Fehler in Unterforentitel

  • geschlossen

  • rumbero
  • 2100 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler in Unterforentitel

    Hallo,

    wahrscheinlich durch eine Übergeneralisierung der neuen Rechtschreibregeln ist es unter der Rubrik "Gamez" zu einem Fehler in einem Unterforentitel gekommen. Der Titel lautet fälschlicherweise: "Fussball-Tippspiele". Korrekt wäre hingegen "Fußball-Tippspiele". Das doppelte S müßte also durch ein ß ersetzt werden, da der vorherige Vokal (das U) lang (und nicht kurz) ist.

    Bitte bei Gelegenheit korrigieren! Danke!

    MfG
    rumbero
    Dieser Text wurde der klassischen Rechtschreibung gemäß verfaßt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumbero ()

  • Auch hier wieder der Hinweis auf die PN-Funktion

    Was soll die Community oder das Team hier machen? Es gibt 2 Admin hier und wenn du meinst, dass sollte dringend geändert werden, dann schreib denen eine PN, die sind die einzigen User hier, die es ändern können ... eine Diskussion darüber ist auch sinnlos, weil du natürlich rein faktisch im Recht bist.
    Ergo: Thread völlig überzogen, PN ausreichend, zumal die Bedingungen für einen Thread in diesem Bereich nicht erfüllt sind.

    Und sammel bitte vorher all die kleinen RS-Fehlerchen, die zu finden sind, damit du denen nicht alle 3 Tage auf den Senkel gehen musst :D

    z.Bsp. dein "ist öfters hier im Board"

    Ich find es schön (für dich) dass du offensichtlich keine Probleme im Leben hast und nun auf Rosinenjagd gehst, beneidenswert :D


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Naja :D du, als Deutsch-Kenner solltest tunlichst Fremdworte vermeiden, die zu Missverständnissen führen könnten ...

    despektierlich


    Bedeutung: abfällig | Art: Adjektiv

    wegwerfend, zynisch, misslich, ungut, abschätzig, schwierig, verächtlich, persönlich, negativ, abträglich, unerfreulich, deplatziert, respektlos, ausfallend, abwertend, pejorativ, nachteilig, unvorteilhaft, ehrfurchtslos, schädlich, ablehnend, missfällig, ruinös, hinderlich, ungelegen, schlecht, ungebührlich, kritisch, vernichtend, ungünstig, unangenehm, unwirtschaftlich, geringschätzig, störend, herabsetzend

    --------------------------------------------------------------------------

    Bedeutung: abschätzig | Art: Adjektiv

    höhnisch, unfreundlich, mißachtend, missbilligend, hochmütig, scharf, mißbilligend

    --------------------------------------------------------------------------

    Bedeutung: geringschätzig | Art: Adjektiv/Objekt

    mißfällig, absprechend

    --------------------------------------------------------------------------

    Bedeutung: unangebracht | Art: Adjektiv

    unpassend, fehl am Platz, unwahr, ungeziemend, amoralisch, unangemessen, taktlos, unrecht, unfein, unziemlich, unqualifiziert, verfehlt, überflüssig, unmöglich, dreckig, ungehörig, ungerechtfertigt, unrichtig, ungebührend, unzumutbar, inadäquat, abwegig, unwirksam, unschicklich

    --------------------------------------------------------------------------

    Bedeutung: unehrbietig | Art: Adjektiv

    dreist, frech

    --------------------------------------------------------------------------

    Bedeutung: verneinend | Art: Objekt

    reserviert, unwillig, abweisend, unnahbar, abgeneigt, schroff, nihilistisch, frostig, unpersönlich, abhold, stachelig, infrage stellend

    --------------------------------------------------------------------------

    Bedeutung: verächtlich | Art: Adjektiv

    pietätlos, elend, charakterlos, unehrenhaft, verwerflich, unsittlich, abstoßend, schlimm, schimpflich, tadelnd, niederträchtig, tadelnswert, erbärmlich, ehrlos, entwürdigend, abscheulich, verdammenswert, ekelhaft, übel, schrecklich, abfällig, schändlich, gemein, verachtenswert, scheußlich, anstößig


    Keines der Synonyme charakterisiert meinen Post, passender wäre (in Teilen) "ironisch" gewesen :P


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu....hatten wir so ein Thema nicht vor kurzem schon mal?


    Dann könnte man ja gleich ein entsprechendes Unterforum einrichten, wo derartige Verfehlungen abgehandelt werden können


    Ja, unser rumbero hat ein s-Problem. Anscheinend bekommt er jedesmal Augenkrebs, wenn irgendwo ein s zu wenig oder zu viel ist.
  • Saint Nicolas schrieb:

    Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu....hatten wir so ein Thema nicht vor kurzem schon mal?

    Natürlich: freesoft-board.to/f18/erledigt…ch-korrigiert-492358.html
    Und der hier: freesoft-board.to/f18/kritik-o…ter-warum-nur-464102.html

    Das Kritikforum ist IMO das unterhaltsamste im Board :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • rumbero schrieb:

    Herr Moderator...


    arme NeHe. :(

    aber irgendwo meine ich auch in letzter zeit öfters solche themen bezüglich angeblicher rechtschreibfehler gesehen zu haben.

    mal ein ganz anderer ansatz: was wäre eigentlich, wenn die Forenbetreiber diesen angeblichen Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut haben? z.B. um eine korrekte darstellung auch auf Systemen mit anderen Schriftbasen sicherzustellen? (schon mal einen text auf win geschrieben und dann auf linux angeguckt bzw. andersrum?) das würde doch schon einiges erklären!
    alternativ könnte man das natürlich auch als protest gegen die rechtschreibreformen sein!

    aber in wirklichkeit ist dieser "Fehler" nur dort platziert worden, damit du die wirklichen fehler nicht siehst! ich sag nur: Tarnen und Täuschen!! :D