Woher guten Schülerjob

  • geschlossen

  • Geardi123
  • 1923 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woher guten Schülerjob

    Hi

    ich suche gelegentlich eine möglichkeit zum geld verdienen.

    Neulich habe ich ein paar gute ideen in meiner klasse gehört

    unteranderem

    -Inventur

    -Nachtwache

    -zu unangenehmen zeiten arbeiten

    wo finde ich denn so einen job? bei dem ich nicht für 6€ die stunde knüppeln muss?

    standartnebenjobs nerfen nämlich echt....:D
  • Also 6€ die Stunde sind jetzt nun nicht so wenig ....

    Wie wäre es bei den Ortsansässigen Supermärkten, Baumärkten etc. bezüglich Inventur anzufragen?
    Auch Supermärkte suchen öfters Kassenpersonal auf 400€ Basis.

    Zu unangenehmen Zeiten arbeiten? Wie wäre es mit einem Cafe/Restaurant als Bedienung?

    Alternativ: Mal die Zeitung durchforsten oder Hirn selbstständig anstrengen?
  • Schülerjob und Nachtwache passt irgendwie nicht zusammen ;)

    z.Zt. bietet sich der Winter gut an und Ferien stehen bevor, stöbere doch mal in deiner Gegend nach Winterräumdienste, sie werden bestimmt Unterstützung brauchen.

    Inventur ist eine einmalige Sache, also bringt dieses auch nicht viel, es sei denn man macht dieses auch nebenbei.

    Aber wenn du nicht für 6 € die Stunde Arbeiten möchtest, kannst du natürlich alles vergessen, denn gerade du als Schüler solltest froh sein, wenn du überhaupt eine stelle für 6€ die Stunde bekommst, die zumal steuerfrei ist.

    Ich kenne einige, die für 3~5 Euro die Stunde arbeiten und Familie haben, heutzutage ist das Joben kein Wunschkonzert, man nimmt was man kriegt, nur so nebenbei ;)

    Gruß
    Mc.Coffee
  • Wo sobald es wieder warm ist auf jeden Fall gesucht wird sind Baumschulen. Die zahlen dir zwischen 5-6€ im Durchschnitt... wenn du eine gute gefunden hast auch mal 7€. Da musst du dann aber auch echt ranklotzen. Ansonsten versuch es doch mal mit Pizza zustellen oder ähnlichem. Über 6€ Stundenlohn wirst du auf jeden fall eher schlecht kommen.
    Was gutes bekommst du auf jeden fall, wenn du schon gewisse Qualifikationen hast. Ich persönlich arbeite von Mai bis September zu 5€/Stunde im Freibad. Zwar kein hoher Lohn, aber du kannst nebenbei lernen, kochen oder dort Freunde empfangen. Außerdem kommt auch was zusammen wenn man 5-6 Tage im Monat à 11 Stunden "arbeitet" :P
  • Könntest du uns mal vllt sagen wie alt du bist. Ich vermute jetzt mal willkürlich das du über 18 bist, weil du die Nachtwache angesprochen hast. Du könntest ja mal große Unternehmen in der Gegend ansprechen die bieten öfters Wochenendarbeiten an. Da bekommst du ja nach Firma von 7-10 Euro die Stunde musst dann aber am Samstag und Sonntag 10 Stunden in der Regel arbeiten(meistens 3 Monate lang), aber je nachdem ob due Gut arbeitest oder nicht kannst du noch Akkord zuschläge oder wenn due in der Qualitätssicherug bist den Vertrauensbonus bekommen wenn due dich nicht falsch anstellst.
  • Geardi123 schrieb:

    aber bisher finde ich einfach nichts...


    Sorry für meine Bemerkung, aber wenn ich so deine Biography lese, wundert es mich irgendwie nicht :D

    Nur von deinen Beiträgen werde ich nicht schlauer, bist du jetzt Schüler und suchst nebenbei einen Job oder hast ne Ausbildung hinter dir, die dir nicht mehr gefällt und suchst nach einem anderen Festen Job :rolleyes:

    Denn auch wenn du Schüler und über 18 bist, wie stellst du dir denn einen Job bei der Nachtwache und zu unangenehmen Zeiten arbeiten vor ?

    Sorry, aber ein bissen verwirrend ist es schon :)

    Gruß und frohes Fest
    Mc.Coffee
  • Hallo, alos wenn auch noch jemand was für Mädchen kennt, also was nicht so männlich ist und auch nicht nachts oder schwer und so weiter dann bitte auch eine PN an mich.Bin Schülerin und suche ein Praktikum wo man Geld bekommt oder so einen Nebenminijob oder sowas....

    Interessiere mich auch für Inventur oder z:B. Bürosachen erledigen. Im Bereich NRW wäre super, würde auch ein Stück mit dem Bus oder Zug fahren. Suche was für nächstes Jahr ungefähr im Februar. Super lieben Dank schon mal.

    :hy::hy:
    :-->)
  • lola schrieb:

    Hallo, alos wenn auch noch jemand was für Mädchen kennt, also was nicht so männlich ist


    Und ich dachte, wir leben in einer emanzipierten Land, wo gleich Berechtigung hohe Prioritäten hat :D

    Spaß bei Seite, aber liebe Lola, meinst du nicht, das dein Beitrag in einer "Lokalen" Zeitung unter Stellungsuchender mehr Erfolg hätte :)

    Naja.. Geardi123, ich hoffe ja nicht, dass dein Lebenskauf in einer Bewerbung so aufgelistet ist, wie du es oben geschrieben hast ;)


    Frohe Festtage
    Mc.Coffee
  • Mc.Coffee schrieb:


    Naja.. Geardi123, ich hoffe ja nicht, dass dein Lebenskauf in einer Bewerbung so aufgelistet ist, wie du es oben geschrieben hast ;)


    Der Lebenslauf wird, bzw. sollte sicherlich nicht so aussehen... Der Werdegang im Ganzen ist aber alles andere als negativ zu bewerten.

    Meiner sieht z. B. auch so aus. Schule, Ausbildung Industriekaufmann, Abitur, BWL-Studium und direkt danach einen guten Job. Dazu sollte jetzt auch nicht von einem "Glücksfall" gesprochen werden. Innerhalb meines Studiengangs hatten deutlich mehr als 50 % bereits eine Ausbildung absolviert und danach das Studium begonnen.

    Ich hatte bei meinen Vorstellungsgesprächen nach dem Studium nur positive Anmerkungen zum Werdegang erhalten. Habe dabei mehrmals gehört, dass es vorteilhaft ist, wenn ein Absolvent bereits eine Ausbildung gemacht hat.

    Mir ist von den damaligen Absolventen keiner bekannt, der heute auf der Straße sitzt oder für 6 € Studenlohn seine Seele verkauft.
  • tjoar ich habe bis vor kurzem bei kaufland gearbeitet ... da liegt der "grundstundenlohn" bei 10,xx€ + zuschläge wenn du abends bzw nachts arbeitest z.b. als packer ;)
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?