Im Winter Handbremse ziehen?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JustMeH schrieb:



    Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein Golf hoppelt wie ein Hase weg, wenn er bei Gefälle im Rückwärts oder 1. Gang steht.








    sollst ja auch nicht im gefälle parken ohne handbremse :depp:
  • McKilroy schrieb:




    Ironie=an

    Ein kleiner (bitte nicht ernst zu nehmender) Tipp:

    Am besten fährst du die letzten Kilometer mit leicht angezogener Handbremse. Dann wird die Bremse so warm, dass das Wasser verdampft. Und wenn du die Handbremse während der Fahrt etwas fester anziehst, dann wird sie sich so richtig "freiqualmen".

    Ironie=aus


    Genial!!! Das ist die Lösung!! ;)

    Zum Thema, ziehe im Winter die Handbremse auch an, ist mir noch nie festgegangen! Und ich fahre seit 20 Jahren Auto!

    MFG
    __________________________________________

    [COLOR="Green"]Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.[/color]
  • Also zumindest hier (im Norddeutschem Flachland :P) stellt es kein Problem dar, ohne Handbremse zu parken. Gang drin und alles sitzt und bleibt an Ort und Stelle.
    Bei unserem Auto sollte man das mit der Handbremse im Winter auf jeden Fall sein lassen. Da ist irgendwo etwas Wasser in den Bowdenzügen, was nicht raus will und friert jedes Jahr fest... egal ob angezogen oder nicht. Von daher lasse ich es egal, welches Auto ich fahre immer sein.
  • Quelle: Handbremse - Autolexikon - Bremssysteme im Auto

    Sicherung für das abgestellte Fahrzeug

    Es ist ein Klassiker aller witzigen Kurzfilme, dass jemand aus seinem Auto aussteigt und sich das fahrerlose Auto bergab aus dem Staub macht. Der Hintergrund ist natürlich das abfallende Gelände und die Tatsache, dass der Autofahrer vergessen hat, die Handbremse zu betätigen.