Bewerbung aus ungekündigter Stellung

  • Allgemein

  • Chef
  • 2662 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewerbung aus ungekündigter Stellung

    Hallo Zusammen,

    ich bin derzeit am überlegen ob ich mich bei anderen Firmen bewerben soll. Jetzt meine Frage, gebt ihr in eurer Bewerbung an, bei welcher Firma ihr derzeit beschäftig seit? Ich möchte nämlich vermeiden, dass mein jetztiger Arbeitgeber davon erfährt. Wie steht ihr dazu? Oder hat jemand damit schon Erfahrungen (gute oder schlechte) gemacht??

    Vielen Dank schon mal für eure Meinung!

    :)
  • Nur Mut ;)

    Du bist zwangsläufig dazu verpflichtet, es zu tun. Denn eine Lücke in deinem Lebenslauf macht sich nicht gut. Je nachdem, wie lange du da schon arbeitest. Dessweiteren hat das sogar den Vorteil, das du deine Fähigkeiten/Erfahrungen deiner momentanen Arbeit mit angeben kannst. Die wenigsten Firmen halten Rücksprache mit deiner aktuellen Arbeitsstätte.
    In deiner Bewerbung sollte aber drinstehen, warum du deinen Job wechseln willst ;) z.b. Neue Herausforderung

    mfg
    tekkno
  • tekkno schrieb:

    ...Die wenigsten Firmen halten Rücksprache mit deiner aktuellen Arbeitsstätte...


    Oh, da täuscht du dich aber. Zumindest wenn es um kleine Firmen geht sieht das ganz anders aus. Zumal sich dann viele der Unternehmer noch persönlich kennen, weil sie eben zwangsläufig auch mal miteinander zu tun haben.
    Allerdings ist das vermutlich auch branchen- und gebietsabhängig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • tekkno schrieb:

    )

    Du bist zwangsläufig dazu verpflichtet, es zu tun. Denn eine Lücke in deinem Lebenslauf macht sich nicht gut.


    Nein, ist er nicht.

    Eine Lücke entsteht insofern auch nicht, wenn man das ganze allgemein formuliert ohne den Arbeitgeber mit Namen zu nennen.

    Ich würde den Arbeitgeber auch nicht nennen, denn in der Regel erkundigen sich potentielle Arbeitgeber beim letzten Arbeitgeber ohne
    dass der Bewerber überhaupt was davon mitbekommt.
  • Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
    Im Lebenslauf hatte ich den aktuellen Arbeitgeber mit angegeben.
    Ich wurde von der neuen Firma eingestellt, ohne das diese Rücksprache mit der alten Firma gehalten hat.

    MfG
    "Feinkost Paranoia - Dorn im 3ten Auge"

    Ich werd das Album noch feiern, wenn ich später im Seniorenheim liege und den Omas auf ihr Arschgeweih klatsch!!!