Wie weitermachen?

  • Frage

  • rainking
  • 1898 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie weitermachen?

    Hallo zusammen!

    ich lese auch schon einige Wochen/Monate hier im Forum mit und wollte einfach nurmal meine Problematik hier aufzeigen und euch mal um Rat bitten:

    Ich habe mich gerade beruflich verändert und bin dadurch in eine andere Stadt gezogen. Meine Ex-Freundin und ich waren zum Zeitpunkt des Umzugs noch zusammen, jedoch hat sich das alles etwas "auseinandergelebt" und sind deshalb nicht mehr zusammen. Die Emotionen sind da zwar noch etwas angespannt, aber ich habe mit der Sache abgeschlossen.

    Jetzt habe ich beim Sport eine nette Frau kennengelernt, die in meinem Alter ist (Ende 20) und fast genau in der gleichen Lebenssituation wie ich ist. Gerade neue Wohnung bezogen, Job neu angefangen usw.
    Wir haben uns auch schon mehrmals Abends getroffen, waren Essen usw. Die Abende sind immer wie im Flug vergangen und wir hatten immer Gesprächsstoff.
    Ich finde sie wirklich interessant und würde gerne mehr mit ihr unternehmen und machen. Eigentlich schreiben wir uns jeden Tag eine Nachricht, aber in letzter Zeit ist das etwas abgeflacht. Nach ein paar Tagen hat sie mir geschrieben, das sie wohl ein paar private Probleme hat und mir das gerne mal unter 4 Augen erzählen möchte und sie weiss, das sie im Moment sehr distanziert ist.

    Irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau. Natürlich habe ich ihr gesagt, das sie immer mit Problemen bei mir aufschlagen kann und mich um Rat bitten kann. Für heute mittag waren wir eigentlich auch verabredet, aber sie hat sich noch nicht gemeldet:(

    wie/was würdet ihr da machen? über ratschläge bin ich immer sehr dankbar!

    schönen zweiten advent :cool:
  • rainking schrieb:

    wie/was würdet ihr da machen?


    Wie bereits oben geschrieben wurde, nichts und abwarten was dabei raus kommt, wenn ihr euch das nächste mal trifft .

    Das sie sich bei dir nicht gemeldet hat, könnte mit ihren privaten Problemen zusammenhängen, deshalb solltest du auch bisschen Nachsicht mit ihr haben und nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)


    Gruß
    Mc.Coffee
  • Mittlerweile dürfte sie sich wohl schon gemeldet haben, wenn es um private Probleme geht?

    Hatte vor 8 Tagen eine ähnliche Situation, bei der ich gebeten wurde unter 4 Augen mit ihr zu sprechen(wobei ich es damals für recht umständlich gesehen habe, wenn sie dafür extra mit Auto in meine Stadt fahren musste, obwohl ihre beste Freundin keine zwei Straßen weiter wohnt)...es ging um ihre Beziehung, die zu dem Zeitpunkt vor wenigen Stunden seitens ihres Freundes beendet wurde. Aber das ist ja hier nicht der Punkt... :D

    Ich hoffe für dich, dass es nicht um einen anderen Mann geht, denn das würde die Situation schwieriger machen.
    Sollte sie sich heute noch nicht gemeldet haben, spricht nichts dagegen sie vorsichtig drauf anzusprechen. Mein Ratschlag wäre ihr auf jeden Fall in Ruhe zuzuhören, Aufmerksamkeit zu schenken und Bestätigung zu geben. Solche Gespräche sehe ich als Chance zu beweisen, dass man auch in schwierigen Momenten zu jemandem steht und ihn/sie nicht im Stich lässt - Vertrauen ist das A und O.

    Viel Erfolg und falls es schon "vorbei ist"(im Sinne von 'Wir haben uns Gestern darüber unterhalten'), wäre es schön zu erfahren wie es verlaufen ist :)
  • Du musst halt nur entscheiden wie du dich gibst. Machst du jetzt einen auf guten Freund, dann kann es passieren, dass sie dich nur als solchen haben will, wenn du dir dann mehr vorstellst hängst du nachher wieder in ner miesen Situation. Sobald du merkst, dass du mehr von ihr willst, bring das auch rechtzeitig zum Ausdruck ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • sry das ich jetzt erst schreibe.... hatte wegen weihnachtsfeiern und arbeit recht viel stress....
    also, sie hat sich an dem sonntag abend noch gemeldet aber abgesagt. angeblich ist sie bei der party samstag abend so besoffen gewesen, das sie die ganze zeit kopfschmerzen hatte und sich nicht melden konnte....
    also daraus soll man schlau werden?!?! dann hatte sie für heute abend gefragt, wo ich aber abgesagt habe. hier ist voll das verkehrschaos und so richtig lust habe ich auch nicht so wirklich.
    morgen abend sehe ich sie denke ich mal beim sport, aber mal schauen, wie sie sich so gibt.
    ja, auf diesen "netten" freund quatsch habe ich mal so gar keine lust :( aber ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn es was neues gibt.

    vielen dank für eure sichtweise und eure erfahrungen!