Spanischen Text korrekturlesen

  • geschlossen

  • Kampfzwiebel
  • 1531 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spanischen Text korrekturlesen

    Hallo spanischsprechende Fsb-ler,

    ich hab für den Spanischunterricht einen Text über Frida Kahlo geschrieben.
    Diesen hab ich auf Deutsch vorgeschrieben und dann auf Spanisch übersetzt - zumindest hab ichs versucht ;).

    Also wenn jemand den Spanischen Text korrekturlesen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich habs zwar auch schon mehrmals drübergeschaut aber ich bin leider nicht so der Profi.

    Mein deutscher "Originaltext"

    Quellcode

    1. Magdalena Carmen Frieda Kahlo y Calderón
    2. Frieda Kahlo wurde 1907 in Coyoacan, Mexica-Stadt mi “Blauen Haus” geboren. Ihr Vater, Carl Wilhelm Kahlo, war ein Fotograf. Frida war sein drittes Kind.
    3. Frida sagte später, dass sie 1910 geboren wurde, weil das das Jahr der Mexicanischen Revolution ist.
    4. Mit sechs jahren hatte sie die Kinderlähmung. Ihr rechtes Bein ist seitdem dünner und kürzer.
    5. Am 17. September 1925 hatte sie einen Busunfall, eine Stahlstange bohrte sich durch ihr Becken. Ab jetzt muss sie die meiste Zeit liegen und ein Corsett tragen.
    6. Bald begann sie mi Bett zu malen. Mit 19 malte sie ihr erstes Seblstporträt “Selbstbildnis mit Samtkleid”.
    7. Frida lernte zwar wieder laufen, aber hatte immer noch Schmerzen. Mit ihren Bildern drückte sie ihre Schmerzen aus und Qualen aus.
    8. Am 21.August 1929, heiratete sie mit 22 bzw. 19 Jahren den 43 jahre alten Maler Diego Rivera.
    9. Diego betrügte sein Frau oft, auch das hat sie in ihren Bildern verarbeitet.
    10. 1934 hatte Frida ihre dritte Fehlgeburt, wurde am Fuß operiert und trennte sich von Diego, weil er eine Beziehung mit ihrer Schwester hatte.