Spanischen Text korrekturlesen

  • geschlossen

  • Kampfzwiebel
  • 1531 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spanischen Text korrekturlesen

    Hallo spanischsprechende Fsb-ler,

    ich hab für den Spanischunterricht einen Text über Frida Kahlo geschrieben.
    Diesen hab ich auf Deutsch vorgeschrieben und dann auf Spanisch übersetzt - zumindest hab ichs versucht ;).

    Also wenn jemand den Spanischen Text korrekturlesen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich habs zwar auch schon mehrmals drübergeschaut aber ich bin leider nicht so der Profi.

    Mein deutscher "Originaltext"

    Quellcode

    1. Magdalena Carmen Frieda Kahlo y Calderón
    2. Frieda Kahlo wurde 1907 in Coyoacan, Mexica-Stadt mi “Blauen Haus” geboren. Ihr Vater, Carl Wilhelm Kahlo, war ein Fotograf. Frida war sein drittes Kind.
    3. Frida sagte später, dass sie 1910 geboren wurde, weil das das Jahr der Mexicanischen Revolution ist.
    4. Mit sechs jahren hatte sie die Kinderlähmung. Ihr rechtes Bein ist seitdem dünner und kürzer.
    5. Am 17. September 1925 hatte sie einen Busunfall, eine Stahlstange bohrte sich durch ihr Becken. Ab jetzt muss sie die meiste Zeit liegen und ein Corsett tragen.
    6. Bald begann sie mi Bett zu malen. Mit 19 malte sie ihr erstes Seblstporträt “Selbstbildnis mit Samtkleid”.
    7. Frida lernte zwar wieder laufen, aber hatte immer noch Schmerzen. Mit ihren Bildern drückte sie ihre Schmerzen aus und Qualen aus.
    8. Am 21.August 1929, heiratete sie mit 22 bzw. 19 Jahren den 43 jahre alten Maler Diego Rivera.
    9. Diego betrügte sein Frau oft, auch das hat sie in ihren Bildern verarbeitet.
    10. 1934 hatte Frida ihre dritte Fehlgeburt, wurde am Fuß operiert und trennte sich von Diego, weil er eine Beziehung mit ihrer Schwester hatte.
    11. Im Jahr 1939 ließ sich Diego von ihr Scheiden, Frida begann zu trinken, hatte viele Affären und malte viel .
    12. 1940 heirateten sie ein zweites mal.
    13. Frida wurde berühmter, ihre Bilder “Die zwei Fridas” und “Der verwundete Tisch” wurden in die “Galeria de Arte Mexicano” aufgenommen.
    14. 1946 bekam sie den Nationalpreis für Kunst und Wissenschaft .
    15. 1950 wurde Kahlo 6 mal am rücken operiert. Ab 1951 musste sie mi Rollstuhl sitzen. 1953 wurde ihr rechter Fuß amputiert. In dieser Zeit malte sie viele Stillleben bilder.
    16. Am 13. Juli 1954 starb sie an einer Lungenembolie.
    17. In ihr tagebuch schrieb sie davor:
    18. “Ich hoffe der Abgang ist freudig- und ich hoffe ich komme nie mehr zurück"
    Alles anzeigen


    Meine spanische Übersetzung

    Quellcode

    1. Magdalena Carmen Frieda Kahlo y Calderón
    2. Frida Kahlo nacio en 1907 en Coyoacan, Mexico-Ciudad, en la “Casa Azul”.
    3. Su padre Carl Wilhelm Kahl, era un fotografo. Frida era sus tercera niña.
    4. Frida dijo después, que nacio en 1910 porqué es el año de la Revolution Mexicano.
    5. Con seís años Frida tenía la poliomielitis. Ella pierna es más fragil y corto.
    6. En el 17. Septiembre 1925 tenía un accidente con un autobús, una barra perforó su pila
    7. A partir de ahora teniá que yacio y llevar un corsé.
    8. Pronto Frida empiezó pintar en su cama. Con 19 pintó a su primero autorretrato “Autorretrato con traje de terciopelo“.
    9. Frida aprendió a ir a pié, pero todavía tenía doler. Con sus cuadros demostró su doler y su tormento.
    10. En 21. Augosti 1929, se casaró con el pintor Diego Riviera.
    11. Diego estafó mucho a su mujer. Frida expresó sus sentimientos en sus cuadros.
    12. En 1934 la pintora tenía sus tercero aborto tambien tenía un operación a sus pierna. En este año Frida se seperarse de Diego porque Diego tenía un relación con Fridas hermana.
    13. 5 años más tarde Diego se divorció de ella, Frida empezó beber alcohol, tenía muchos asuntos y pintar mucho.
    14. 1940 Frida y Diego casarse en segundas nupcias.
    15. Frida se puso más famoso, sus cuadros “Los dos Fridas” y “La Mesa Herida” se vinieron en la Galeria de arte Mexicano.
    16. Después Frida recibió el precio de Arte y ciencia.
    17. En el año 1950 Kahlo se operó de sus espalda 6 veces. Un año más tarde tenía que sentarse en un silla de ruedas. Dos años más tarde amputar Fridas pierna a la derecha. En aquel años Frida pintó muchs cuadros naturalezas muertas.
    18. En el 13.Julio de 1954 Frida morió de un embolia pulmonar.
    19. Antes escribió en su diario:
    20. "Espero alegre la salida y espero no volver jamás"”
    Alles anzeigen


    Hoffentlich findet jemand die Zeit, gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Zwiebel
    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfzwiebel ()