts. Bei mir hats geholfen hab ich sogar mehr rausgekriegt als eigentlich mit meiner MistKiste von Rechner möglich ist hatte damals noch ein Ali-5 mit 500 Mhz Prozessor konnt aber Empire Earth auf höchster Stufe zocken.
  • So n "DRIVER IRQ" Fehler kann meistens an falsch installierten Treibern liegen. Sind deine USB2.0 Treiber richtig installiert, bzw. sind es überhaupt die richtigen? Graka auch in Ordnung?
    Kann auch wirklich an einem Hitzeproblem liegen, vielleicht einfach mal aufschrauben und den ganzen Staub rausholen. Staub is n verdammt guter Wärmedämmer ;) ! Unbedingt die Festplatte formatieren würd ich im ersten Moment mal nicht machen, n Kumpel von mir bekommt solche STOP-IRQ Fehler wegen seiner beschissenen Graka (Radeon 9200 SE - 128MBRAM) dahilft auch kein formatieren :) ! Vielleicht auch mal AIDA durchlaufen lassen...

mfg