suche auto


  • DJ-T
  • 1297 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich werde nächstenfreitag 18, undsuche ein auto. Was für eins würdetihr vorschlagen? so bis 10000 DM
  • Kaufe dir einen guten gebrauchten SEAT für ca.10000 kriegst du bestimmt einen guten.
    Die haben so wie so VW teile und motor und sind viel billiger als VW.
    Fahre selber einen und bin sehr zufrieden.
  • Da würde auch gut ein Skoda passen. Aber wie aus meiner Erfahrung, kann ich Dir bei diesen Marken von VW (Seat, Skoda) aber auch bei VW selber abraten. Die scheinen z.Zt. echt an der Qualität zu sparen. Da habe ich selber leidvoll miterleben müssen :mad: :mad: :mad:

    Hey, Du wirst 18 ? Wo steigt die Party .....:D
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Also, beim Honda Civic kann ich Dir auf jedenfall abraten ! Bei den Unfallstatistiken bzw. Crashtests hat er am schlechtesten abgeschnitten :( :( . Bei Unfällen mit 50 km/h hat der Fahrer kaum Überlebenschancen. Stand vor 1-2 Jahren im ADAC. Ich weiß nicht ob es heut auch noch so ist ....
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • @ DJ-T

    als erstes würde ich dir raten dir eine richtige gurke zu kaufen egal was ein richtig billige schmette von sagen wir mal 200 - 500 DM. aber fahren sollte sie noch :) und wenn sie nur einen Monat hält ist auch egal dannach kannst die wegwerfen. . Zweck der übung ist dir das fahren anzugewöhnen, nicht das du dich ärgerst dein schnes auto irgendwo angesetzt zu haben und ne beule drin zu haben. wenn der monat dann um ist und du bist so 1000 oder 1500 km gefahren kannst du dich noch immer umsehen und du hast viel länger freude an deinem Neuen.....

    Mein Eckdaten zu meinem ersten Auto :)
    Dacia 1300 (weiss nicht ob das einer kennt)
    5l ölverbrauch in der Woche
    70l Spritverbrauch in 2 Tagen
    das zeugs muss irgendwo versiggert sein :)
    als sich dann nach nem Monat die bremsen verabschiedet hatten und ich schon ne scheibe eingeworfen hatte weil ich den den schlüssel habe stecken lassen (zweitschlüssel befand sich ordnungsgemäss im Handschufach) hehehe habe ich ihn abholen lassen.
    Aber die erfahrung die ich mit der mühle gemacht habe konnte mir keiner nehmen...
    Der hat mich 250,- Äppel gekostet und hat 2 Monate gehalten. Dannach habe ich mir nen Fiesta zugelegt und mit dem bin ich 2 Jahre unfallfrei gefahren.....
    Der Dacia der hmmmm man hat mal probiert wie es ist wenn man mit der Anhängekupplung an ne Mauer fährt oder wie es ist wenn man mit der Schnauze (beim wenden) an nen Pfeiler rollt weil man das Feeling einfach noch nicht drin hat :)

    Ich habe da noch mehr Beispiele, wie zum Beispiel ne Freundin von meiner Ex. Hat ganz neu die Fahrschule gemacht und es musste ein Golf3 GTI sein "unbedingt" naja 3 Monate hat er gehalten und dann flog er ins Feld und jetzt liegt er auf der Halde und die Gute ist 20000;-DM ärmer. Weil selbstverschulden

    freelancer
  • Ich kenne dacia. Kommtja aus rumänien, und da war ich2 wochen lag im sommer im urlaub. Danke für den Tip. Schau mer mal. Ich fahre erst mal den neuen Zafira meiner Elternzu schrott, und schau dann nach nem anderen auto