Was kann ich noch verbessern/optimieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *****************************************************************[email protected] BITTE THREAD DELETEN*******************************************************************************************************************************DANKESCHÖN***************************************
  • das design ist schon mal seh gut optimal für das was die page vermitteln soll coolness und fun
    was mit nicht so gefällt sind die frames.
    bei einer auflösung von 1024*786 muss man im menu scrollen und im iframe muss man seitwärts scrollen.
    evlt setzt du die infos auf der linken seite inhalt.htm leaber an der den kopf der inhalt.htm

Bei cool links solltest du dich an deinen style halten und den backround rot machen und ggf den rest dann noch anpassen um den schrift/bild kontrast vom hinjtergrund nicht zu versaun.

bei partners solltest du evtl einen anderen font wählen ist nicht grad gut lesbar aber evtl so gewollt :)

und coolchat funzt net :)

aber ansonsten coole page mit schicken pics ^^
  • hi!

schicke seite, die farben stimmen meinem empfinden nach. jedoch solltest du konsequent bleiben und den bg immer rot halten, zudem würde ich von frames auf php-include befehl um steigen, der macht die ganze site dann stylischer, da frames und v-scrollen einfach stören :).

zudem sind mir beim spontanen durchklicken zu viele 404er aufgetreten, das schreckt besucher ab.

gruß jone
  • also ist schon ziemlich cool, aber willst du das obere *.gif nicht als swf (Flash) machen, dann würde es nicht so "ruckeln".
    was net so toll ist, ist meinermeinung nach das gästebuch, schau mal auf h**p://www.php-resource.de. Hier findest du echte freeware alternativen, die du auf deinem WS laufen lassen kannst und kein copyright mitschleppen musst.
    Chats findest du dort auch...
    Unter COOLGANG hast du ein komplettes Bild gemacht. Hier würde ich Dir auch Flash empfehlen, weil du stehst anscheinend auf Layout und bewegte Bilder. Vielleicht kannste ja da auch noch bewegen lassen.

Was mich sehrstört ist, dass das linke Frame (Navi) scrollbar ist, ich finde das schaut nicht gut aus (vielleicht bischen zusammenstauchen?!)

Bye,

Blue

PS: Seite ist sau geil, das was ich geschrieben habe ist nur so manches was mir halt aufgefallen ist. Hoffe es hilft Dir weiter.
  • wie schon gesagt. du solltest die page für 1024 x 768 optimieren

das linke frame is nix (sry) wenn dus schon so groß lässt dass man scrollen muss dann mach den horizontalen scroll wenigstens weg. der is absolut überflüssig.

ich persönlich würd auch den vertikalen scroll versuchen zu vermeiden

hauptframe auf der hauptseite auch den horizontalen scroll weg

gästebuch ... nuja hab auch eins bei multi. is das schnellste. jedoch nicht sehr professionell mit der @multi

das selbe bei arle. besorg dir n crack. dann wird der anhang meines erachtens weggelasen

schwach find ich leider die "biografien". ... hmm mit anderer schrift zb gloweffekt evtl auch underline usw könntest du es recht einfach "stylischer" gestaltet

auf den seiten im hauptfram wo gescrollt werden muss würd ich den scrollbalken passend zum design machen (zb roten balken, organgene line weiße pfeile)

ansonste is das design recht gut. vor allem die schiefe anordnung der links im menuframe is krass ...
  • du brauchst kein php lernen um sowas zu realisieren.
    such dir eine php im inet mit der oben beschriebenen lösung schau wie html eingebunden wird und übertrage das einfach auf deine seite.
  • Grüße!
    Also wie oben schon erwähnt wären vielleicht die frames zu überdenken, tabellen gefallen mir persönlich besser.

Die bilder die oben immer quer durchscrollen sind bei meiner auflösung (1280*1024) nicht breit genug, sie reichen grad mal knapp über die hälfte wobei die restliche seite 100% breite hat.

Background immer rot lassen, auch bei links.

Die pics seiten sind down.

Bei den einzelnen seiten der "mitglieder" die schrift kleiner machen... Bei 1024*768 müsste die enorm wirken :)

Und das wichtigste... Texte nie als grafik einbinden! News sollten in einer normalen schriftart geschrieben sein.

Ansonsten finde ich passt das design sehr gut zum inhalt, gefällt mir!

Ciao ~ smallD
  • hi, die site ist echt nicht schlecht, design passt auch. aber der iFrame ist zu klein, man muss seitwärts scrollen, auch bei 1152*864 pixel. dann die schrift der news find ich nichts so gut, kann man ziemlich schlecht lesen! gute gästebücher gibst bei hxxp://xxx.java4u.de
    dann würd ich mir auch überlegen alles mit tabellen zu machen. ist auch nicht schwerer! dann brauchst du nur einen scrollbalken!
    ok das wars.

aber ansonsten echt gut!

Pink
    [SIZE=1]
    Profil: [Link]
    UPLOAD for [FSB]: 15GB | [Last UP]
    Bevorzugt: jay' | Offlubo | Vuje | NuDdeLs
    [/SIZE]
  • Original geschrieben von FASH!ON
    ..DANKE! mmmh was meinst du denn mit tabellen? Wie gehtn das?

Hab das schon paar mal hier gepostet, ist aber einfach ein gutes TUT, also bitteschön: hier klick0rn

Schaus dir mal an, ist nicht so schwer und macht das design gleich zigmal besser ;).

gruß jone
  • Verbesserungen:

Versuch mal was mit PHP. Da läuft das alles besser.

aber auf jeden fall,weil 83 % (meiner User) die Auflösung 1024*768 benutzen,habe ich meine seite drauf eingestelt.Passe doch eifnach das Menu so an,das du dort keine Scroll leiste brauchst,und schon sieht das besser aus.