Kostenexplosion bei Orange-at /Handyrechnung


  • nirvana019
  • 2051 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenexplosion bei Orange-at /Handyrechnung

    jo leute, ich fass es nicht, jetzt ist es auch mir passiert.... X(

    ich machs mal kurz und komm gleich auf den punkt, ich hab vorhin die allseitsbekannte rechnungssms von orange bekommen und konnte meinen augen nicht trauen.

    statt den üblichen ~40 euro (besch* iphone-tarif vor 2 jahren) steht da 440,72 :eek:



    ich bin jetzt seit 23 monate orange-österreich kunde und hatte bisher auch nicht probleme mit meinen kosten, wie ihr seht ist mir das auch nicht wegen zu hohem datenvolumen etc. passiert, blöderweise hab ich einfach meine 1000 freiminuten aufgebraucht und auch weit überschritten...
    gibt es für mich irgendeine möglichkeit das ich einspruch erheben kann und womöglich nicht den vollen betrag zu zahlen habe, als armer student is das schon ein kleiner haufen geld. (
    ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner weise weiterhelfen.

    danke im voraus!

    mfg
    nirv
  • Ich vermute mal, wenn du das tatsächlich vertelefoniert hast- Nein.

    Warum sollte ein Einspruch möglich sein? Du hast eine Leistung genutzt- und für die muss man (meistens) bezahlen. Wenn dir der Betrag als "Einmal-Betrag" zu Hoch ist, hast du die Möglichkeit mit deinem Provider eine Ratenzahlung auszuhandeln- so wie ich das mitbekommen habe, sind die bei sowas gesprächbereit.
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • denke auch da kannste nix machen....

    aber mal ehrlich: mir wäre meine gesundheit viel wichtiger !!!

    2600 min = 108 std !!! das ist mit sicherheit nicht mehr gesund für das gehirn...

    es giebt ja schon genug studien wo auch erwiesen ist das sich das gehirn erwärmt ab glaube 10 min talk. ob krebs dadurch entstehen kann ist noch !! nicht erwiesen aber die warnen vor extremen telefonieren.

    bei mir ist es auch so das ich merke das das ohr nach 10 min heiss wird.
    alle aber auch wirklich alle telefone (schnurlos) zu hause werden von uns allen nur mit freisprechen(lautsprecher) genutzt. wenn es die möglichkeit giebt strahlungen zu minimieren nutze ich es auch. also handy so wenig wie möglich nutze......

    aber das geht ja noch 367€....bekannte hat sich ne base internetflat bestellt und nicht auf bestätigungsmail gewartet. base hat nach 2 tage sicherheitshalber simkarte gesperrt... über 800€ wegen ein paar videos bei youtube( um die 80 mb)!!!! flat kostet 10€ also hätte sie eigentlich 80 monate davon surfen können..................................

    elwiss
  • Wie sind die Kosten denn überhaupt zu Stande gekommen? Hast du wirklich so
    viel telefoniert oder hat dein Handy unabsichtlich jemanden angerufen?

    Phunny

    EDIT: Du schaltest dein Handy einfach die nächsten zehn Monate aus, dann
    zahlst du insgesamt so viel, wie wenn dieser Monat und die nächsten zehn
    normal gewesen wären :D
    Ich bin dann mal offline: Ein Selbstversuch. Leben ohne Internet und Handy

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier ()

  • Sry aber wenn du die Leistungen wirklich in dem Ausmaß in Anspruch genommen hast, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu bezahlen - hatte fast die gleiche Situation wie du (Orange.at iPhone Tarif) und hatte mein Datenvolumen überschritten (ca ~ 150€ Rechnung).

    Das musst du wohl als Lehrgeld bezahlen und dich in Zukunft öfters anrufen lassen ;)

    mfg w0nk
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • @surge, ja was soll man machen, wenn die "liebe" am telefon hängt, da vergisst man schon mal die zeit... ja bleibt mir nur die variante mit raten übrig, ich hoffe doch das da keine zinsen anfallen <.<

    @elwiss, soweit mir bekannt macht 2600min noch immer ~43h ;) ja darum heißts auch immer brav ohr wechseln, damit das gehirn brav beidseitig bestrahlt wird - nein ehrlich, ich weiß schon was du meisnt...

    jo phunny sieht schlecht aus, ich hab das leider wirklich vertelefoniert, da leider auch mein provider bei 2h eine automatische trennung vollzieht...
    naja den versuch lass ich mal lieber sein, ich werd in 1monat eh den vertrag wechseln, da wär sowas gar nicht zu stande gekommen -.-

    @wonk, das is aber n haufen lehrgeld, wär ja nett gewesen wenn die von haus aus eine benachrichtigung senden, wenn die zeit den im üblich genutzten zeitverbrauch übersteigt und somit auch die kosten.
  • Gibt bei vielen Providern ja auch so nen Service, dass man nach dem bestimmten
    Betrag einfach nicht mehr telefonieren kann.
    Bei blau.de wird, nachdem man 39 Euro im Monat telefoniert hat, der Tarif auto-
    matisch in eine Flatrate umgewandelt, sodass man nicht mehr ausgeben kann.
    Nur so als Tipp für den nächsten Vertrag.

    Phunny
  • ... und im Übrigen gibt es auch eine neue Studie die keinerlei Zusammenhänge zwischen Handy und Hirntumoren aufweisen konnte. Was man von Studien hält, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]