Wordpress installieren und einrichten auf bplaced

  • geschlossen

  • Juliette78
  • 7185 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wordpress installieren und einrichten auf bplaced

    Hallo, ich habe mir einen Blog auf wordpress erstellt und habe mich gestern durch allerhand youtube Videos und Tutorials gegraben, aber nun bin ich verwirrt und suche jemanden, der sich mit wordpress UND webspace auf bplaced+wordpress auskennt, dem ich dann meine Fragen stellen kann.

    Wäre prima, wenn hier jemand ist. Suchfunktion blieb leider erfolglos. Gerne auch über skype. Lieben Dank schonmal!!!!


    edit:
    Danke fürs Verschieben und sorry, aber das Problem besteht immer noch :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juliette78 () aus folgendem Grund: postiv erledigt

  • Hi,
    poste die Fragen doch einfach hier ;)
    Dann hilft das nämlich auch zukünftigen Usern mit ähnlichen Problemen.

    Hoffe, du hast den Wiki-Eintrag auf bplaced schon gefunden: Wordpress ? Bplaced.net Wiki

    btw. mit PHP direkt hat das ja nichts zu tun => Moved




    edit:

    Juliette78 schrieb:

    aber das Problem besteht immer noch :(


    Sage uns doch einfach WELCHES Problem du hast.

    In's Blaue raten bringt meist nichts. :rolleyes:

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Ui, Du bist aber schnell :)

    Ich wollte das eigentlich gern per chat über skype machen (weil es einfach schneller geht und mir dann der Kenner gleich meine Fragen beantworten kann), aber nun versuche ich es einfach mal hier, in der Hoffnung, dass Ihr versteht, worum es mir geht und was ich meine. Sicher habt Ihr schon erkannt: ich habe KEINE Ahnung in diesen Sachen!

    - möchte einen kleinen Blog für family & friends mit Fotos und alltäglichen Sachen
    - Blog über wordpress online bereits erstellt (= name.wordpress.com)
    - gestern über youtube tutorials webspace über bplaced.net + filezilla insatlliert + wordpress auf webspace gezogen (so wie es in den tut´s erklärt war) - funktioniert prima

    mich stört jetzt hier die adresse, denn für family&friends finde ich meine "neue" blogadresse einfach nur :würg: (= name.bplaced.net/wordpress/)

    DESHALB: ist es irgendwie möglich die 1. originalblogadresse (=name.wordpress.com) auf den webspace zu verlagern (und somit den webspace für fotos/designs usw. zu nutzen und wordpress schnell zu verändern)

    ODER kann ich die 2. blogadresse (=name.bplaced.net/wordpress/) irgendwie in blogadresse 1 ändern?

    Ich möchte natürlich nur 1 Blog haben, in dem ich auch normal schreibe, die Annehmlichkeiten des Speicherplatzes im web nutzen, und ganz wichtig: eine leichte Blogadresse haben, so dass Freunde schnell und einfach lesen können

    Vielleicht kann mir jemand helfen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juliette78 () aus folgendem Grund: erweiterung/erklärung

  • Hi,
    das sieht doch schon mal besser aus ;)

    Du hast doch bereits bei wordpress.com ein Blog erstellt. Warum willst du dann noch eines bei bplaced?

    @URL-kürzen:
    Du brauchst nicht ein Ordner mit dem Namen "wordpress" zu erstellen - du kannst es auch in das Haupt-Verzeichnis rein kopieren, dann würde die Adresse so aussehen: name.bplaced.net

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • 1. weil sich direkt bei wordpress bei mir das ganze nicht auf deutsch umstellen lässt (hab ich wohl irgendwo einen fehler gemacht, obwohl dt. datei runtergeladen usw), 2. das arschlangsam ist und 3. sich mein erstelltes theme standhaft weigert

    wo soll ich was hinkopieren? wie gesagt, ich hab keine ahnung, bemühe mich aber, einen kleinen durchblick zu bekommen
    (öffne filezilla, auf der rechten seite unten stehen ordner filemanager, mysql...und der wordpress ordner - wo soll ich den hinverschieben?)

    die blogadresse finde ich immer noch zu lang - ich würde wahnsinnig gern die adresse name.wordpress.com behalten (die kann sich auch die omma merken!)
  • Was erwartest du denn von einem kostenlosen Angebot?
    Kannst es ja mal bei Friespace.de BlogZ versuchen, wenn du auf eine fertig-Variante setzen willst.

    Ich beziehe mich auf die bplaced.net-wiki Anleitung zur Installation. Dort ist die Rede vom wordpress-Ordner - den musst du nicht anlegen, so wäre der Ordner schon mal aus der URL.

    Eine deiner Sub-Domains umzuleiten, wird nicht funktionieren, weil wordpress.com ein Service ist und du auf die Subdomain keinen Zugriff hast.
    Du kannst die bplaced-Domain als Umleitung benutzen, aber das hilft dir ja nicht.

    Was du außerdem machen kannst, ist dir eine kostenlose Domain ala .de.vu oder eine Werbung-gebundene de-Domain anzulegen. So kannst du die der Oma wieder zugänglicher machen :D

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • mir ist da heute noch eine andere idee gekommen, aber sicher wird sie nicht funktionieren. könnte ich die wp-config.php aus dem orginalen ordner, der auf der festplatte liegt und mit dem blog name.wordpress.com und somit nichts mit bplaced zutun hat, ändern, dass auf die datenbank der dateien (themes usw) ,die auf bplaced liegen, zugreift?
  • Um ein Theme gänzlich zu bearbeiten, brauchst du doch bei wordpress.com das Premium-Paket.

    Aber natürlich kannst du von dem wordpress.com-Blog, Dateien von deinem bplaced-Space einbinden.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Also ich könnte damit theoretisch von meinem wordpress.com blog eine datei einfügen (wie???? nur mit url? ?????), die auf dem webspace bei bplaced liegt????

    wenn das funktioniert, wäre das ja grossartig, um fotos einzufügen bzw. wenn auch mgl. ein selbst erstelltes theme zu verwenden (das funktioniert aber sicher nicht), aber das mit den fotos wäre super.

    hilfst du mir bitte nochmal???? :) danke!!!
  • Hi,
    das ist gar kein Problem, einfach den passenden BB-Code auswählen: hosting.freesoft-board.to/file…0d053fca58320a7030a91.png

    Eigene Themes, wie gesagt, meiner Meinung nach erst ab dem Premium-Paket möglich.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.