Ist meine Übersetzung so richtig?

  • Frage

  • OLIVER95
  • 1021 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist meine Übersetzung so richtig?

    Hallo an alle Sprachprofis,

    ich habe mich vor kurzem bei einer Organisation für ein Schuljahr in den USA beworben und wurde nun angenommen. Jetzt muss ich für die Gastfamilienwahl dort ein paar Fragen beantworten.
    Ich habe den Text schon übersetzt, denke aber, dass da noch einige Fehler drin sind, da ich viele fremde Wörter verwenden musste...

    Es wäre nun super nett, wenn ihr euch das kurz durchlesen würdet und mir zumindest die größten Fehler aufzeigt:

    Describe your hometown:
    Beschreibe deine Heimatstadt:
    Chemnitz ist eine Stadt im Osten Deutschlands, etwa 50 Meilen vom bekannten Dresden und ca. 140 Meilen von der Hauptstadt Berlin entfernt. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde Chemnitz wiedererbaut. Der Maschinenbau ist hier stark vertreten und die Technische Universität wächst stetig.
    Chemnitz is a city in the east of Germany, about 50 Miles from the famous city Dresden and 140 miles away from the capital of Germany Berlin. After the destruction of Germany while World War II, Chemnitz has been rebuilt. Mechanical Engineering is very representive here and the Technical University grows constantly.

    How does your family spend time together?
    Wie verbringt eure Familie die gemeinsame Zeit?
    Da beide Eltern berufstätig sind finden unsere gemeinsamen Aktivitäten am Wochenende und im Urlaub statt. Wir fahren gerne Fahrrad, gehen baden und besuchen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Als Nachbarn haben wir viele Freunde mit denen wir uns regelmäßig treffen.
    Because both parents are working, the most of our common free time activities take place on the weekend and while our holidays. We like cycling, go swimming and visiting sights in our region. We have a lot of friends in our neighborhood who we meet regularly.

    What are the family guidelines of your household? What happens when the rules are broken?
    Was sind die Leitlinien der Familie Ihrem Haushalt? Was passiert, wenn die Regeln gebrochen werden?
    Meine Eltern erwarten von mir Ehrlichkeit. Wenn ich mit meinen Freunden etwas unternehme muss ich telefonisch erreichbar und zu abgesprochenen Zeiten wieder zu Hause sein. Außerdem sind meine häuslichen Aufgaben ordentlich zu erfüllen.
    Werden die Regeln missachtet, so…
    My parents expect that I am always honest. When I meet my friends, my parents want me to be on call and to be at home at the time arranged. In addition, my household responsibilities should be done properly.
    If I violate a rule, I…


    What are your household responsibilities at home?
    Was sind deine häuslichen Pflichten zu Hause?Ich habe festgelegte Aufgaben bei der Reinigung der Wohnung und betreue regelmäßig meinen Bruder. Ich füttere die Hasen und nehme im Sommer an der Gartenarbeit teil.
    I have defined tasks for cleaning the house and look after my brother regularly. I feed our two rabbits and take part in gardening in summer.

    Describe any part-time jobs or work experience you may have had and/or any volunteer activities you have participated in.
    Beschreibe einen Teilzeitjob oder eine andere Arbeitserfahrung, die du vielleicht schon hattest und/oder eine Freiwilligenarbeit an der du teilgenommen hast.
    Ich bin Geschäftsführer einer Schülerfirma für Informatik an unserer Schule. Ich unterrichte Senioren in Computerkenntnissen, erstelle die Schülerausweise unserer Schule und bin für die Technik bei Schulkonzerten verantwortlich. Damit verdiene ich mir ein kleines zusätzliches Taschengeld.
    I am director of a small student company for informatics at our school. I teach seniors in working with a computer, produce the student identity cards for our students and I am account for the technique for the concerts at our school.

    Are you a member of any clubs? If yes, please specify.
    Bist du Mitglied in Clubs/Vereinen? Wenn ja, dann erläutere dies bitte.
    Ich bin in einem Fußballverein und habe am Wochenende Punktspiele. Zudem trainiere ich einmal wöchentlich im Schwimmclub. (Mir ist der Sport sehr wichtig.) Außerdem bin ich wie bereits erwähnt im Informatik-Club tätig, in dem ich der Videobearbeitung und dem Grafikdesign nachgehe.
    I am member in a soccer club and have league games on the weekend. I also train once a week in our swimming club – sport is very important for me. I am furthermore as I already mentioned member in the Computer sciences club in that I pursue video editing and graphic design.

    Please list and explain three activities you would like to participate in while you are on exchange, if possible.
    Bitte nenne und erläutern drei Aktivitäten, die du während des Schuljahres ausführen möchtest, wenn möglich.
    Während des Austauschs möchte ich gerne weiterhin meine Hobbies ausüben. So wäre ich gerne in einer Informatikgruppe tätig und möchte an Sportprogrammen teilnehmen. Dabei ist die Sportart weniger entscheidend – Hauptsache es macht mir Spaß und man bewegt sich viel.
    Außerdem möchte gern der Fotografie und dem Filmen nachgehen, was mich auch schon hier seit einigen Jahren begeistert.
    During the exchange I want furthermore pursue my hobbies. So I want to be member in a Computer science club and want to participate in sport events. The form of sport is not so decisive for me – The important thing is that is fun.
    I also want pursue photography and filming that interests me for a lot of years.


    Describe your best friend.
    Beschreibe deinen besten Freund.
    Mein bester Freund ist Johannes, Sohn eines evangelischen Pfarrers. Wir sind seit über 5 Jahren befreundet und in der gleichen Schulklasse. Er ist 15 Jahre alt und zeigt in der Schule gute Leistungen. Da er ein netter und ehrlicher Mensch ist kann man ihm Dinge anvertrauen und immer mit ihm reden. Da er ebenfalls sportlich ist treffen wir uns oft um Fußball zu spielen.
    My best friend is Johannes who is a son of a protestant pastor. We are friends for more than five years and we are in the same class. He is 15 years old and performs well at school. Because he is decent and honest guy I can trust him with secrets and talk to him every time I want. He is sporty, too and so we often meet to play soccer.


    Blau = Englische Aufgabenstellung
    Grün = Übersetzung
    Schwarz = Deutsche Antwort
    Rot = übersetzte Antwort

    Vielen Dank schon im Voraus, die mir hierbei helfen würden - es bringt mich wirklich ein ganzes Stück weiter :)
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • After the destruction of Germany while World War II

    After the destruction of Germany during World War II

    the most of our common free time activities take place on the weekend and while our holidays.

    wie oben: "during" anstatt "while"

    The form of sport is not so decisive for me

    Bin mir nich 100% sicher, aber "that" anstatt "so" ist hier denke ich besser.

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Chemnitz ist eine Stadt im Osten Deutschlands, etwa 50 Meilen vom bekannten Dresden und ca. 140 Meilen von der Hauptstadt Berlin entfernt. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde Chemnitz wiedererbaut. Der Maschinenbau ist hier stark vertreten und die Technische Universität wächst stetig.
    Chemnitz is a city in the east of Germany, about 50 Miles from the famous city Dresden and 140 miles off the capital of Germany Berlin. After the destruction of Germany while World War II, Chemnitz has been rebuilt. Mechanical Engineering is very representive here and the Technical University grows constantly.[/qoute]

    Man sollte den Ausdruck "some miles off" In den text einbringen anstatt "away" zu benutzen.