Schweizer für Abschiebung krimineller Ausländer !!

  • Aktuell

  • FerrariF40
  • 6188 Aufrufe 99 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Konradin: Danke, daß Du zumindest einsiehst, daß nicht nur Abschiebungen bei Deinen gegebenen Beispielen kaum wirkungsvoll sind, sondern ebenfalls die Resozialisierungsmaßnahmen.
    Zu den angeblichen Widersprüchen: wer ins Land kommt und dort auch eigentlich seßhaft sein möchte, bei dem kann eine mögliche Abschiebung als Strafe durchaus Wirkung zeigen. Widersprüche ergeben sich nur, wenn man sich nicht vom Schwarz/Weiß-Denken befreien kann.
    Gleiches gilt auch für die "etwas mehr Strenge". Wenn das Strafmaß generell etwas höher angesetzt wird, dann heißt das noch lange nicht, daß keine Einzelfallentscheidungen stattfinden könnten. Es ist zudem bezeichnend, daß Du von vornherein ausschließt, daß eine angemessene Strafe nicht auch streng oder milde sein könne.

    Und natürlich kommt niemand in ein Land, um dort Straftaten auszuüben, wenn er dort bereits ist. Das ist eine triviale Erkenntnis.
  • Also ich muss sagen, ich bin auch für eine Abschiebung, wenn Ausländer in Deutschland kriminell werden.
    Jetzt ist zu klären...ab wann ist man kriminell?

    Für mich ist man kriminell,wenn... man ein Vergewaltiger,Mörder,Drogendealer,Zwangsprostitution,schwerer Räuber/Erpresser ist oder einer wegen schwerer Körperverletzung verurteilt wird.

    Kleine Diebe oder wenn man einem ein blaues Auge haut ist nicht ganz so schlimm, aber die oben genennten dinge wären für mich Gründe einen Ausländer der sich nicht an die Regeln in unserem Land hält abzuschieben.

    Gruß pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • @twinky: Gerade diejenigen Ausländer, welche hier eigentlich seßhaft werden möchten, sind nicht unbedingt diejenigen, welche hier kriminell werden.

    Übrigens 'habe ich nicht eingesehen', daß auch Resozialisierungsmaßnahmen bei organisierten Kriminellen kaum wirkunsvoll sind, sondern auch diese triviale Erkenntnis war mir zuvor durchaus bekannt.

    Was ist eigentlich "bezeichnend daran" (und wofür?), "von vornherein ausschließe, daß eine angemessene Strafe nicht auch streng oder milde sein könne", was ich übrigens garnicht tue. Natürlich kann eine angemessene Strafe im einen Fall streng und in einem anderen milde sein. Bedenklich finde ich es nur, wenn Urteile nicht unter der Prämisse 'gerecht', sondern unter dem Fokus 'streng' oder 'milde' getroffen werden. Denn ein Richter hat keine Quote zu erfüllen, sondern Recht zu sprechen.

    Das Strafmaß generell höher ansetzen zu wollen hieße übrigens letztendlich ein Eingriff in die Autonomie der Richter. Außerdem bezweifle ich stark, daß Außenstehende (ohne intime Kenntnisse verfahrensrelevanter Informationen) im Einzelfall ausreichend beurteilen können, inwieweit ein Urteil "zu milde" oder "zu streng" geraten ist, schon gar nicht sozusagen "en Masse". Die (oft gehörte) Aussage, daß deutsche Gerichte generell zu milde urteilen, halte ich - mit Verlaub gesagt- für rein populistisches Geschwätz, das jeder sachlichen Grundlage entbehrt.

    Ach ja, nur so am Rande bemerkt, ein rechtskräftig verurteilter Mörder z.B. hat in den nächsten Jahren ohnehin keine Möglichkeiten, Straftaten außerhalb einer JVA zu begehen.
  • Konradin schrieb:


    Ach ja, nur so am Rande bemerkt, ein rechtskräftig verurteilter Mörder z.B. hat in den nächsten Jahren ohnehin keine Möglichkeiten, Straftaten außerhalb einer JVA zu begehen.

    Drückst Du Dich nur wieder ungeschickt aus, oder ist das tatsächlich Dein voller Ernst?
    BRB-News by Meetingpoint Brandenburg
    Aber vielleicht bezogst Du Dich ja auch nicht auf die Freigänger, sondern auf die Insassen in den 100% ausbruchssicheren JVAs ;)
  • @Konradin: Erstmal schriebst Du "die nächsten Jahre" und ich gehe nicht davon aus, daß Du damit Zeiträume <1 Jahr meinst. Weiterhin "keine Möglichkeiten", was mit Leichtigkeit widerlegt werden kann. Ob nun die Regel oder nicht, die Aussage "keine Möglichkeit" ist schlichtweg falsch.
  • Was bekommt man denn deiner Meinung nach üblicherweise für Mord, twinky? Ich weiß nicht, wovon du ausgehst, aber es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn ein rechtskräftig verurteilter Mörder schon in den ersten Jahren seiner Haftstrafe Freigang bekommt. Und vom Freigang abgesehen ist seine Flucht wohl die einzige Möglichkeit, selbst außerhalb der JVA Straftaten zu begehen.

    Ich rede hier wohlgemerkt nicht um Straftaten, die andere in seinem Auftrag begehen (dies könnte er übrigens auch als Abgeschobener jederzeit vom Ausland aus tun), sondern um solche, die er selbst begeht und zu deren Ausübung er rein physisch am Tatort anwesend sein muß.

    Wenn du hingegen meinst, daß er in absehbarer Zeit (also in den ersten Haftjahren) weitere Möglichkeiten als die Flucht zur Ausübung von Straftaten außerhalb der JVA hat (was du ja angeblich mit Leichtigkeit beweisen kannst), dann lass es mich bitte wissen. Schließlich möchte ich keinesfalls dumm (oder uninformiert) sterben.
  • Ich schränke sie keineswegs ein, twinky. Aber ich finde es ausgesprochen albern, Auftragsstraftaten mit solchen gleichzusetzen, die jemand selst begeht. Fehlt nur noch, daß man mögliche Straftaten Familienangehöriger miteinbezieht, und schon ist man wieder bei der früher nicht unüblichen Sippenhaft. :D

    Beim organisierten Verbrechen gehen die Straftaten ohnehin weiter, völlig unabhängig davon, ob ein daran beiteiligter Handlanger im Knast sitzt oder abgeschoben wird, denn die Hintermänner (Auftraggeber) bekommt man in den seltensten Fällen. Und gerade diese sind es doch, die auch im Knast (oder gegebenenfalls im Ausland) weiteragieren können und weitere Straftaten ausüben lassen. Aber der 'kleine Straftäter' hat diese Möglichkeit nicht. Denn wovon sollte er Handlanger bezahlen?

    Wie dem auch sei, ich lehne jede Art automatischer Abschiebung rundheraus ab, so wie ich auch eine automatisierte Rechtsprchung ablehnen würde. Jeder Richter hat die Möglichkeit, zusätzlich zur Verhängung einer Strafte auch gegebenenfalls die Abschiebung anzuordnen, alles natürlich auf der Basis gültiger Gesetze. Und wenn die Mittel der Justiz nicht greifen (z.B. bei Strafunmündigen), dann ist sowieso erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht.
  • Konradin schrieb:

    Organisierte Banden scheren sich ohnehin einen Dreck um Legalität und wenn einer abgeschoben wird, dann steht der nächste schon auf der Matte.


    Okay, dann geben wir auf und lassen diese Leutz ungestraft morden, rauben und vergewaltigen. :depp:

    Warum noch Polizei, Staatsanwalt und Richter. Egal was mir machen, der nächste steht ja schon auf der Matte.



    Konradin, deine Einstellung in Ehren, aber mit der Realität hat das überhaupt nichts zu tun.

    Du hast einfach zu viele Filme gesehen, wo die Verbrecher die Lieben sind, wo der Verbrecher am Schluss bereut. IN der Wirklichkeit sieht das anders aus. In der Wirklichkeit steigern sich die meisten dieser Leutz immer weiter, wenn man sie nicht stoppt.

    Konradin schrieb:

    @twinky: Gerade diejenigen Ausländer, welche hier eigentlich seßhaft werden möchten, sind nicht unbedingt diejenigen, welche hier kriminell werden.


    Und wo ist dann das Problem? Diese Leutz haben dann ja mit dem Problem Abschiebung nichts am Hut.

    @ Konradin

    Und eines hast du leider noch überhaupt nicht verstanden.

    Die Abschiebung hat nichts mit Bestrafung zu tun. Die Bestrafung ist vorab durch ein ordentliches Gericht erfolgt. Erst nach rechtskräftigem Urteil kann die Abschiebung erfolgen.

    Durch ihr Verhalten hat ein solcher Mensch einfach sein Gastrecht verloren. Im privaten Bereich würde auch niemand einen solchen "Gast" weiter bei sich leben lassen.

    Nach deine Einstellung muss es in anderen Ländern ja schrecklich zugehen, wenn es eine solche Strafe ist, aus Deutschland ausgewiesen zu werden. Also ist scheinbar Deutschland ja ein Paradies. :D






    pate schrieb:

    Also ich muss sagen, ich bin auch für eine Abschiebung, wenn Ausländer in Deutschland kriminell werden.
    Jetzt ist zu klären...ab wann ist man kriminell?

    Für mich ist man kriminell,wenn... man ein Vergewaltiger,Mörder,Drogendealer,Zwangsprostituti on,schwerer Räuber/Erpresser ist oder einer wegen schwerer Körperverletzung verurteilt wird.


    Sehe ich 100% genau so.

    Es ist klar, dass es da eine Regelung geben muss. Die Entscheidung ist gefallen, jetzt muss eine sinnvolle Umsetzung folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Es war ja fast so sicher wie das Amen in der Kirche, daß du mir auch noch das Wort im Mund herumdrehen musst, McKilroy. Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

    McKilroy schrieb:

    Okay, dann geben wir auf und lassen diese Leutz ungestraft morden, rauben und vergewaltigen.

    Ich habe nirgendwo behauptet, daß Straftäter nicht bestraft werden sollen. Daß jemand, der Straftaten begeht und dabei erwirscht wird, bestraft wird, das ist klar. Aber es ist auch klar, daß man z.B. den Drogenhandel auch nicht durch die Verhaftung von Hundert Kleindealern unterbindet, denn es findesn sich sofort neue. An die Hintermänner muß man, wenn man das Problem lösen will. Die Handlanger bestraft man, aber letztendlich ändert dies nichts.

    Welche Filme ich sehe oder auch nicht, das kannst du getrost mir selbst überlassen, McKilroy. Aber lass es in Zukunft besser, von dich auf andere zu schließen; nicht jeder hat deine Mentalität.

    Es ist einfach Fakt, daß auch die Haltung eines Angeklagten mit in den Urteilsspruch einfliesst (sowohl strafmildernd als auch -erhöhend). Du kannst dies gern verleugnen und vor der für dich bitteren Realität beide Augen verschließen. Aber schau dir mal einige Strafprozesse an (die meisten sind öffentlich), dann hast du ja ausreichend Gelegenheit, den Richtern (und gegebenenfalls auch Schöffen) vorzuhalten, wie realitätsfremd sie sind. Doch wundere dich nicht, wenn dies als Lachnummer begriffen wird.
  • Warum gehst du nicht einfach mal auf meine Argumente im letzten post ein.

    Was hat die Abschiebung mit deinen Kleindealern zu tun?


    Und noch ein Beispiel zum Gastrecht:

    Im Fußball bekommen Randalierer Stadionverbot. (Eine sinnvolle Einrichtung, oder?).

    Nach deiner Theorie sollte das verboten werden, denn dadurch werden die armen Randalierer ja zusätzlich bestraft. Und außerdem bringt ja eine solche Maßnahme nichts, da nach deine Meinung ja andere Randalierer deren Platz einnehmen könnten.

    Siehst du, wie unsinnig deine Argumentation ist?


    Irgendwie setzt bei einigen Leutz der Verstand aus, wenn der Ausdruck "Ausländer" fällt und alles wird durch die rosarote Brille gesehen.


    Aber lass es in Zukunft besser, von dich auf andere zu schließen


    Deutsch Sprack - schwer Sprack :D :D :D
  • Die vorweihnachtliche Stimmung ist doch bestens geeignet über das Thema Nächstenliebe und "Auge um Auge Zahn um Zahn" - Maßnahmen zu philosophieren :)

    ...In Deutschland werden ausländische Straftäter abgeschoben, wenn sie zu einer Haftstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt werden. In Frankreich kann aggressives Betteln mit Ausweisung bestraft werden, in Dänemark ist es ähnlich. Italienische Politiker sprechen sich offen für Abschiebungen aus.
    Auch in vielen anderen EU-Ländern wird das Ausländerrecht verschärft. In Norwegen gibt es dagegen Sozialhilfe, Rente und Sozialversicherung auch für rechtmäßig verurteilte Migranten. Die EU möchte die Abschiebehaft zeitlich befristen. Es gibt in der EU etwa 380.000 Abschiebungen im Jahr...
    EU: Viele Länder planen Abschiebung von kriminellen Ausländern

    Wie immer ist alles nur ein Frage der Bemessungsgrundlage. Die einen wollen aggressive Bettler raus schmeißen (welche Landsleute wären davon, mehrheitlich, betroffen?) die anderen wollen nur Menschen los werden die mehr als 3 Jahre !!! Haft bekommen haben....
  • Nichts Fremdes ist mir menschlich!

    „Humani nihil a se alienum putat” (der Mensch glaubt, nichts Menschliches sei ihm fremd.)
    bzw.:
    "Homo sum, humani nil a me alienum puto" (ich bin ein Mensch. Ich meine, nichts Menschliches ist mir fremd.)

    Denkste!

    Ein Thema, das in Zyklen von 10-12 Jahren immer wieder durchgehechelt wird. Durchgehechelt von Leuten, die – zumeist – keine Ahnung haben, ihr Maul dafür um so weiter aufreißen. Es ist mir klar, dass das Lesen mit (Denk-)Problemen verbunden ist, vielleicht trotzdem versuchen:

    Ausländer in Deutschland
    Fakten gegen Vorurteile
    "Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter" (Goethe)
    Ausländer in Deutschland Fakten gegen Vorurteile

    Muslimische Jugendliche
    Islam, Gewalt und scheinbare Zusammenhänge
    [url=http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,731443,00.html]Muslimische Jugendliche: Islam, Gewalt und scheinbare Zusammenhänge - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL[/url]

    „Nazis raus, Islamisten raus, Sexualstraftäter raus, Integrationsunwillige raus, Bundeswehr raus (aus Afghanistan): der normale Deutsche ist von einer Klotüre nicht zu unterscheiden, egal ob er Parteichef der SPD oder CDU, Linksparteilich eingestellt oder Nationalist oder gerne auch beides ist.“
    Deutsche Klotüren Nichtidentisches
  • joungster, ich glaube, du hast nicht so richtig verstanden, worum es geht.


    Gerade die vielen ordentlichen Ausländer würden am meisten von einer solchen Regelung profitieren, da sie dann weniger mit solchen Verbrechern in einen Topf geworfen werden könnten.


    Es geht hier nicht um irgendwelche Vorurteile, es geht um verurteilte Verbrecher!

    Daher bringen deine Links nichts zum Thema. Dafür könnte man (wieder einmal) ein neues Thema aufmachen.

    der normale Deutsche ist von einer Klotüre nicht zu unterscheiden


    Wie schön, dass du wenigstens frei von Vorurteilen bist. :löl:
  • McKilroy schrieb:


    Gerade die vielen ordentlichen Ausländer würden am meisten von einer solchen Regelung profitieren, da sie dann weniger mit solchen Verbrechern in einen Topf geworfen werden könnten.
    Das stimmt vollkommen, ich hatte mal einen Türkischen Arbeitskollegen, der sagte immer: "Ich schäme mich für viele meiner Landsleute die in Deutschland leben!" Er meinte damit genau diese Straffällig gewordenen Türken, und viele Türkische Jugendliche. Er sagte immer: "In der Türkei ist der Gast der beste Freund, aber er hat sich auch so zu benehmen."


    Meik :D
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • Meik schrieb:

    Er sagte immer: "In der Türkei ist der Gast der beste Freund, aber er hat sich auch so zu benehmen."

    erlandsen schrieb:

    @Meik: Wie wahr,wie wahr.

    Weshalb man dort dem „Gast“ die dreckigste, gefährlichste und unterbezahlteste Arbeit zuweist. Dies auch unter dem Aspekt noch schlechterer Zukunftssicherheit (als sie die Eingeborenen genießen): Der Gast ist der Erste, der den Arbeitsplatz verliert, der Erste, der – gegebenenfalls – das Land verlassen muss.

    Ich verzichte hier, eigenes Erleben als „Gast“ zu schildern.
  • joungster schrieb:

    Weshalb man dort dem „Gast“ die dreckigste, gefährlichste und unterbezahlteste Arbeit zuweist. Dies auch unter dem Aspekt noch schlechterer Zukunftssicherheit (als sie die Eingeborenen genießen): Der Gast ist der Erste, der den Arbeitsplatz verliert, der Erste, der – gegebenenfalls – das Land verlassen muss.

    Ich verzichte hier, eigenes Erleben als „Gast“ zu schildern.
    Hallo joungster,
    da verwechselst du was. Gastfreundschaft hat absolut nichts mit einem Arbeitsverhältnis zu tun. Es tut mir furchtbar Leid, wenn du schlechte Erfahrung als Arbeitnehmer in Deutschland gemacht hast, das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Außerdem Arbeitet meine Firma viel mit Polnischen Firmen zusammen, wobei ich schon oft bemerkt habe, das eure Chefs mindestens genau so ausbeuterisch sind wie unsere.


    Meik :D
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • Meik schrieb:

    […]da verwechselst du was. Gastfreundschaft hat absolut nichts mit einem Arbeitsverhältnis zu tun.[…]
    Pardon‚ da scheine ich wirklich etwas verwechselt zu haben: Man bezeichnet also die Fremdarbeiter tatsächlich wieder (traditionell) als „Fremdarbeiter“, und nicht mehr mit dem euphemistischen Begriff „Gastarbeiter“?

    Meik schrieb:

    […]wobei ich schon oft bemerkt habe, das eure Chefs mindestens genau so ausbeuterisch sind wie unsere.
    Stimmt! Schweine gibt es in jeder Kultur (streng islamische Länder vielleicht ausgenommen). Nachdem das Land Polen jetzt schließlich „demokratisch“ (alle Freiheit den Ausbeutern, alle Großbetriebe den Deutschen und Amerikanern!) wurde, können sie aus ihren Pfuhlen kriechen.

    Anmerkung: Schlechte Erfahrung habe ich in Deutschland als Arbeitnehmer - wegen meiner ethnischen Zugehörigkeit - nie gemacht; schlechte Erfahrungen machte ich als Ausländer und als Ausländer, der sich die Freiheit einer eigenen politischen Meinung anmaßt (mit der ich übrigens auch in Polen anecke).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster () aus folgendem Grund: Einschränkung: - wegen meiner ethnischen Zugehörigkeit -

  • joungster schrieb:

    Stimmt! Schweine gibt es in jeder Kultur (streng islamische Länder vielleicht ausgenommen).


    Wenn du mit Schweinen die Tiere meinst, dann mag das zutreffen.

    Wenn du mit Schweine die Menschen meinst, die sich wie Schweine benehmen, dann lebst du scheinbar in einer anderen Welt.
  • joungster schrieb:

    Pardon‚ da scheine ich wirklich etwas verwechselt zu haben: Man bezeichnet also die Fremdarbeiter tatsächlich wieder (traditionell) als „Fremdarbeiter“, und nicht mehr mit dem euphemistischen Begriff „Gastarbeiter“?
    Ihr seid keine Gast- Fremd- oder ähnliche Arbeiter mehr, ihr gehört zur EU. :D


    joungster schrieb:

    Anmerkung: Schlechte Erfahrung habe ich in Deutschland als Arbeitnehmer - wegen meiner ethnischen Zugehörigkeit - nie gemacht; schlechte Erfahrungen machte ich als Ausländer und als Ausländer, der sich die Freiheit einer eigenen politischen Meinung anmaßt (mit der ich übrigens auch in Polen anecke).
    Na, damit kann man überall anecken, in einigen Ländern sogar bis ins Gefängnis.

    Meik :D
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • joungster schrieb:

    Anmerkung: Schlechte Erfahrung habe ich in Deutschland als Arbeitnehmer - wegen meiner ethnischen Zugehörigkeit - nie gemacht; schlechte Erfahrungen machte ich als Ausländer und als Ausländer, der sich die Freiheit einer eigenen politischen Meinung anmaßt (mit der ich übrigens auch in Polen anecke).


    1) Vielleicht liegt das dann einfach an deiner Einstellung. ;)

    2) Vielleicht kommst du einfach nicht damit zurecht, dass andere Leutz andere Meinungen haben. Vielleicht meinst du einfach, dass man dich, weil du Ausländer bist, mit Samthandschuhen anfassen muss.

    Wenn andere Leutz deine Meinung oder deine politische Einstellung Sch**ße finden, dann müssen sie dies auch dann äußern dürfen, wenn du Ausländer bist.
  • Zitat Kongo Otto: "Man sollte schon zwischen den Straftaten abwägen..."

    Kongo Otto, wer sagt denn, dass nicht zwischen den Straftaten und dem Strafmass abgewogen wird? Eine Kommission von Parlamentarien aus allen Parteien wird nun vom Bundesrat eingesetzt, um genau diese Fragen und Aufgaben zu lösen. Nun geht es um die praktische Umsetzung der Initiative und diese muss ja mit dem internationalen Recht in den wichtigsten Punkten kompatibel sein. Die Suppe wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde (altes Sprichwort).

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!