Kann mich bei EA Server nicht anmelden (Fifa 11)

  • geschlossen

  • padisah1905
  • 5523 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mich bei EA Server nicht anmelden (Fifa 11)

    Einen schönen guten Abend Zusammen

    Ich habe das Problem, dass ich mich bei den EA Servern nicht anmelden kann. Dies benötige ich um Online gegen Andere zu spielen.
    Internetverbindung als solches besteht! Ich kann mich im PS3 Menü mit meinem ID anmelden, kann im Store nach Artikel suchen usw.

    Sobald ich Fifa 11 spiele möchte, versucht die Konsole mich anzumelden, jedoch ohne Erfolg.

    Wenn ich bei meiner Konsole den Internetverbindungstest durchführe, kommt bei NAT Typ die Meldung, dass es gescheitert wurde.

    Ich habe etwas gegooglet... Irgendwie müsste ich bei meinem Modem PORT's freigeben. Ist dies wirklich notwendig? Bei einem Kumpel zuhause, konnte ich ohne Probleme gamen! (Er hat ein CableCom Modem und ein Netgear Wireless Modem) Ich habe ein Sunrise Modem und einen D-Link Wireless Modem. Es hat auch nicht funktioniert, als ich mein D-Link Modem ausgeschaltet habe und die Konsole direkt ans Modem anschliesse (mit einem Netzwerkkabel).

    Kann ich die Einstellung bei meiner PS3 Konsole ändern, dass es ohne grossem Aufwand funktioniert? (Denn bei Fifa 10 konnte ich zu beginn spielen) Oder muss ich bei meinem Modem Ports freigeben? Wenn ja, wie mache ich dies als "Laie"?

    Besten Dank im Voraus schon, für eure Antworten.

    Einen schönen Abend wünscht euch

    Padisah1950
  • ähm du hast 2 Modems????
    oder meinst du ein Modem und einen Router?
    Ich hatte mit meinem Dlink Router keine Probleme.

    Google mal nen bisschen nach Portfreigabe für deinen router und ps3.
    Die allgemeinen probleme sind :
    Upnp nicht freigegeben oder so.
    oder mal nach dmz googeln,ist auch so ein bereich im routersetup wo du was einstellen kannst.

    Mach erst mal einen Verbindungstest an der Ps3.
    Und schau nach ob upnp aktiviert oder als verfügbar angezeigt wird.
    Wenn nicht,hast du das problem schon gefunden.
    Dann musst du das am Router freigeben,bzw.aktivieren.
    Wenn das geschafft ist,sollte dann auch bei nat der typ 2 angezeigt werden
    und es müsste dann klappen.
    Die Stosstange ist aller Laster Anfang!!!!
  • Besten Dank für deine Antwort Chaostherapie! Ich habe auch dein Beitrag im anderen Thread gelesen.
    Ich glaube, dass ich PORT's freigeben muss. Ich habe einen Modem und ein Router, da hast du recht!
    Bei meinem Cousen zuhause hat es funktioniert. Er hat einen Netgear Router. Bei mir habe ich ein D-Link Router.

    Wo muss ich aber die PORT's freigeben? beim Router oder beim Modem?

    Gruss Padisah1950

    Unnötiges Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • am router natürlich.
    Und du hast aber upnp an der ps3 selbst unter Interneteinrichtung an der ps3 aktiviert,oder?
    Sonst kannst du lange prutschen...

    zur Portfreigabe am Dlink kann ich dir nix sagen.
    Als ich den dlink router hatte,hab ich einfach die setup cd reingeschmissen,
    und das ganze wurde automatisch installiert.
    Hab dann nur noch die wlan Verschlüsselung für ps3 aktiviert .
    aber die Routereinstellungen selbst wurden automatisch gesetzt.
    Ich hatte den dlink 301 Router.
    Also schau mal unter manuell bei I-Netfreigabe an der ps3 nach ob du upnp aktiviert hast,dann schmeiss einfach mal die setup cd von deinem router ins laufwerk und installier nochmal neu.
    Eventuell noch prüfen,ob es neue Firmware für dein Router gibt.

    Wenn das alles nicht hilft,musst du halt die ports wahrscheinlich von hand eintragen im Router.
    Aber welche und wo,kann ich dir nicht sagen,da der Weg von Spiel zu Spiel und von Gerät zu Gerät immer ein bisschen anders ist.
    Die Stosstange ist aller Laster Anfang!!!!
  • padisah1905, achte bitte darauf Komplettzitate zu vermeiden.

    Modem - Router Kombi klingt für mich nach Kabel Internet. Die selbe Kinfiguration habe ich auch, auch mit einem D-Link Router.

    Die Portfreigabe ist dort, wie eigentlich bei jedem anderen Router auch, recht simpel.

    Gib im Internet Browser die IP Adresse des Routers ein (meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1) und log dich ein. Dann in die erweiterten Einstellungen gehen und die PS3 Ports freigeben, die egal bei welchem Spiel immer die selben sind fürs Playstation Network:
    TCP: 5223
    UDP: 5223, 3478, 3479, 3658

    Ich habe hier im PS§ Bereich ja schon oft den Link zu portforward.com gepostet, habe hier mal einen D-Link Router mit FIFA10 als Beispiel rausgesucht, wie gesagt, sind immer die selben Ports:
    DIR-825 mit FIFA10


    mfg G00dKn1ght
  • Super! Klingt sehr hilfreich. Ich komme erst am Wochenende dazu. Werde dann selbstverständlich berichten, ob es funktioniert hat.
    Besten Dank nochmal für eure Hilfe...

    Gruss Padisah
    Posted via Mobile Device

    Erneutes unnötiges Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()